Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
07.03.

Morgens:
3 mit 1 EL Sahne verrührte Eier mit 50g Speck in Butter gebraten, dazu
1 kleine gelbe Paprika
(569 kcal, 46,1g Fett, 31,3g Eiweiß, 8,4g KH)

Mittags evtl. mal schauen wie es mit Hunger aussieht:
50g Käsewürfel (alter Cheddar) und
40g italienische Salami
(341 kcal, 27,5g Fett, 23,8g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
200g Hähnchenbrustfilet mit 20g Kräuterbutter dazu eine große Schüssel Feldsalat mit Gurke in Essig/Öl Dressing
und weils so mager war, noch 40g Macamias dazu
(788 kcal, 62,8g Fett, 52,7g Eiweiß, 4,3g KH)

gesamt: 1698 kcal, 136,4g Fett, 107,8g Eiweiß, 9,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
08.03.

Morgens:
1 Brötchen Dr. Almond Toastbrotmischung
(93 kcal, 6g Fett, 6,5g Eiweiß, 0,6g KH)
2 Eier, Butter, 2 Scheiben Salami
(293 kcal, 24,8g Fett, 17,4g Eiweiß, 0,9g KH)

Mittags:
150g Büffelmozarella
(435 kcal, 34,6g Fett, 28,2g Fett, 2,9g KH)

Abends:
150g Rinderhüftsteak geschnetzelt mit feingeschnittener Paprika, Lauch und Zwiebel in Öl und Butter gebraten und mit Brühe und Sojasoße abgeschmeckt
(513 kcal, 36,1g Fett, 39g Eiweiß, 8,6g KH)

Nachtisch: 25g Schokolade ohne Zucker
(170 kcal, 19g Fett, 1,25g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1504 kcal, 120,5g Fett, 91,85g Eiweiß, 14g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
09.03.

Morgens:
1 Brötchen Dr. Almond Toastbrotmischung
(93 kcal, 6g Fett, 6,5g Eiweiß, 0,6g KH)
mit Butter und Salami dazu
Hähnchenbrust-Pfifferling-Salat
(431 kcal, 32,5g Fett, 35,7g Eiweiß, 0,3g KH)

Mittags:
50g Macadamias
(346 kcal, 37,5g Fett, 3,6g Eiweiß)
50g Teewurst
(184 kcal, 17,4g Fett, 7,2g Eiweiß, 0,1gKH)

Abends:
Weißkraut-Schweinehals-Eintopf mit Kümmel und Saurer Sahne
(580 kcal, 39g Fett, 30g Eiweiß, 6,5g KH

gesamt: 1634 kcal, 132,4g Fett, 83g Eiweiß, 7,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
10.03.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Mjölk mit Butter, Schinken,
2 Eier, 25g Camembert
(389 kcal, 28,4g Fett, 30,2g Eiweiß, 6,1g KH)

Mittags:
2 kleine Putenhacksteaks mit Majo
(366 kcal, 25,2g Fett, 34,4g Eiweiß, 0,7g KH)

Abends:
Ente Chop Suey ohne Reis, dafür mit extra Fleisch.
(654 kcal, 52g Fett, 38g Eiweiß, 6,5g KH)

gesamt:1409 kcal,105,6g Fett, 102,6g Eiweiß, 13,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
11.03.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Mjölk mit Butter und dünn geschnittenem italienischem Speck
2 Eier, 6 Scheiben Gurke mit Teewurst
(577 kcal, 50g Fett, 30,9g Eiweiß, 7,7g KH)

Mittags:
2 kleine Putenhacksteaks mit Majo
(366 kcal, 25,2g Fett, 34,4g Eiweiß, 0,7g KH)
150g Mozzarella mit dem Rest aus der Packung Speck
(496 kcal, 37,7g Fett, 36,5g Eiweiß, 2,9g KH)

Abends:
2 hartgekochte Eier mit Remoulade, 5 Scheiben Gurke, 1 kleine Avocado,
1 Pott Tee mit Sahne
(491 kcal, 43,9g Fett, 16,6g Eiweiß, 8,9g KH)

gesamt: 1930 kcal, 156,8g Fett, 118,4g Eiweiß, 20,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
12.03.

Morgens:
Eiersalat aus 3 Eiern mit 150g Fleischsalat (vom Metzger)
(722 kcal, 62,8g Fett, 32,9g Eiweiß, 8,1g KH)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Am Samstag hatte ich mich wieder gewogen, und leider kein Gramm abgenommen, was mich sehr geärgert hat, da ich letzte Woche recht wenig gegessen hatte, (eher immer unter den geplanten Kal. als drüber, aber mit passender Verteilung) und auch fast jeden Tag Bücher/Möbel geschleppt, zusammengebaut, eingeräumt habe, Gerümpel zum Wertstoffhof gebracht habe, usw. und so fort, dieses WE auch wieder, Wohnzimmer wird komplett renoviert..... trotz dem recht häufigen China-Futter (ohne Reis natürlich, aber ob in der Soße jetzt evtl. zu viele KH sind/waren, wusste ich nicht 100% sicher) war ich immer in Ketose, das wird trotzdem wieder weniger, ich mochte nur nicht noch ein einem (für mich) harten Tag noch in der Küche stehen.
Naja, ich mache jetzt einfach mal weiter und vielleicht rutscht die Waage ja nächste Woche dafür gleich doppelt nach unten...
---------------------------------------------------------------------------------------------
Mittags:
35g Macadamias
(237 kcal, 25,6g Fett, 2,5g

Feierabendtee: 1 große Tasse Tee mit Sahne
(58 kcal, 6g Fett, 0,5g Eiweiß, 0,6g KH)

Abends:
ca. 200g Pulled Pork mit extra Kräuterbutter drüber, dazu eine große Schüssel Feldsalat mit Gurke in
Senf-Essig-Vinaigrette
(677 kcal, 50g Fett, 56,2g Eiweiß, 1,7g KH)

gesamt: 1694 kcal, 144,4g Fett, 92,1g Eiweiß, 10,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon, bei jedem steht es mal ne Zeit lang. Und die Zahl auf der Wage ist auch nicht alles. Wenn die Hosen sagen, das da weniger ist ist die Zahl auf der Wage egal :)
 
13.03.

Morgens:
3 Eier, 10g Butter, 1 EL Sahne, 50g Speckt, 1/2 kleine gelbe Paprika
(546 kcal, 45,9g Fett, 30,4g Eiweiß, 4,5g KH

Mittags:
120g Putenbrust (Rest vom Abendessen meiner Mitbewohnerin gestern)
dazu 1 handvoll Macadamias
(474 kcal, 38,7g Fett, 32,5g Eiweiß)

Abends:
Rest von gestern, 200g Pulled Pork mit Kräuterbutter und ein paar Scheiben Gurke
(420 kcal, 27g Fett, 43,6g Eiweiß, 1g KH)

1 Tee mit Sahne
(72kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt:
1512 kcal, 119,1g Fett, 107,1g Eiweiß, 6,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
14.03.

Morgens:
Eiersalat aus:
3 hartgekochten Eiern, 50g Schinkenwurst, 6 kleinen Cornichons, 1/3 Becher Crème Fraiche, 2 EL Majo, ein paar Tropfen Natreen, Salz, Pfeffer
(681 kcal, 63,1g Fett, 26,5g Eiweiß, 3,3g KH)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte sich auf der Waage Ende der Woche immer noch nichts getan haben, überlege ich mir mal
die Hähnchen-Ei-Majo-Woche einzulegen, und dabei nicht auf die Kal. zu achten. Ich bin mir unschlüssig ob ich nicht doch teils zu wenig esse um abzunehmen (hört sich für mich im Kopf immer noch komplett daneben an), andererseits lese ich immer wieder, bei wirklich schweren Menschen könne das tägl. Defizit gar nicht zu groß sein *seufz*... wie ich´s mache, immer finde ich einen Bericht, eine Studie die genau das Gegenteil propagiert - und da soll sich noch einer auskennen :)...
Gibt es neuere Erfahrungen mit der Hähnchen-Ei-Majo Woche? Oder hat jemand eine andere Idee, einfach mal einen kleinen Kickstart, einen Schubs für den Stoffwechsel durchzuführen?
Bin für Tipps dankbar!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mittags:
50g Macadamias
(346 kcal, 37,5g Fett, 3,6g Eiweiß)

Abends:
Hühnergemüsesuppe mit 1 kleingeschnittenen Frankfurter Rindswurst
(418 kcal, 20,8g Fett, 46,5g Eiweiß, 10,5g KH)
und 100g gemischte Käsewürfel mit 1 Pott Tee mit Sahne
(315 kcal, 26,3g Fett, 19,3g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1760 kcal, 147,7g Fett, 95,9g Fett, 14,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
15.03.

Morgens:
Chia-Schokopudding Experiment, gestern Abend angesetzt, mal schauen ob es a) eine ansprechende Konsistenz hat, und b) schmeckt!
150ml Kokosmilch, 1 gestr. EL Chiasamen, 1 gestr. EL Kakao schwach entölt, ein paar Tropfen Natreen
(266 kcal, 28,3g Fett, 6,2g Eiweiß, 3,8g KH)
Nachtrag zum Experiment: es ist essbar, aber die Konsistenz ist irgendwie komisch, eher Birchermüsli als Pudding, die Samen sind im Kern immer noch knusprig, kann ich Chiasamen eig. in der Kaffeemühle mahlen? Müsste ich mal testen...

Mittags:
dasselbe wie gestern morgen, ich habe noch hartgekochte Eier im Kühlschrank die müssen weg und ich steh grad irgendwie auf Eiersalat:
3 hartgekochte Eier, 50g Schinkenwurst, 6 kleine Cornichons, 1EL Frischkäse (Creme Fraiche war alle), 2 EL Majo, ein paar Tropfen Natreen, Salz, Pfeffer
(681 kcal, 63,1g Fett, 26,5g Eiweiß, 3,3g KH)

Abends:
1/2 Spinat-Ei-Lachs-Frischkäse-Rolle, ist wohl einer der LC Klassiker, bisher gänzlich an mir vorbei gegangen, aber heute Abend probier ich´s mal!
(551 kcal, 37,7g Fett, 50,4g Eiweiß, 2,2g KH)
dazu ein grüner Salat mit Essig-Öl Dressing
(145 kcal, 15,1g Fett, 1g Eiweiß, 1,6g KH)

spaeter:
50g Cheddar aus der neuen Käselieferung
(203 kcal, 17g Fett, 12,4g Eiweiß)

gesamt: 1846 kcal, 161,2g Fett, 96,5g Eiweiß, 10,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
16.03.

Morgens:
die andere Hälfte der Spinat-Ei-Lachs-Frischkäse-Rolle, ist sehr lecker geworden, habe zum Frischkäse noch ein bißchen Meerrettich reingemischt, und die Flohsamen, die in den Teig sollten, grad mal vergessen, ist aber trotzdem was geworden!
(551 kcal, 37,7g Fett, 50,4g Eiweiß, 2,2g KH)

Mittags
die andere Hälfte vom Chia-Schokopudding Experiment,
(266 kcal, 28,3g Fett, 6,2g Eiweiß, 3,8g KH) und
je 25g italienische Salami und Speck
(163 kcal, 14,1g Fett, 9,2g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
60g Bacon in 25g Butter gebraten, das Ganze über
350g gekochten Rosen- u. Blumenkohl gekippt und ein bißchen zerstampft
(485 kcal, 40g Fett, 22,9g Eiweiß, 10,6g KH)

später:
30g selbstgemachte weiße Schokolade - Erstversuch, mal schauen ob es was wird
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)

gesamt: 1724 kcal, 145,5g Fett, 92,03g Eiweiß, 14,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
17.03.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Mjölk
(32 kcal, 0,2g Fett, 0,9g Eiweiß, 5,6g KH)
2 Eier, Butter, Schinken, Camembert
(487 kcal, 37,3g Fett, 37,2g Eiweiß, 1,4g KH)
------------------------------------------------------------------------------------
heut wieder gewogen, nachdem letzte Woche +/-0 war, ist heute 1 kg runter, macht im Schnitt also auch -500g pro Woche und ist damit völlig O.K. :)
-----------------------------------------------------------------------------------

Mittags:
nichts

Abends:
Das Rinderfilet mit Chipotle Majonaise und Bohnen-Papaya Salsa auf einigen Blätter Romanasalat (die Bohnen habe ich liegenlassen), danach die kleine Käseplatte im Nesenbach in Stuttgart, nach einem anstrenden Tag auf der Blickfang (war teuer, wenig, aber sehr lecker, aber nachdem ich auf der Messe nicht viel Geld ausgegeben habe, gings :))
Nährwerte schätzen spare ich mir heute, war mit Sicherheit ein ordentliches Defizit an Kal. und zu wenig Fett...
 
Zuletzt bearbeitet:
18.03.

Morgens:
1 Brötchen aus Dr. Almond Toastbrotmischung
(93 kcal, 6g Fett, 6,5g Eiweiß, 0,65g KH)
mit Butter, Salami, Cheddar
2 weichgekochte Eier und 1/2 gelber Paprika
(527 kcal, 43,8g Fett, 29g Eiweiß, 4,9g KH)

Mittags:
1/4 Keto-Käsekuchen (500g Quark 20%, 3 Eier, Süßstoff und Zitronenschale)
(188 kcal., 10,25g Fett, 18,8g Eiweiß, 4,8g KH
1 Frankfurter Rindswurst, 25g Camembert
(335g kcal, 26,3g Fett, 24,9g Eiweiß, 0,3g KH)

Abends:
Eiersalat (3 Eier, 2 EL Majo, 2 EL Frischkäse, 6 Cornichons)
(587 kcal, 52,9g Fett, 25,4g Eiweiß, 3,7g KH)

gesamt: 1730 kcal, 139,25g Fett, 104,6g Eiweiß, 14,35g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
19.03.

Morgens:
Rindfleischsalat (200g gekochte Rinderbrust, Essig, 1EL Olivenöl, 2 Frühlingzwiebeln, 3 Tropfen Natreen, Salz, Pfeffer)
(527 kcal, 40,1g Fett, 38,3g Eiweiß, 4,3g KH)

Mittags:
2 hartgekochte Eier
(169 kcal, 12,3g Fett, 14,2g Eiweiß, 0,8g KH)
noch 1/4 vom Käsekuchen o. Quarkauflauf
(188 kcal, 10,25g Fett, 18,8g Eiweiß, 4,8g KH)

Abends:
200g Halloumi Grillkäse natur mit
1 großer Schüssel Feldsalat mit Gurke
(844 kcal, 77,4g Fett, 46,1g Eiweiß, 5,3g KH)

spaeter:
30g selbstgemachte weiße Schokolade - Erstversuch, recht gelungen, ein wenig mehr Säure, dann war's richtig gut.
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)

gesamt: 1984 kcal, 165,35g Fett, 120,73g Eiweiß, 16,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
20.03.

Morgens:
3 Eier, 1 El Sahne, ein paar Speckwürfel, in Butter gebraten
(533 kcal, 47,2g Fett, 26,8g Eiweiß, 2,1g KH)

Mittags:
150g Büffelmozarella mit Salz und Pfeffer
(435 kcal, 34,6g Fett, 28,2g Eiweiß, 2,9g KH)

Abends:
1 Pfannkuchen (Dr. Almond Teig) mit Speck
dazu Chamigons in Butter gebraten und mit Sahne abgelöscht
(456 kcal, 36,85g Fett, 25,75g Eiweiß, 3,8g KH)
dazu den Rest Feldsalat von gestern
(95 kcal, 10,2g Fett, 0,9g Eiweiß, 0,2g KH)

später: 1 Pott Tee mit Sahne
(80 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,9g KH)

gesamt: 1599 kcal, 136,35g Fett, 82,25g Eiweiß, 9,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
21.03.

Morgens:
Chia-Pudding-Experiment Teil II, diesmal mit gemahlenen Chiasamen, ist anders, aber auch irgendwie komisch, "sandig" stattt "bißfest"
aber schon durchaus essbar, ich bin ja nicht (mehr) so verwöhnt was den Geschmack von süßen Sachen angeht, meine Mitbewohnerin verzieht regelmässig das Gesicht wenn ich sie was probieren lasse, aber ich finde (meist) dass es schon geht, die Schoki ist sogar sehr lecker :)
200ml Kokosmilch (Rewe Eigenmarke fettreduziert hatte nur 1,6g KH/100ml), 1 EL Sahne, 1,5 gestr. EL Chiasamen, 1,5 gestr. EL Kakao, Natreen
(393 kcal, 36,1g Fett, 8,6g Eiweiß, 6g KH)

Mittags:
1/2 Ei-Spinat-Rolle, diesmal mit Fetakäse und Schinkenspeck, statt mit Lachs und Frischkäse...ich hatte einen Denkfehler, der Feta ist zwar im Backofen gestern Abend schön geschmolzen, ließ sich deshalb auch gut rollen, aber nun ist er ja wieder hart, und die ganze Sache ist nun pupstrocken *öhem*... Notiz an mich: der Frischkäse hat schon seinen Sinn im Rezept *g*
(473 kcal, 32,5g Fett, 43g Eiweiß, 1,7g KH)

Feierabendtee:
150ml Mandelmilch, 150ml Wasser + 1 EL Kokosöl, Matcha, Süßstoff
(150 kcal, 14,85g Fett, 0,5g Eiweiß, 0 KH)

Abends:
Hühnergemüsesuppe, 150g Hähnchenbrustfilet, je 100g Lauch und Weißkohl, 1/4 Karotte, für meine Mitbewohnerin gibt es noch Kartoffeln und Grießklößchen dazu und ich kleppere mir ein Ei in meine Portion.
(297 kcal, 7,9g Fett, 46,4g Eiweiß, 9g KH)

später:
30g Macadamias
(203 kcal. 21,9g Fett, 2,3g Eiweiß)

gesamt: 1497 kcal, 112,35g Fett, 101,1g Eiweiß, 16,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
22.03.

Morgens:
die andere halbe Ei-Spinat-Feta-Rolle,
(473 kcal, 32,5g Fett, 43g Eiweiß, 1,7g KH)

Nachmittags:
30g Macadamias
(212 kcal, 23g Fett, 2,3g Eiweiß)

Abends:
Burger ohne Bun aus 200g (recht mageres) Rinderhack, in Olivenöl gebraten, mit
Dip aus Frischkäse, Senf, Geriebener Gurke, Knoblauch, dazu noch 1 großer Klecks Majo und ein paar übrige Gurkenscheiben, quasi Burger á la Cevapcici
(805 kcal, 69,3g Fett, 44,1g Eiweiß, 3,4g KH)

gesamt: 1490 kcal, 124,8g Fett, 89,4g Eiweiß, 5,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
23.03.

Morgens:
Eiersalat aus 3 hartgekochten Eiern, 50g Schinkenwurst, 4 Cornichons, Majo, Frischkäse, Senf
(683 kcal, 63,8g Fett, 26,1g Eiweiß, 2,9g KH)

Mittags:
50g Cheddar und 30g Macadamias
(414 kcal, 40g Fett, 1,6g Eiweiß)

Abends:
2 Frankfurter Rindwürste mit Senf
(515 kcal, 39,8g Fett, 38,5g Eiweiß, 1,7g KH
später:
50g Cheddar
(203 kcal, 17g Fett, 12,4g Eiweiß)

gesamt: 1815 kcal, 159,8g Fett, 78,6g Eiweiß, 4,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
24.03.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Mjölk
(32 kcal, 0,2g Fett, 0,9g Eiweiß, 5,6g KH)
2 Eier, Butter, Schinken, Camembert
(487 kcal, 37,3g Fett, 37,2g Eiweiß, 1,4g KH)

Mittags:
nix

Abends:
große Antipasti-Platte mit Mozarella, Parmaschinken, Salami, Parmesan und Oliven auswärts, daher sind die Mengen (großzügig) geschätzt
(856 kcal, 69,2g Fett, 54,5g Eiweiß, 4,6g KH)

später zu Hause:
30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)

gesamt: 1631 kcal, 101,8g Fett, 95,93g Eiweiß, 7,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben