Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das tut mir leid Kerstin. Mein Vater hatte mit 68 Leukämie. Er war 2 Jahre in Therapie und ist inzwischen 75 Jahre alt. Bei Erwachsenen ist Leukämie oft gut behandelbar. Nichts desto trotz ist es natürlich Krebs und keine schöne Diagnose.

Merken tut man tatsächlich meist nichts vorher. Bzw. sind manche Anzeichen Zipperlein die so gut wie jeder gesunde Mensch auch mal hat.
Meine Mutter hat zum Beispiel nur 1-2 Jahre vor ihrer Krebsdiagnose gemerkt das sie Alkohol nicht mehr so gut verträgt. Also das sie schlecht schläft wenn sie Alkohol trinkt. Aber wer schläft schon gut wenn er ein oder 2 Gläser zuviel hat?
Ansonsten hat sie dann erst was gemerkt als es schon zu spät war. Oft sind Krebsdiagnosen auch Zufallsentdeckungen.
 
Oh je, ich wünsche deinem Vater auch gute Besserung. Mein Großvater hatte auch Leukämie, konnte aber auch behandelt werden.

Und schön, das du bei uns bleibst :)
 
So eine Diagnose ist immer ein Einschnitt. Nicht verrückt machen, was gar nicht so einfach ist, gerade wenn sich alles noch in der Schwebe befindet. Lass dich von deinen lieben knuddeln und ich drücke die Daumen. :)
 
Morgen!
Finde auch das du hier weiter schreiben sollst!:nod:
Verstehe dich aber, denn den Gedanken mit dem sich hier zu verabschieden weil man ja kein keto mehr macht, hatte ich ja auch. Andererseits kennen wir uns hier alle ganz gut und man kann mal sein Herz ausschütten oder ähnliches.

Für deinen Vater drücke ich ganz ganz fest die Dauemn, das es nix Ernstes ist. Sei lieb gedrückt!


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche, für mich ist es besonders schwer da ich nicht mal eben hinfahren kann, denn ich wohne ja auf Teneriffa. Mein Sohn lebt ja in der Nähe meiner Eltern und ist natÜrlich ausser sich vor Sorge, mein Vater möchte weder Anrufe noch Besuch. Er ist da Eigen.

Für mich bleibt da nur abwarten .

Update , er hat mich gerade zurück gerufen und mir selbst gesagt das er lieber keine Anrufe hat. Gleich wird er abgeholt.

Ich hab ihm gesagt das ich komme wenn es was schlimmes ist und das ich ihn liebe.
 
Das tut mir leid Kerstin. Mein Vater hatte mit 68 Leukämie. Er war 2 Jahre in Therapie und ist inzwischen 75 Jahre alt. Bei Erwachsenen ist Leukämie oft gut behandelbar. Nichts desto trotz ist es natürlich Krebs und keine schöne Diagnose.

Merken tut man tatsächlich meist nichts vorher. Bzw. sind manche Anzeichen Zipperlein die so gut wie jeder gesunde Mensch auch mal hat.
Meine Mutter hat zum Beispiel nur 1-2 Jahre vor ihrer Krebsdiagnose gemerkt das sie Alkohol nicht mehr so gut verträgt. Also das sie schlecht schläft wenn sie Alkohol trinkt. Aber wer schläft schon gut wenn er ein oder 2 Gläser zuviel hat?
Ansonsten hat sie dann erst was gemerkt als es schon zu spät war. Oft sind Krebsdiagnosen auch Zufallsentdeckungen.

Und was war das für eine Behandlung? Chemo?
 
Ja. Er musste isoliert liegen und durfte nur verpacktes Essen essen. Bei ihm kamen noch ein paar Komplikationen dazu, daher hat es sich über 2 Jahre gezogen. Ich weiß nicht wie lange eine "Standard"behandlung im Normalfall dauert.
 
Nicht verrückt machen. Das beste hoffen und immer eins nach dem anderen. :nod:
 
Schön zu lesen. :)
 
Ich schreibe zwar schon sehr lange hier im Forum, aber vielleicht sollte ich hier nicht mehr schreiben, denn ich mache ja keine Keto Diät und ich will ja auch niemand die Nase lang machen mit meiner Mischkost.

Somit bin etwas fehl am Platz.
Ich freue mich, wenn Du hier schreibst.
Und kriege keine lange Nase, wenn Du erzählst, was es Gutes bei Dir gibt. Im Gegenteil: ich lese es gerne, weil es nach Genuss und sorgfältiger Auswahl klingt und dass Du Dir auch erlaubst, es zu genießen. Das ist total schön.

alles Gute für Deinen Vater. erholt Euch alle von der Sorgen und Aufregungen.
 
Na Gott sei Dank, dass es nicht ganz so schlimm ist,
gute Besserung und schnelle Genesung für deinen Vater
nach der Verödung.
 
Ist aber schon verrückt das man von Leukämie plötzlich auf Magengeschwüre kommt.......aber Hauptsache es wurden vorher alle mal verrückt gemacht. :think:
Es freut mich sehr dass die Vermutung falsch war. :party:
 
Das Problem war eben das bei der Ursachen Suche auch die Rede davon war , weil seine Schwester daran gestorben ist, und es auch an ihren Sohn vererbt hatte. Man hat es zumindest in Betracht gezogen.
 
Guten Morgen,

Heute gab es Chia Pudding zum Frühstück, den mag ich irgendwie sehr gerne. Mit Zimt, und Kakao und Mandelmilch. Sport lasse ich diese Woche komplett sein, bis die Erkältung ganz weg ist, mein Schatz hat es jetzt auch erwischt, und die kleine (15) hatte gestern auch Halsschmerzen.

Mir geht es schon besser , aber immer noch nicht 100%.

Gestern habe ich was leckeres gekocht mit Hähnchenbrust und Kokosnussmilch, 2 El Chicken Tikka Masala Spice, und bisschen Lauch Paprika Gemisch. Dazu gab es Vollkornnudeln.
 
von Leukämie plötzlich auf Magengeschwüre kommt

Könnte einfach nur ein sehr schlechter Hb-Wert gewesen sein, wenn die Magengeschwüre ständig oder immer wieder geblutet haben.

Bekommt dein Vater Antibiotika gegen die Geschwüre?

Übrigens: Echte Lakritze mit Süßholzwurzel und Angelicawurzel, nicht Haribo oder Katjes, hilft gegen Helicobacter, der die Geschwüre wahrscheinlich gemacht hat.

Ich habe ja die Panda, verstehe aber nicht, warum das bei euch so teuer ist. Auch Gatos und die deBron sind teuer, aber letztere unglaubliche 1kg. Sollte halt schon zuckerfrei sein, denn der reizt den Magen genau wie Kaffee und Tomaten. Nicht mehr, als 3-4 Stück am Tag, maximal 10 am Anfang, sonst geht der Blutdruck hoch.
 
Könnte einfach nur ein sehr schlechter Hb-Wert gewesen sein, wenn die Magengeschwüre ständig oder immer wieder geblutet haben.

Bekommt dein Vater Antibiotika gegen die Geschwüre?

Übrigens: Echte Lakritze mit Süßholzwurzel und Angelicawurzel, nicht Haribo oder Katjes, hilft gegen Helicobacter, der die Geschwüre wahrscheinlich gemacht hat.

Ich habe ja die Panda, verstehe aber nicht, warum das bei euch so teuer ist. Auch Gatos und die deBron sind teuer, aber letztere unglaubliche 1kg. Sollte halt schon zuckerfrei sein, denn der reizt den Magen genau wie Kaffee und Tomaten. Nicht mehr, als 3-4 Stück am Tag, maximal 10 am Anfang, sonst geht der Blutdruck hoch.

Danke, mein Papa liegt ja in Deutschland im Hospital, er wohnt auch dort. Ich bin ein Scheidungskind... Meine Mutter und Mann hier auf den Kanaren, und Papa und Frau Deutschland.
 
Oben