Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
22.12.

2 Kaffee mit Sahne und ein belegtes Eiweißbrot (Mestemacher) mit Butter und Schinken.
Brot (179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH)
Rest (316 kcal, 29,5g Fett, 11,1g Eiweiß, 2,2g KH)

Nachmittags:
2 Stückchen Marmorkuchen, ca. die Hälfte habe ich eingefroren, jetzt ist erstmal wieder genug mit Kuchen!
(342 kcal, 43,44g Fett, 12,2g Eiweiß, 2,2g KH)

Abends:
Burger aus 200g Rinderhack, in Eisbergsalat mit Zwiebelringen, Cheddar und Majo!
(795 kcal, 65,8g Fett, 50,1g Eiweiß, 2,3g KH)

Tee mit Sahne:
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1704 kcal, 154,14g Fett, 80,3g Eiweiß, 14,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Spiele jetzt besser auf dem neuen Computer, merkst du da starke Unterschiede?
Allerdings! :) Bei dem Spiel, was eig. der Auslöser war (Fallout 76) leider nicht, die Grafik ist einfach nicht besonders gut, da hatt sich von Fallout 4 zu 76 nicht viel getan, leider...aber: selbst bei WOW, was ja nicht so der Grafik-Brüller ist, habe ich plötzlich einen Detailreichtum und eine (klare) Sicht in die Ferne, wie noch nie zuvor! Auch Wolfenstein The New Collosus läuft jetzt perfekt, sieht auch gut aus, leider mag ich das Spiel an sich immer noch nicht so sehr *g* - ich warte jetzt mal gespannt auf Metro Exodus, das sollte dann so eine Art Bewährungsprobe für meinen Rechner werden, denke ich :)...jetzt ist nur noch ein neuer Bildschirm fällig, ich hadere aber noch mit der Größe: soll ich bei 24 bleiben oder meine Boxen querlegen, und auf 27 gehen? Und lieber höchstmögliche Bildfrequenz oder doch hohe Auflösung? Curved oder "normal"?... Aber da werde ich schon noch eine Lösung finden, bis mein Kontostand dafür "ja" sagt, dauert´s eh noch ein Weilchen!
 
Bemerkenswert, dass du Wolfenstein spielst, obwohl du es nicht magst.
 
Bemerkenswert, dass du Wolfenstein spielst, obwohl du es nicht magst.
naja, ich musste ja gucken ob es jetzt besser läuft :)...und ob es evtl. nur nicht mochte weil es dauernd gehakt hat!
 
23.12.

später Vormittag:
Meestemacher Eiweißtoastbrötchen
(179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH) mit
Butter, Schinken, dazu zwei Eier, ein paar Scheiben Gurke und 3 Minitomaten.
(375 kcal, 28,3g Fett, 26,3g Eiweiß, 4,3g KH)

Nachmittags:
2 Stückchen Marmorkuchen
(342 kcal, 43,44g Fett, 12,2g Eiweiß, 2,2g KH)

Abends:
Zucchini-Spaghetti Carbonara mit Speck, einem Rest Schinken, Sahne und Cheddar
(643 kcal, 52,4g Fett, 35,5g Eiweiß, 7,9gKH)

Tee mit Sahne:
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1613 kcal, 139,44g Fett, 88,2g Eiweiß, 22,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
24.12.

über die Feiertage werde ich nicht so eng sehen, ich habe nicht vor total zu "eskalieren", aber ich möchte mir schon ein paar Sachen gönnen die es das ganze Jahr nicht gegeben hat.
Heute zum Frühstück z.B. eine frische Butterbrezel, heute Abend werde ich auch was vom traditionellen Kartoffelsalat essen und am 2. Feiertag auf jeden Fall was vom Apfelstrudel.
Tracken werde ich nicht, evtl. aber aufschreiben.
 
Dann wünsche ich dir ein paar genussvolle Tage und schöne Weihnachten!:)
 
24.12.

Morgens:
Butterbrezel, 2 Eier.
Nachmittags nichts.
Abends: Schnitzel u. Schweinefilet im Speckmantel mit selbsgemachtem Rotkraut und Kartoffelsalat.
Dessert: "Schneegestöber"...Schäumchen, Quark, Himbeeren und Sahne, wenn ich die Schäumchen selbst machen würde, wäre es sogar ketogen, das kommt mal auf die Liste mit Dingen die ich probieren möchte.

25.12.
Morgens: LCHF Körnerbrot mit Schinken und zwei Eier,
Mittags: Früchtebrot mit Butter
Abends: Sahnegeschnetzeltes mit Rotkraut, diesmal für mich ohne Kartoffelsalat
Kekse

26.12.
Morgens:
LCHF Körnerbrot mit Lachs
 
Dein Essen liest sich lecker. :)
Wenn du für das "Schneegestöber" eine keto Variante probiert hast, würde mich auch interessieren, wie du es gemacht hast.
 
Ich kenne 'Schneegestöber' nur aus dem 'Gemalten Haus' in Frankfurt. Und da ist es oberlecker angemachter Camembert oder Gervais - ähnlich wie Obazda. Aber Dein Schneegestöber hört sich völlig anders an. Bin auch aufs Rezept gespannt.
 
28.12.

Butterbrezel wird mir, glaube ich, am meisten fehlen, beim Keto-Neustart! Nich mal so sehr der Süßkram, ich kann grad keinen Kuchen/Kekse usw. mehr sehen, ich hoffe das hält noch eine Weile an :)

später Vormittag:
zwei Scheiben LCHF Körnerbrot
(198 kcal, 16g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter, Gouda und Schinkenspeck, dazu zwei Eier und 4 Minitomaten
(453 kcal, 35g Fett, 33,1g Eiweiß, 2,2g KH)

Mittags: nichts, ich musste mein Handy zum Akku-Austausch bringen, es ging gar nicht mehr, Akku auf 75% und es schaltete sich aus, ging dann kurz wieder an und gleich wieder aus, nur ca. 2 Std.nach dem komplett aufladen war noch alles gut, aber auch da sank der Ladestand viel zu sehr ab...und da der Mensch von der Werkstatt das Modell nicht sooo gut kennt, hat er mich ungefähr 25x gefragt ob er das wirklich machen soll, ich kam mir langsam vor wie in einem Thriller wo der Mensch vom Bombenentschärfungskommando vor den bunten Kabeln eines tickenden Pakets schwitzt *g*...aber alles O.K. dem Handy geht´s wieder gut!...es musst nur so schnell gehen, da ich Bereitschaftswoche habe, also wirklich nicht auf´s Handy verzichten kann, sonst wäre es mir auch mal ein paar Tage wurscht gewesen...

Abends:
Hühner-Gemüseeintopf Mit Lauch, Kohl und ein klein wenig Karotte und Sellerie mit Eierstich
(475 kcal, 22g Fett, 30 Eiweiß, 9,7g KH)

später:
Snackteller mit Salami, Bergkäse, 1/2 Fenchel und 1/2 Avocado
(472 kcal, 42,1g Fett, 20,3g Eiweiß, 4,2g KH)

gesamt: 1598 kcal, 115,1g Fett, 92,4g Eiweiß, 16,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Umziehen wäre ne Möglichkeit.
Brezeln schmecken in keinem Bundesland so lecker wie im Schwabenländle.
Bayern sind sie auch nicht ganz schlecht, aber gegen BaWü läßt das schon deutlich nach.
In Norddeutschland ess ich freiwillig keine Brezeln mehr.
Soviel von der Brezentesterfront....
 
Umziehen wäre ne Möglichkeit.
Brezeln schmecken in keinem Bundesland so lecker wie im Schwabenländle.
Bayern sind sie auch nicht ganz schlecht, aber gegen BaWü läßt das schon deutlich nach.
In Norddeutschland ess ich freiwillig keine Brezeln mehr.
Soviel von der Brezentesterfront....


Hmmm - Kesh wohnt im Raum Stuttgart.... War das nicht die Landeshauptstadt von BaWü?
 
28.12.

Butterbrezel wird mir, glaube ich, am meisten fehlen, beim Keto-Neustart!

Deswegen schrieb ich das ja Söckchen.
Wenn sie umzieht, sind die Brezeln vielleicht keine so große Versuchung mehr.
Wie gesagt, auf die norddeutschen würde ich freiwillig verzichten:)
 
Da stimme ich Dir zu, Söckchen! Es liegt eindeutig am Bäcker. Bei uns hier sagt man, dass die "Bäcker Schreiber Brezeln" die besten sind.
 
29.12.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter und Lachsschinken, dazu ein Stück Gurke, 4 Minitomaten, ein Stückchen Bergkäse und 2 Eier
(468 kcal, 36,5g Fett, 31,3g Fett, 4,4g KH)

Nachmittags:
zwei Scheiben LCHF Körnerbrot
(198 kcal, 16g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter, Räucherlachs und etwas Meerettich
(249 kcal, 19,2g Fett, 19,6g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
Rib-Eye Steak mit Blattsalaten und Kräuterbutter
(680 kcal, 55,3g Fett, 44,9g Eiweiß, 2,1g KH)

später:
ein paar Mandeln und Walnüsse
(311 kcal, 28,9g Fett, 9,6g Eiweiß, 4,1g KH

gesamt: 1939 kcal, 159,4g Fett, 115,7g Eiweiß, 15,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
30.12.

später Vormittag:
zwei Scheiben LCHF Körnerbrot
(198 kcal, 16g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter, Gouda und Schinkenspeck, dazu zwei Eier und 4 Minitomaten
(453 kcal, 35g Fett, 33,1g Eiweiß, 2,2g KH)

Nachmittags:
50g Schweinekrusten
(280 kcal, 17g Fett, 30g Eiweiß)

Abends, dasselbe wie am Tag davor:
Rib-Eye Steak mit Blattsalaten und Kräuterbutter
(680 kcal, 55,3g Fett, 44,9g Eiweiß, 2,1g KH)

zwei Tee mit Sahne:
(144 kcal, 15g Fett, 1,2g Eiweiß, 1,6g KH)

gesamt: 1755 kcal, 138,3g Fett, 118,2g Eiweiß, 5,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben