Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade denke ich viel an Logi , Langfristig liebäugele ich damit viel Gemüse und auch mal etwas Obst , weiterhin kein Alkohol, verbunden mit intermitierendem fasten, und auch öfter mal einen juice. Viel roh und bio. Im neuen Haus will ich auch viel selbst im Garten ziehen.
 
Krass! :eek:

Gut gemacht! :party:

stolli
 
Nein, leider habe ich keinen Kontakt mit Yvette , sie ist nicht aktiv dort. Ich dachte sie ist hier bei Euch aktiv..

Hab ihr mitgeteilt, dass sie fehlt...
Soweit ich weiß, ist sie mit ELAB relativ glücklich.


Das überlege ich mal, denn ich werde meine Schmerzen einfach nicht los

Bei mir hilft gerade tatsächlich fast tägliches Basenbad < 3h. Sogar mein Schweiß hat sich verändert und ich erblinde nicht mehr, wenn er mir in die Augen läuft sondern es ist nur wie Salzwasser.

Ok, ich esse kaum noch Fleisch/Wurst und fast nur roh+grün, hab aber relativ viel Hunger trotz wenig KH und guten Atemketonen. Auch konnte ich mein Gewicht nicht halten, aber keine Schmerzen ist mir wichtiger und ich denke, auch eine gute Vorbereitung für eine kommende Fastenphase. I.A. wäre es aber absurd, denn der Garten ist die Fülle pur, ich geh ja nicht mehr einkaufen, oder nur selten. Heute gab es Pilzravioli mit Artischockenböden und 1 gS. Später wird es noch rohe Kohlrabi und Gurke geben mit Kräuterdip. Falls ich noch was Süßes brauche, dann Sojajoghur mit den letzten TK-Kirschen.
 
Hallo , mir geht es gut, unser Haus ist fast Bezugsfertig, fehlt nur noch die Küche. Gewicht 74,5kg. Ich ELABE immer noch und es klappt prima. Geschäftlich ist es schwierig da wir kaum Touristen haben. Bin froh das ich Friseurkunden habe die hier leben. Wir haben hier generelle Maskenpflicht selbst allein im Feld... wir haben auch Rauchverbot auf allen öffentlichen Plätzen. Viele Geschäfte machen gar nicht mehr auf. Es überleben nur die Ketten in den grossen Einkaufszentren.
 
HAllo! HAbe es gestern in den NAchrichten gehört das ganz Spanien dicht ist.
Zum Glück bist du schon so lange da und hast dir einen gewissen Kundenstamm aufgebaut....
Ich leide auch immer mit denen mit, die kaputt gehen. Meistens sind es ja die kleinen Unternehmer die kein großen Rücklagen haben.
Wenn alles fertig ist, mußt da aber auch unbedingt mal Fotos von euren neuen Zuhause zeigen!:)

stolli
 
Habe heute morgen an dich gedacht, der Anlass war leider nich so schön, die Reisewarnung für die Kanaren. :tmi: Dabei hatten wir gerade überlegt, ob das im Winter was für uns wäre.......:(
 
HAllo! HAbe es gestern in den NAchrichten gehört das ganz Spanien dicht ist.
Zum Glück bist du schon so lange da und hast dir einen gewissen Kundenstamm aufgebaut....
Ich leide auch immer mit denen mit, die kaputt gehen. Meistens sind es ja die kleinen Unternehmer die kein großen Rücklagen haben.
Wenn alles fertig ist, mußt da aber auch unbedingt mal Fotos von euren neuen Zuhause zeigen!:)

stolli


Ja, wenn es fertig ist mache ich Fotos! Ja, ich bin selbst gespannt was hier noch passieren wird mit der Wirtschaft wenn kein Tourist mehr kommt. Wir sind froh über jeden der trotzdem kommt. Wenige Hotels sind offen, aber es gibt auch viele Apartments und Häuser die man mieten kann. Strände sind noch offen, ausser in el Hierro. Dort wurden die Strände gestern geschlossen.
 
Schön, dass es euch gut geht.
Kennst du in deiner Umgebung Leute, die infiziert sind?

Wollt nur ihr das Haus beziehen?
Ich hatte es damals so verstanden, dass ihr auch vermieten wollt.

Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt. :)
 
Hallo Sonja, wir haben ein Haus zur Vermietung in Adeje, das nennt sich Casa Galeon.

Die Wohnung die wir vermieten wollen an unserem Haus stellen wir erst nach Corona fertig.

Ich kenne keinen der infiziert ist, und ich kenne auch keinen der einen kennt. Weltweit!
 
Boah, tolles Haus und sehr schönes Video. :)

Ich kenne keinen der infiziert ist, und ich kenne auch keinen der einen kennt. Weltweit!
Krass, aber auch gut. Bisher kannte noch Niemand jemanden, den ich gefragt habe. Ich habe in meinem Umfeld zum Glück auch keinen Fall.
Unser Paketbote, der Verwandschaft in Italien hat, hatte auch keine Fälle in seinem Verwandten-/Bekanntenpreis, als es dort so abgetobt hatte.
 
Ich habe Fälle in der Bekanntschaft. Aus unserer alten Gemeinde hat ein älteres Ehepaar die Infektion zum Glück gut überstanden. Ein Bekannter von unserem Nachbarn ist dran gestorben, der war an die 60 aber ansonsten topfit.
 
Schwiegermutter ist an Corona verstorben und ein Fall aus der erweiterten Nachbarschaft.
Ob beide nur an oder mit Corona verstorben sind kann ich nicht beantworten.
 
Ich kenne auch zwei Leute die aber zum Glück "nur" 4 Wochen krank waren. Und mein Physio von der Schulter hatte zu meinem Therapiezeitpunkt gerade einen Coronafall, der 2 Monate im Koma lag und den er wiederaufbauen durfte. Er meinte das sei wirkich kein Spaß, weil der Patient auch heftige nicht absehbare Nebenwirkungen bekam, mit denen keiner gerechnet hat.
 
Bei uns hat es mindestens ein Arbeitskollege, mehrere Partner von Kollegen und Verwandte von meinen Kollegen hat es auch erwischt, auch mit einem Todesfall, betreffender war erst 40 und hatte keine Vorerkrankungen
 
Ich arbeite ja in einer hausärztlichen Praxis. Von unseren Patienten sind zwei die positiv getestet wurden und Symptome hatten.
Das war so im April/Mai. Ansonsten wurde weder jemand positiv getestet, noch ist jemand daran oder damit gestorben.
Weder als die Testungen noch über die Testzentren liefen, noch seit dem wir selbst testen (müssen).
Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden.
 
Es kommt vermutlich auch einfach drauf an in welcher Region man lebt. Bei uns im Fürther/Nürnberger Umkreis gibt es gar nicht so viele Fälle. Bayern generell hat aber doch mit am meisten nach NRW. In einem Nachbarort von uns hat es das "halbe" Seniorenheim erwischt. Es gab da zu Beginn der Coronazeit 26 Fälle, weil angeblich die Hygienevorschriften nicht eingehalten wurden. Es wurden wohl auch infizierte nicht von Nichtinfizierten getrennt.
Ich selbst bin nicht ängstlich, halte mich aber an alle Regeln.
 
Oben