Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
25 KG in einem Jahr! 25KG! Das ist nicht „ langsam“ - das ist WAHNSINNIG GUT! :party:

Eierfasten wäre nichts für mich... ich langweile mich schnell und darunter würde meine Lust am ketogenen Essen sehr leiden.

Du machst das doch toll!

Never change a running system! :rock:
...Vielen lieben Dank Dir!... ich sollte vielleicht aufhören Abnehmblogs von anderen zu lesen...ich verfolge eine junge Frau die jetzt in 18 Monaten 82(!)kg mit Keto verloren hat...wenn es bei mir so schnell gehen würde, wäre ich schon lange bei meinem Wunschgewicht! *seufz*...aber was solls, ich mach weiter und wenn es den nächsten Sprung nach unten gemacht hat, - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dass es passieren wird - sieht meine Welt auch wieder rosiger aus :)
 
Ich verfolge Dein Tagebuch schon recht lange (es motiviert mich!) - und bin mir sicher - Du schaffst das, weil Du es auch wirklich willst! :rock:

Ich lese auch solche „Super-Stories „ - dass ist dann meine kleine Maso-Seite in mir - aber seitdem ich mit mir im Reinen bin und gelernt habe mich zu lieben - prallt das an mir ab. Du bist Du, die sind die - dies ist Dein Weg und nur Du hast die passenden Schuhe dafür, ihn zu gehen.

Schön, dass Du hier bist! :*
 
Für ein paar Tage könnte ich mir so eine Eierkur auch vorstellen, um wieder richtig in die Spur zu finden und ggf. neuen Auftrieb zu bekommen.
Eier sind perfekte Eiweißlieferanten, sättigen mich sehr gut und lassen sich durchaus vielseitig verarbeiten.
Ich schätze ein paar Pilze, Spinat und Salat könnte man ebenfalls dazu kombinieren.
6-7 Eier haben schon nette Nährwerte, wären mir jedoch vermutlich zu wenig.
Vielleicht kannst du auch mal einen einzelnen Eier-Tag einbauen, um Kalorien zu sparen und dennoch ziemlich gut versorgt zu sein.
Mit diesen wechselnden Kalorienmengen und einer erhöhten EW-Zufuhr mache ich derzeit sehr positive Erfahrungen.
 
Eier sind perfekte Eiweißlieferanten, sättigen mich sehr gut und lassen sich durchaus vielseitig verarbeiten.
Ich schätze ein paar Pilze, Spinat und Salat könnte man ebenfalls dazu kombinieren.
6-7 Eier haben schon nette Nährwerte, wären mir jedoch vermutlich zu wenig.
In der Variante kann ich es mir schon eher vorstellen, in der, die ich gelesen habe, soll zu jedem Ei noch 15-20g Fett dazu gegessen werden, und 150-210g Käse am Tag. Eianzahl sollt 6-12 am Tag liegen und nur 6 am Tag erschien mir doch reichlich wenig...
 
Hier sind mal die Werte von 7 Eiern à ca. 50 g.
 

Anhänge

  • Vitamine etc. von 7 großen Eiern.PNG
    Vitamine etc. von 7 großen Eiern.PNG
    100,6 KB · Aufrufe: 2
  • Werte von 7 Eiern mit je 50 g Gewicht.PNG
    Werte von 7 Eiern mit je 50 g Gewicht.PNG
    61,9 KB · Aufrufe: 3
23.01.2019

Morgens:
ich habe mir gestern zwei Hähnchenschenkel gebraten, einen habe ich heute kalt zum Frühstück dabei und noch eine kleine Schüssel mit Minitomaten und Gurkenscheiben
(545 kcal, 34g Fett, 55,9g Eiweiß, 3,9g KH)

Mittags:
ich habe eine Packung (150g) Schinkenknacker dabei, mal schauen evtl. gibt's die zu Mittag
(534 kcal, 42g Fett, 37,5g Eiweiß, 1,5g KH)

Abends:
Erstversuch: gebratene Nudeln (Konjaknudeln) mit Hähnchenbrust, etwas Lauch und Weißkohl, Sojasoße (habe nach einer mit kaum KH gesucht, hat aber dennoch noch 8g/100ml) und einem Ei mit angebraten...mal schauen ob es so ähnlich wird wie ich mir das erhoffe
(585 kcal, 34,3g Fett, 58,6g Eiweiß, 10,7g KH)
Hat recht gut geschmeckt, die Konjaknudeln haben Sojasoße u. Bratflüssigkeit gut aufgesaugt, musste nur noch ziemlich nachwürzen, und da war es dann doch fast Zuviel Sojasoße (hat doch ordentlich KH leider, wenn es nicht mit einem Spritzer getan ist, aber war ja noch im Rahmen)

gesamt: 1664 kcal, 110,3g Fett, 152g Eiweiß, 16,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
24.01.2019

Morgens/Mittags:
Eiersalat aus 4 großen Eiern mit Majo
(741 kcal, 68,2g Fett, 31,7g Eiweiß, 2,7g KH)


ich wollte heute eigentlich eine Eier-Fett-Käse Tag einlegen, aber die Hälfte vom Abendessen von gestern ist noch übrig (meine Mitbewohnerin fand es nicht so toll und hat dann lieber Kartoffeln mit Quark gegessen, und ich hatte ausnahmsweise keinen Karoffelneid, denn ich fand es lecker - vewöhntes High-Carb Volk! :))

Abends: die andere Hälfte gebratene Nudeln
(585 kcal, 34,3g Fett, 58,6g Eiweiß, 10,7g KH)
- naja, es war schlussendlich nur ca. die Hälfte der Hälfte, es ging kaum was durch, mein Band hat mal wieder zugeschlagen, es versteh es nicht, manchmal kann ich ein Riesen-Steak ohne Probleme futtern, manchmal hängt der erste Bissen Fleisch schon quer, dabei kaue ich - denke ich jedenfalls - doch immer gleich gut oder schlecht! Berechnung lasse ich jetzt wie sie ist, habe keine Lust es nachträglich zu ändern.

und noch eine Handvoll Nüsse
(310 kcal, 27,2g Fett, 7,8g Eiweiß, 6g KH - es waren ein paar Cashews dabei)

gesamt: 1636 kcal, 129,7g Fett, 98,1g Eiweiß, 19,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
25.01.2019

Morgens:
Eiermuffins (8 Eier, 200g Räucherlachs, 2 Frühlingszwiebeln, ca. 85g geraspelten Gouda und 40g geschmolzene Butter verrührt und in 12 Muffinförmchen gefüllt)
davon habe ich 4 Stk. und ein paar Minitomaten dabei
(551 kcal, 42,9g Fett, 37g Eiweiß, 5g KH)

Mittags:
eine kleine Packung (75g) Schinkenknacker
(267 kcal, 21g Fett, 18,75g Eiweiß, 0,75g KH)

Abends:
3 Scheiben Brot aus Dr. Almond Ciabatta&Baguette-Mischung
(120 kcal, 5,7g Fett, 10,2g Eiweiß, 0,9g KH) getoastet und in einen Ofenkäse getunkt
(640 kcal, 64g Fett, 30g Eiweiß, 1g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
26.01.2019

Morgens:
3 Spiegeleier mit Speck und einer kleiner Portion Räucherlachs - Frühstück auswärts, daher kann ich nur schätzen
(454 kcal, 32,4g Fett, 40,3g Eiweiß, 1,2g KH)

Nachmittags:
3 Scheiben Brot aus Dr. Almond Ciabatta&Baguette-Mischung
(120 kcal, 5,7g Fett, 10,2g Eiweiß, 0,9g KH) mit Butter und Räucherkäse
(209 kcal, 18,3g Fett, 11,2g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
Dönerteller mit Salat
(600 kcal, 59g Fett, 30g Eiweiß, 11g KH)
 
Hi Kesh, hast du den Dönnerteller gewogen oder nur geschätzt?
Als ich den Gyros planen wollte, empfand ich es schwierig zu schätzen, wie viel eine Portion in etwa sein würde.
Ich hatte dann so ca. 200-250 g Fleisch gerechnet, was mir jedoch etwas viel erschien.
Auf jeden Fall hätte ich etwa die gleiche Menge Fett gehabt, wie du für deine Portion veranschlagt hast.
 
Hi Kesh, hast du den Dönnerteller gewogen oder nur geschätzt?
Als ich den Gyros planen wollte, empfand ich es schwierig zu schätzen, wie viel eine Portion in etwa sein würde.
Ich hatte dann so ca. 200-250 g Fleisch gerechnet, was mir jedoch etwas viel erschien.
Auf jeden Fall hätte ich etwa die gleiche Menge Fett gehabt, wie du für deine Portion veranschlagt hast.
Ich habe nach Dönerteller Nährwerte gegoogelt und dann sowas wie einen Durchschnitt genommen...also im Prinzip nur geschätzt...
 
27.01.2019

Morgens, d.h. eher später Vormittag gegen 11.00 Uhr
1 großer BPC mit je 20g Butter und 20g Kokoköl (abgewogen)
(324kcal, 36,4g Fett, 0,3g Eiweiß, 0,1g KH)

Nachmittags:
zwei Muffins aus Dr. Almond Browniezauber mit Sahne
(440 kcal, 37,8g Fett, 13,8g Eiweiß, 5g KH)

Abends, ca. 19.30 Uhr
Hähnchenbrustfilet mit großem gemischten Salat (Eisberg,- Feldsalat, Gurke und ein paar Minitomaten) mit Essig-Öl Dressing
(641 kcal, 41,2g Fett, 61,8g Eiweiß, 6,3g KH)

gesamt: 1405 kcal, 115,4g Fett, 75,9g Eiweiß, 11,4g KH, heute nicht so viel, aber ich war auch den ganzen Tag gemütlich zu Hause, lesen, zocken, Film gucken, Wäsche aufhängen war das Anstrengendste heute *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
28.01.2019

Morgens ca. 09.30 Uhr 13 Std. nichts gegessen...ich wollte eig. mal wieder mit IF starten, aber nachdem ich, obwohl ich der Meinung war schon lange nichts mehr gegessen zu haben, gerade mal 13 Fastenstunden hinter mir habe, und schon seit heute morgen um sieben Hunger habe, lass ich das besser bleiben, das mit 16:8 und mir wird wohl eher nichts, mich überfordert ja anscheinend 12:12 schon fast!
Notieren werde ich es dennoch mal, evtl. kristallisiert sich ja raus, ob es teils am Abendessen liegt wann ich morgens mehr oder weniger Hunger habe, gestern war wenig Fett dabei, vielleicht ist das auch ein Grund für Hunger...oder haben Leute die IF machen einfach Hunger, ignorieren den nur länger? Aber ich lese hier ja immer mal wieder von keinen Hunger und nur 1-2x am Tag essen...

es gibt:
das restliche Hühnchen von gestern mit zwei Speckstreifen und dazu eine kleine Schüssel mit 1/2 kleinen Fenchelknolle, 1/4 gelber Paprika und 5 Minitomaten
(480 kcal, 24,3g Fett, 58g Eiweiß, 6,2g KH)

Nachmittags:
die restlichen zwei Muffins aus Dr. Almond Browniezauber
(440 kcal, 37,8g Fett, 13,8g Eiweiß, 5g KH)

Abends:
Hühnergemüseeintopf mit selbstgemachtem Eierstich
(420 kcal, 23,4g Fett, 40,4g Eiweiß, 11,5 g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)
und zwei große Rippchen Lindt 90% Schokolade
(120 kcal, 11g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)

gesamt: 1532 kcal, 104g Fett, 114,8g Eiweiß, 26,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder haben Leute die IF machen einfach Hunger, ignorieren den nur länger?

ja, genauso mach ich das, ich habe morgens meistens zumindest verschärften Appetit und wenn sich so ein Eier-Bacon-Pfannen-Gedanke festgesetzt hat, ist es nicht ganz einfach, den wieder von der Großhirnrinde runterzuschubsen. Ich mach dann ein bisschen auf Psycho und suggeriere mir ein, wie toll das Mittagessen später schmecken wird, wenn ich das Frühstück auslasse. Das wirkt dann oft ein paar Stunden, aber natürlich nicht immer.

Wann gehts denn los mit dem Eierfasten?
Das ist halt teilweise mehrtägig nicht Fisch, nicht Fleisch, also praktisch vegetarisch.
Es gibt aber Eier, Butter und Käse, also ist es ovo-lacto-vegetarisch.
Das finde ich ganz witzig, eine ovo-lacto-vegetarische Diät ohne Pflanzliches.
Ich kann mir schon vorstellen, dass mit so einem zeitlich begrenzten Reset ein Plateau durchbrochen werden kann,
außerdem ist es nicht so streng wie manche andere Maßnahmen.
Ich hab das auch noch nicht gemacht, aber weil du jetzt trotz beeindruckender Disziplin schon ziemlich lange auf der Stelle trittst,
könntest du schon mal eine Aktion dieser besonderen Art starten.
 
Ich habe eigentlich nie richtigen Hunger, nur Gelüste und die muss ich eh immer unterdrücken, da ich ansonsten nur von Fastfood und Schokolade leben würde ;)
Also es ist bei mir kein Unterschied ob ich 3x, 2x oder gar nichts am Tag esse, es fühlt sich alles gleich an.
 
Morgens habe ich keinen Hunger mehr. Der kommt dann meist so ab um 10. Dann trinke ich Wasser. Durch die Arbeit bin ich abgelenkt. Da komme ich bis zum Mittag hin.

Wenn ich aber am Wochenende zuhause bin, funktioniert das nicht. Dann muss ich was essen.

Abends esse ich bis ca. 17:30 Uhr. Dann bekomme ich später noch mal Hunger. Da muss ich standhaft sein. Meist gehe ich einfach ins Bett. :giggle:
 
... nur Gelüste und die muss ich eh immer unterdrücken, da ich ansonsten nur von Fastfood und Schokolade leben würde ;)

Lach, ich bräuchte nicht mal Fastfood ... Kuchen und Schokolade würden reichen! Ganz schlimm ist es, wenn ich Vollmilchschokolade anlecke, da ist sofort die Zuckersucht wieder voll da ... schöner Mist.
Aber es geht auch ohne, ich habe sowas süchtigmachendes einfach (meist) nicht im Hause.

LG
Liliane
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass mit so einem zeitlich begrenzten Reset ein Plateau durchbrochen werden kann,
außerdem ist es nicht so streng wie manche andere Maßnahmen.
Das war auch meine Hoffnung dabei, allerdings -wenn ich die LCHF Eierfasten regeln beachten wollte - wären es ja 5 Tage nur Ei, Fett und Käse dann 5 Tage "normales" Keto mit max. 10gKH und dann wieder 5 Tage Eier...das schreckt mich schon ein wenig ab, ich finde es so derzeit schon schwer genug, andererseits kommt die Motivation mit dem hoffentlich eintretenden Erfolg dieser Aktion bestimmt auch wieder!
Was mich (abgesehen von diversen Schweinehunden wie z.B. dem dann Abends auf jeden Fall zwei Essen kochen zu müssen, denn meine Mitbewohnerin mag ganz sicher keine Fett-Käse-Eier :), was ich aber an ca. 3 von 7 Tagen ja sowieso mache bei einzelnen Bestandteile des Essens noch öfter, denn mein Keto und möglichst vegetarisches Low Fat passt eben oft nicht zusammen) noch davon abhält ist dass sich bei dem Eierfasten wenn ich es regelkonform machen würde die aufgenommene Kalorienmenge deutlich erhöhen würde, und ich habe einfach Angst mir 15 Tage diese Mühe zu machen - hab´ ich schon erwähnt, dass es mir derzeit sowieso nicht gerade leicht fällt dabei zu bleiben? :wasntme: - für nix und wieder nix!

Ja, ich weiß, wer es nicht probiert hat schon verloren, aber ich steh mir eben manchmal gerne auch ein bisschen selbst im Weg :worried:
 
Ja, ich weiß, wer es nicht probiert hat schon verloren, aber ich steh mir eben manchmal gerne auch ein bisschen selbst im Weg :worried:
Kopf hoch, das hat jeder mal :)
Im letzten Jahr habe ich ja auch kaum was zustande gebracht und nun, wo es endlich wieder geht ist es mir immernoch zu langsam :rofl:
Bei mir hat es geholfen, nochmal mein Essen zu überdenken und mich an die Zeit zurück erinnert, wo ich schnell abgenommen habe.
Bei mir waren die ersten 10 kg in windeseile weg und dan gings nur noch schleppend bis garnicht mehr.
Ich habe unbewusst angefangen zu wenig Fett zu essen, weil ich dachte, das es mit weniger Kcal schneller geht und weil Fett ja viele Kcal musste das reduziert werden.
War natürlich föllig falsch von mir. Anstatt Fett achte ich nun mehr aufs EW und butter gerade alles nach um viel Fett zu haben. Das scheint gerade gut zu klappen :)
 
Oben