Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...oder haben Leute die IF machen einfach Hunger, ignorieren den nur länger?
Anfangs war ich auch hungrig und dieses Gefühl verschiebt sich dann auf die neue Uhrzeit.
So fällt mir jetzt auf, dass ich so ab ca. 13.30 Uhr hungrig bin, weil ich da i.d.R. die erste Mahlzeit zu mir nehme.
Gestern dachte ich noch, ob das dann überhaupt richtiger Hunger ist oder einfach nur antrainiert?

Heute hatte ich gleich nach dem Sport ein Hungergefühl und da wusste ich genau, das war echt.^^
Komischerweise ist es nach einem Cappuccino mit Mandelmilch erst mal wieder verflogen, was mich überrascht hat, denn eigentlich wollte ich den Kaffee nur vor dem Essen trinken. So habe ich dann gewartet und musste schmunzeln, als ich beim Schlürfen meines Smoothies auf die Uhr sah und feststellte, dass es 13.20 Uhr war.;) Die innere Uhr funktioniert also gut. :)
 
29.01.2019

...es ist jetzt 07:33 und ich habe Hunger*, mal gucken wie lange ich es noch ignoriere heute :sweating::D
*ich weiß nicht was genau "echter" Hunger ist (und dafür bin ich eig. auch ganz dankbar), ich kenne nur normalen Hunger und Gelüste, und das kann ich schon inzwischen ganz gut unterscheiden. Wenn ich eig. satt bin nur eben gerne irgendwas hätte, dann auch wählerisch und pingelig bin, und das Verlangen dann meist Richtung Süßkram, in seltenen Fällen auch Richtung Käse/Salami/Sauerbraten geht, dann sind es Gelüste, wenn ich mich auf mein Vesper freue und dann mit Wonne an der Gurke knabbere, ist es Hunger!:-D

11:15: jetzt gibt es Frühstück, die 16 Fastenstunden sind dann auch voll, Yaih! *g*

Morgens/Mittags
Eiermuffins, 8 Eier, 100g Gouda, 6 Scheiben Speck, 1 Frühlingszwiebel, 50g Butter und 50ml Sahne verrührt und auf 10 Muffinförmchen verteilt, davon habe ich 4 Stk dabei und eine kleine Schüssel mit Gurke und Tomate.
(701 kcal, 58,7g Fett, 37,1g Eiweiß, 6,8g KH)

Abends:
Schweinehalssteak mit Blattspinat (mit Butter und Sahne drin)
(758 kcal, 53,3g Fett, 67,5g Eiweiß, 2,1g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)
und zwei große Rippchen Lindt 90% Schokolade
(120 kcal, 11g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)

gesamt:1651 kcal, 130,5g Fett, 107,2g Eiweiß, 12,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Muffins werde ich mal ausprobieren, klingen gut.
 
30.01.2019

Morgens/Mittags - 10:00 Uhr, heute "nur" 15 Fastenstunden
dasselbe wie gestern, Eiermuffins und ein Schüsselchen Gemüse
(701 kcal, 58,7g Fett, 37,1g Eiweiß, 6,8g KH)

Abends:
vegetarische Spaghetti Bolognese: vegetarisches Hack, Tomaten, Gewürze, dazu Konjaknudeln und ordentlich Parmesan, ich habe meine Portion raus, bevor ich das Fix-Päckle für die Mit-Esser rein habe, die mögen es ohne nicht *g*
(439 kcal, 22,6g Fett, 49,7g Eiweiß, 9g KH)

---seit ca. dreieinhalb Monaten bin ich ja in einem Fitneßstudio angemeldet, bin auch wirklich halbwegs regelmäßig hingegangen, stelle aber leider immer mehr fest, das ist nicht mein Ding! Es ist nicht mal die Anstrengung an sich, ich finde es ja sogar gut, dass an den Geräten jedes mal feststelle, dass ich doch unter dem Speckmantel ordentlich Muskeln haben muss *g*
Aber ich kann es nicht leiden aus jeder Richtung andere Menschen um mich rum zu haben, es ist mir zu eng und zu voll (obwohl es das eig. gar nicht soo ist, da ich noch vor dem großen Feierabendschwung gehen kann und ich schon im Netz Studios angeschaut habe, da stehen die Geräte viel enger beieinander) ich fühle mich dabei auch nicht mal "blöd" angeguckt, ich mag es nur kein bisschen im Rudel zu schwitzen, ich will dabei nicht reden, nicht flirten und nicht mal Hallo sagen müssen, wenn es sich vermeiden lässt - ich bin da echt minuskommunikativ wenn ich mich anstrenge, also noch mehr, wie eh schon *g*!...O.K. und die Sammeldusche kann ich echt nicht leiden, ich hätte nicht gedacht, dass es das noch so gibt, ein Raum mit 6 Duschköpfen und keine Kabine, kein Vorhang kein nix...das (!) stört mich wirklich. Ich dachte, wenn ich mich da anmelde und zahle, mache ich eher regelmäßig was, denn es kostet ja, aber in letzter Zeit gehe ich lieber bei mir auf der Bühne (bzw. im alten Kinderzimmer) auf unser neues Laufband als ins Studio, wir haben auch Hanteln da (ein Erbstück von einem Ex) und die Yogamatten meiner Mitbewohnerin liegen dort auch bereit - und für mein Fitneßlevel sollte es noch genug Übungen geben für die ich gar keine Gewichte brauche und die ich zu Hause machen kann. Da kann ich dann direkt in Sportklamotten (oder zur Not auch nur in Unterwäsche wenn es mir danach ist) hin, brauche keinen Parkplatz, kann alleine vor mich hingrummeln, mich von Medien meiner (!) Wahl berieseln lassen und habe meine Privatdusche! Ich hadere noch mit mir, was ich mache, das Dümmste wäre nicht mehr ins Studio zu gehen und weiter zahlen, und das will ich auf jeden Fall vermeiden ---


Dessert:
1 Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)
1 Muffin aus Dr. Almond Kuchenzauber pur
(111 kcal, 8,4g Fett, 4,9g Eiweiß, 1,5g KH

gesamt: 1323 kcal, 97,2g Fett, 92,3g Fett, 18,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Dich sooooo gut! Ich kann das leider auch überhaupt nicht ab - ich will keine schwitzenden Menschen riechen, hören wie sie atmen und dann auch noch diese 70er Jahre Großraumduschen... das ist doch kein Ferienlager?! Soetwas haben wir hier auch überall- außer in einem Studio, das hat keine Duschen und man musd nassgeschwitzt im Auto heimfahren. Bäh.

Kommst Du denn aus dem Vertrag raus? Hier gibt das nur so Knebelverträge von 12-24 Monaten.
 
Ich verstehe Dich sooooo gut! Ich kann das leider auch überhaupt nicht ab - ich will keine schwitzenden Menschen riechen, hören wie sie atmen und dann auch noch diese 70er Jahre Großraumduschen... das ist doch kein Ferienlager?! Soetwas haben wir hier auch überall- außer in einem Studio, das hat keine Duschen und man musd nassgeschwitzt im Auto heimfahren. Bäh.

Kommst Du denn aus dem Vertrag raus? Hier gibt das nur so Knebelverträge von 12-24 Monaten.

...Ich kam mir auch vor wie im Schulsport, in jedem öffentlichen Bad in dem ich in den letzten Jahren war, gab es immer auch ein paar Kabinen, ganz zu schweigen von gewerblichen Waschräumen in denen ich berufsbedingt sehr oft bin, da sind immer auch Einzelduschen oder gleich gar keine Sammeldusche mehr. Anscheinend ist es aber in Studios immer noch üblich die offenen Duschräume zu haben, hätte ich nicht gedacht... nass und nicht umgezogen heim bin ich auch schon mal, weil es so voll war, war nicht so toll :-/

Ich habe meinen Vertrag zum Glück "nur" erstmal für ein halbes Jahr machen können, muss also im schlimmsten Fall noch ca. zweieinhalb Monate zahlen...ich denke das ging nur, weil ich genervt habe und mein Papa da schon jahrelang hingeht....aber noch bin ich ja am überlegen ob ich mich nur anstelle und Ausreden suche...andererseits bin ich da ja erst im Laufe der Besuche drauf gekommen was mich stört...
 
Ich habe das nun ein Jahr probiert, weil ich auch den Rehasport dort mache.
Aber ehrlich, mehr als einmal die Woche schaffe und will ich einfach nicht.
Ich mache jetzt noch meinen Rehasport zu Ende und dann bin ich erstmal raus aus der Nummer.
Sammelkabine ist hier auch Standard.
 
Ist bei uns auch so, es gibt nur eine Sammeldusche, die aber durchaus dunkel ist. (Schwarz gefließt und nur gedämpftes licht, soll modern aussehen)

Voll ist es bei uns auch nur zu den Stoßzeiten. Ich habe mich daran gewöhnt, habe meine Musik auf den Ohren und schaue beim Laufen oder Fahrad fahren übers Handy Fernsehen.
Auch wenn andere da sind, die wenigsten wollten Quatschen und so hat man bei uns eigentlich immer seine ruhe. Die Leute um mich rum interessieren mich beim Training eh nicht und das scheint auf gegenseitigkeit zu beruhen :)

Ich könnte mir natürlich auch zuhause einen Sportraum machen, aber ich weiß genau, das ich da nichts tuhen würde, da ist es so schon besser. Aber die Leute, die sich zuhause auf den Sport konzentrieren können sollen das gerne machen. Ich kanns nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ganz früher tatsächlich auch mal in nem Fitnesstudio und genau die gleichen Sachen haben mich auch gestört. Ich bin eh schon eher so Richtung Misanthrop und suche mir die Menschen um mich rum sehr genau aus (und sie sind auch sehr abgezählt) und das ist in so einem Studio dann doch eher schwierig. Ich hab mir dann von meinem Mann eine Wii mit Board schenken lassen, mit diversen Sport-Dingern, und ohne Witz, das hat richtig Spaß gemacht, ich bin ordentlich ins Schwitzen gekommen und gebracht hats auch ne Menge. Plan ist, das Dingen auch wieder hervorzukramen, wenn ich ein gewisses Gewicht erreicht habe und wieder damit anzufangen. Und Platz nimmts auch nicht weg.
 
31.01.2019

Vormittags ca. 10.30 Uhr 15,5 Fastenstunden:
2 große Scheiben Brot aus einer Mischung aus Dr. Almond KCHF Körnerwunder und Todtnauer Hüttenbrot, ist nicht ganz so körnig wie das Körnerwunder alleine und schmeckt sehr "brotig" da in dem Todtnauer viel Brotgewürz drin ist.
(206 kcal, 13,2g Fett, 7,45g Eiweiß, 0,5g KH)
mit Butter und Camembert, dazu 1 kleiner Tellersulz mit kaltem Braten und ein Schüsselchen mit Minitomaten und 1/2 gelben Paprika
(323 kcal, 22,7g Fett, 21,8g Eiweiß, 7,6g KH)

später Nachmittag:
70g Minisalamis
(232 kcal, 19,4g Fett, 14,7g Eiweiß, 0,2g KH)

Abends:
Keto-Kaiserschmarrn aus LC Waffelmischung mit Mandelmilch und 2 Eiern angerührt und in Butter ausgebacken, darüber Pudererythrit
(545 kcal, 45g Fett, 27g Eiweiß, 1,6g KH)

später:
ein Stückchen Bergkäse
(109 kcal, 9,2g Fett, 6,6g Eiweiß)

gesamt: 1415 kcal, 109,5g Fett, 77,55g Eiweiß, 9,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag es nur kein bisschen im Rudel zu schwitzen, ich will dabei nicht reden, nicht flirten und nicht mal Hallo sagen müssen, wenn es sich vermeiden lässt - ich bin da echt minuskommunikativ wenn ich mich anstrenge, also noch mehr, wie eh schon *g*!
Dann tue es nicht, rede nicht und wenn es jemand partout nicht merkt, dann sagt ihm, was Sache ist. Wir Frauen sind da oft viel zu zaghaft. Hier bist du übrigens nicht minuskommunikativ (tolles Wort) können kannst du's, also mach es. Wenigstens noch bis zum Ende des halben Jahres.

Die Gemeinschaftsdusche weckt sicher bei manchem nicht gerade positiv besetzte Kindheitserinnerungen. Das kann ich verstehen.
Macht euch nicht so viele Gedanken über das, was um euch geschieht (schwitzende Körper, andere Frauen, die unter der Dusche auf unsere Fettpolster gucken). So lasst ihr euch von anderen von etwas abhalten, was euch gut tut. Es geht um Euch.
 
01.02.2019

Mittags: 12:30 Uhr. Sage und schreibe 17,5 Fastenstunden! :)
2 große Scheiben Brot wie gestern.
(206 kcal, 13,2g Fett, 7,45g Eiweiß, 0,5g KH) mit Butter und Schinkenwurst, eine kleine gelbe Paprika und ein Pfannkuchen aus dem restlichen Teig von gestern Abend, da waren die Augen größer als der Hunger beim Anrühren *g*
(403 kcal, 34,7g Fett, 14,9g Eiweiß, 6,3g KH)

Nachmittags:
zum Feierabend ein kleiner BP Matcha mit nur 10g Butter und 10g Kokosöl, ich bin ein wenig hungrig und bis zum Abendessen dauert es noch lang
(162 kcal, 18,2g Fett, 0,2g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
eine große Portion Schweinehalsbraten (ca. 300g) mit 150g grünen Bohnen mit viel Butter
(745 kcal, 52,6g Fett, 63,8g Eiweiß, 4,9g KH)

später:
ein Stück Camenbert und ein Stück Bergkäse
(255 kcal, 21,6g Fett, 15,3g Eiweiß)

gesamt: 1.771 kcal, 140,3g Fett, 101,65g Eiweiß, 11,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sich bei dem Eierfasten wenn ich es regelkonform machen würde die aufgenommene Kalorienmenge deutlich erhöhen würde
Das ist natürlich richtig, mit 1500 kcal kommst du da sicher nicht hin, ich nehme aber an, dass das bei so einem Break keine große Rolle spielt.
Ich habe am letzten Montag mit dem Eierfasten angefangen und mache das 4-4-4-Schema, bin also mit dem ersten Eier-Turnus durch und mache momentan die verschärfte Keto. Ich will damit bei mir nur verhindern, dass sich die kulinarischen Exkursionen der Weihnachtszeit physisch dauerhaft manifestieren. Bei neun Eiern (L), 150 g Butter und gut 200 g Käse habe ich ungefähr 2600 kcal, 240 g Fett, 100 g Protein, 7 g KH am Tag, das ergibt natürlich einen ordentlichen Skaldeman.
Momentan habe ich den Eindruck, dass es gut anschlägt,
das liegt wahrscheinlich an der 3F-Abstinenz (kein Fisch - kein Fleisch - keine Flanzen),
Genaueres weiß ich dann am Montag in einer Woche, schau mer mal.

Das Äggfasta ist halt so herrlich einfach. Wenn man keinen Hartkäse dazunimmt, muss man nicht mal kauen :D
 
Eierfasten liest sich iwie wie GEM
Der Käse okay, is ja aber auch nur Fett und Protein.
Die GEM-Woche hat bei mir immer sehr viel Wasser ausgelagert und auch 3 Hähnchen am Tag haben mich nicht aus der Ketose gekickt.
Ansonsten Eier esse ich gerne. Ich finde es nur schwer sie mit viel Mayo zu essen aber Eier sind ja gnädig und haben ein gutes Fett/Protein-Verhältnis, ein klein wenig mehr Fett und man ist auf der sicheren Seite.
Selbst mit Demeter-Eiern auch bezahlbar.
 
Ohne Geflügel ist das schon deutlich strenger als GEM und auch deutlich fetter.
Ich mach es auch ohne Mayo, als Fett nehme ich ausschließlich Butter. Meersalz-Butter oder die irische kann ich blank essen.
 
ich glaub, ich müsste im Vollstrahl koxxxxxxxxxxxxxxxen wenn ich das so essen müsste -:)) Also dann ernähre ich mich lieber ausgewogen. Von solchen komischen Crash Dingern lasse ich die Finger weg. Was solls, ein Plateau ist normal. Da muss man doch nicht gleich zu solchen furchtbaren Sachen greifen. Viele hier im Forum probieren die grusligsten Dinger aus. Und: was bringts: nix, rein gar nix. Nur Frust wenn man nach kurzer Zeit wieder den ganzen Schladderjadatsch auf den Hüften hat.
 
Oops, das ist ja auf ziemlich vielen Ebenen schräg, wo fängt man denn da an?
Ich picke mal ein paar Äußerungen raus.

Was solls, ein Plateau ist normal.
Ja und Nein.
Klar stagniert die Abnahme immer mal, aber
wenn man bei hohem Körpergewicht und geringer Energiezufuhr und stabiler Keto und sportlicher Betätigung
Monate lang nichts mehr abnimmt, dann ist das nicht mehr normal
und es ist absolut legitim, darüber nachzudenken wie man das ändern könnte
und das dann auch durchführt, wenn man was Geeignetes findet.
Aus schlankem Blickwinkel ist es sehr einfach, die Durchhalte-Parole auszugeben.
Das ist aber nicht hilfreich, denn irgendwann ist halt die Toleranzschwelle erreicht
und das ist dann meistens der Zeitpunkt, an dem schlechte Entscheidungen getroffen werden.

Von solchen komischen Crash Dingern lasse ich die Finger weg.
Da stimme ich absolut zu.
Crash-Diäten zielen darauf ab, bei hohem Energie-Defizit einen starken Gewichtsverlust in kurzer Zeit zu erzielen.
Davon halte ich auch nichts, aber darum geht es ja hier nicht,
im allgemeinen wird man wohl sogar einen Energie-Überschuss haben
und die Nährstoff-Versorgung ist sichergestellt, ohne mit Supplementen tricksen zu müssen.
(für Vitamin C einfach eine Zitrone ausquetschen)

Also dann ernähre ich mich lieber ausgewogen.
"ausgewogen" ist so ziemlich das schwammigste Schlagwort, das Ernährungs-technisch rumschwirrt.
Was genau soll das denn sein?
Bei dieser Frage kommt doch selbst die Deutsche Gesellschaft für Entbehrung in Erklärungsnotstand.

Das reicht erstmal, über den Jojo-Kladderadatsch lasse ich mal nicht mehr aus.
 
Einen Jojo kenne ich nicht. Ich hab zwar zugenommen nach der Abnahme aber erst mal gut 1 Jahr mein Gewicht gehalten.
Erst als der Sport wegfiel nahm ich zu, sehe ich daher nicht als Jojo an. Hab einfach nur zu viel und unkontrolliert gefressen.

Da ich noch nie nen jojo hatte (oder es mir einrede) weiß ich nicht so recht zu kommentieren.
Aus meiner Sicht kommt der Jojo nur zustande wenn man nach der Diät wieder so isst wie vor der Diät, man hat also nix gelernt.
Für viele ist das aber okay, im Sommer in den Bikini oder die Badehose passen, im Winter dick einpacken da sieht keiner die Speckrollen und im Januar finden wir sie dann wieder hier im Forum weil sie dringend und schnell abnehmen müssen :)
 
Das sehe ich auch so, der Begriff suggeriert eine Zwangsläufigkeit, die es gar nicht gibt,
aber man kann damit natürlich werben, wenn man eine neue Jojo-Effekt-freie Pseudo-Diät erfunden hat.

Ich finde den Jojo-Hinweis unpassend, weil wir hier im Tagebuch von @Kesh rumkaspern
und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ausgerechnet nach erfolgreichem Plateau-Durchbruch
zum Nahrungsaufnahme-Exzess neigt.
 
02.02.2019

Morgens
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter, Räucherkäse, Camembert, Gouda, Schinken und und 1 Ei
(537 kcal, 43,8g Fett, 37,2g Eiweiß, 1g KH)

Nachmittags:
1 Scheiben Brot aus Dr. Almond Ciabatta&Baguette-Mischung
(60 kcal, 2,3g Fett, 3,3g Eiweiß, 0,3g KH) mit Schinken und Käse überbacken, dazu ein paar Paranüsse
(481 kcal, 44,8g Fett, 18,7g Eiweiß, 1,8g KH)

abends:
wieder ein großes Stück vom Schweinehalsbraten, diesmal mit 250g Rosenkohl mit Butter
(790 kcal, 52,2g Fett, 71,5g Eiweiß, 8,3g KH)

und zwei große Rippchen Lindt 90% Schokolade
(120 kcal, 11g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)

gesamt: 2021 kcal, 154,5g Fett, 134g Eiweiß, 18,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben