Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
05.02.2019

Morgens: nichts.

Mittags, der Plan ist ca. gegen 11.00, dann wären 16 Std. voll. - hat geklappt!
4 Eier mit Speck, 2 Mini-Babybel und eine Schüssel mit Gurkenscheiben und Minitomaten
(833 kcal, 68g Fett, 50,7g Eiweiß, 5,7g KH)

Zum Feierabend:
Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

Abends:
Hühnergemüsesuppe, mit viel Gemüse (Weißkohl, Lauch, Stangenbohnen, es sind auch Karotten drin, aber die versuche ich so gut es geht nicht rauszufischen, ich rechne trotzdem mal 50g Karotte mit an), für mich gibt's noch ein Ei rein, für die anderen Grießklößchen und Maultäschle.
(447 kcal, 23,9g Fett, 41,6g Eiweiß, 15,4g KH)

gesamt: 1352 kcal, 99,4g Fett, 92,9g Eiweiß, 21,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
06.02.2019

Morgens: nichts...wenn es klappt...es ist jetzt erst 06.32 und mir knurrt schon der Magen.

Mittags, d.h. 11.00 Uhr, 16,5 Fastenstunden
4 hartgekochte Eier mit Majo und einem Rest Schinkenwurst als Salat, dazu ein Schüsselchen mit Gurkenscheiben und Minitomaten
(845 kcal, 78g Fett, 33,7g Eiweiß, 6,7g KH)

Abends:
den Rest von der Suppe von gestern und einen grünen Salat mit Essig-Öl-Dressing
(484 kcal, 29,3g Fett, 12g Eiweiß, 10g KH)

Tee mit Sahne und 4 halbe Walnüsse
(315 kcal, 30,9g Fett, 5,8g Eiweiß, 4,7g KH)

gesamt: 1644 kcal, 138,2g Fett, 51,5g Eiweiß, 21,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
06.02.2019

Morgens: nichts...wenn es klappt...es ist jetzt erst 06.32 und mir knurrt schon der Magen.

Mittags, d.h. 11.00 Uhr, 16,5 Fastenstunden
4 hartgekochte Eier mit Majo und einem Rest Schinkenwurst als Salat, dazu ein Schüsselchen mit Gurkenscheiben und Minitomaten
(845 kcal, 78g Fett, 33,7g Eiweiß, 6,7g KH)
Das klingt irgendwie sehr mager. Findest du das lecker?
 
Wenn du Humger hast solltest du auch essen...
Naja, wenn ich das tue, wird es aber nichts mit IF, ich habe eig. immer morgens spätestens ab halb acht Hunger...ich weiß auch nicht recht ob ich das weiter durchziehen soll, ich dachte eig. immer einer der Vorteile bei Keto wäre eben, dass man nicht hungern muss...mal gucken...
 
Das klingt irgendwie sehr mager. Findest du das lecker?
Eiersalat mag ich schon ganz gerne, ist eins der Dinge die ich vor Keto nicht gegessen habe, weil da ja viel böse Majonaise drin ist.
 
07.02.2019

Morgens, heute gibt es ca. um 09.30 was, also "nur" 14,5 Fastenstunden, ich muss um 11.00 bei einer Beerdigung sein, und werde bestimmt nicht vor 13.30 Uhr wieder im Büro sein, und das dauert mir dann doch zu lange. Dafür komme ich auf dem Heimweg bei der Hofmetzgerei (von der ich glaube, dass sie halbwegs glückliche Tiere sorgsam schlachtet) vorbei und werde bei der Gelegenheit was zum Auffüllen der TK mitnehmen, und ein Steak für heute Abend besorgen, mir ist es mal wieder nach einem ordentlichen Stück Fleisch.
250g Quark 40% mit 2 EL Sahne zum glattrühren 1 EL Chiasamen und 4 Walnusshälften als Deko
(746 kcal, 61,3g Fett, 30,8g Eiweiß, 11g KH)

Nachmittags:
35g Macadamias
(244kcal, 25,6g Fett, 3,1g Eiweiß, 1,4g KH)


Abends:
Gibt doch kein Steak, aber ich habe zwei wunderschöne Rib-Eye Steaks, gemischten Gulasch, Hähnchenbrust und Schenkel, ein Stück Krustenbraten und noch ein bißchen Wurst gekauft, das Huhn ist jetzt dran, ich habe die "Höllensuppe" in der Variante mit Ingwer, aber ohne die Pilze, auf dem Herd, mache
gleich 1,5l, da ich ein sehr großes Hähnchenbrustfilet erwischt habe und auch ein Weichei bin was "scharf" angeht, ich habe schon probiert, ich bin mir nicht sicher ob ich das packe! :blush:
Nährwerte 1/4 Topf:
(178 kcal, 11,5g Fett, 17g Eiweiß, 0,6g KH)
danach wollte ich erstmal nichts anderes mehr essen *g*, habe später noch ein paar Mandeln und Walnüsse geknabbert
(311 kcal, 26,8g Fett, 9,6g Eiweiß, 4,1g KH)
und:
zwei Rippen Arriba 80% Schokolade
(138 kcal, 10,7g Fett, 2,5g Eiweiß, 5,7g KH)

gesamt: 1617 kcal, 135,9g Fett, 63g Eiweiß, 22,8g KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nur if macht nur Spaß wenn man nicht hungert, was ja normal in Ketose kein Problem sein sollte...
 
Da habe ich echt Respekt davor wie du das hinbekommst. Mir kommt es auch wie ein ständiger Kampf vor, den ich persönlich aber öfters verliere...
 
Da habe ich echt Respekt davor wie du das hinbekommst. Mir kommt es auch wie ein ständiger Kampf vor, den ich persönlich aber öfters verliere...
vielen Dank für die Lorbeeren, aber ich kriege das jetzt gerade mal seit 4 Tagen hin... ich sehe das jetzt als von-Tag-zu-Tag Challenge, wenn es mal nicht klappt, dann eben an dem Tag Keto ohne IF, als ich gestartet hatte, dachte ich nie, dass ich IF überhaupt probieren würde - also ist quasi jeder Tag den es klappt gut...und natürlich wenn sich ein Erfolg einstellen sollte, aber ich gebe mir noch ein paar Tage vor der Waage...
 
Zuletzt bearbeitet:
08.02.2019

Morgens: nix

Mittags: d.h. geplant ist ca. 11.00 Uhr, dann wären die 16 Fastenstunden wieder voll - hat geklappt
eine kleine Portion gegrillter Spareribs, auch gestern beim Metzger gekauft, aber doch nicht mehr gegessen, dazu zwei Mini-Babybel und ein Schüsselchen Gurkenscheiben und Minitomaten
(524 kcal, 37,2g Fett, 37,5g Eiweiß, 6,4g KH)

Nachmittags, zum (heute früheren) Feierabend:
BPC mit 20g Butter und 10g Kokosöl
(236 kcal, 26,5g Fett, 0,2g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
Hähnchenschenkel mit großem Salat (Eisbergsalat, Fenchel, Gurke, Weißkohl, Rotkohl, Avocado, mit Sahne-Dressing)
(881 kcal, 69,9g Fett, 55,3g Eiweiß, 8,4g KH)

später:
30g Mandeln
(177 kcal, 15,9g Fett, 7,2g Eiweiß, 1,7g KH)
und
zwei Rippen Arriba 80% Schokolade
(138 kcal, 10,7g Fett, 2,5g Eiweiß, 5,7g KH)

gesamt: 1956 kcal, 160,2g Fett, 102,7g Eiweiß, 22,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib dran :)

Ich versuche es mit dem IF auch immer wieder, aber aktuell klappt es nicht so und auf hungern habe ich keine Lust...
 
Wenn du morgens immer Hunger hast, könnest du ja auch dann essen und spät nix mehr
 
Wenn du morgens immer Hunger hast, könnest du ja auch dann essen und spät nix mehr
Abends ist meine Hauptmahlzeit, da koche ich sowieso an fast jedem Tag, die möchte ich wirklich nicht ausfallen lassen, sonst bekomme ich gar nichts Warmes mehr zu essen... ich könnte am ehesten auf das Mittagessen verzichten, da ich keine Pause mache, geht das eh nur so nebenher, habe ich ja auch schon meistens, bzw. ein üppiges Frühstück auf den ganzen Vormittag verteilt, aber das nutzt leider bei IF nichts, denn dann ist zwar zwischen Frühstück und Abendessen viel Zeit, aber leider eben nie der erforderliche Abstand....Frühstück weglassen ist die zweite Wahl...aber ich würde lieber den ganzen Tag nichts essen und dafür Abends in Ruhe, üppig und mit Genuss, als auf das Abendessen zu verzichten, wenn es denn sein müsste, nicht dass ich das vor hätte...wenn es nach mir ginge würde ich lieber 6x am Tag kleinere Portionen und Snacks essen, also gerade das Gegenteil von IF :)
 
...wenn es nach mir ginge würde ich lieber 6x am Tag kleinere Portionen und Snacks essen, also gerade das Gegenteil von IF :)
Das ist doch möglich. Wichtig ist, dass du deinen Organen mal eine Pause gönnst und die haben sie bereits bei ca. 12 h ohne Nahrungsaufnahme. Das scheint auch für dich keine so große Schwierigkeit zu sein.
Da du ketogen isst, ist die Reaktion der Bauchspeicheldrüse auch bereits moderat und am Ende des Tages zählt der Input bzw. die Gesamtbilanz.
Möglich, dass dir das Prinzip sogar bessere Ergebnisse bringt, weil es deinen Bedürfnissen eher entspricht.
Es gibt kein generelles Richtig oder Falsch. Durch Ausprobieren, wirst du feststellen, was für dich am besten passt.
 
09.02.2019

Morgens, heute kein IF, da Frühstück bei Papa...und ich war auf der Waage, habe meinen Ticker aktualisiert, nutzt ja nichts, bin zwei Kilo schwerer als Ende Oktober, dabei dachte ich eig. es wären eher zwei Kilo runter gegangen...ich stehe zwar kurz vor der Periode, habe aber nicht das Gefühl Wasser eingelagert zu haben, jedenfalls kann ich in meine Schienbeine drücken und habe keinerlei Delle, auch kein Wasser in den Füssen...*seufz*...was solls, ich mache eben einfach mal weiter, bleibt mir ja es nichts anderes übrig...aber war schon spassiger und ich war auch schon mal motivierter.
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter und Schinken, zwei Eier und ein Stück Camembert
(448 kcal, 34,1g Fett, 34,5g Eiweiß, 1,4g KH)

Am Nachmittag gab es nur ein paar Nüsse, Abends waren wir Essen. Beim Hauptgericht habe ich noch brav die Beilagen weggelassen, ea gab Rostbraten mit Gemüse, aber ich habe mir ein kleines Dessert gegönnt (Creme Brulee mit Obstschaum) sicher nicht ketogen, aber sehr lecker! Schlechtes Gewissen habe ich nicht mal, es war gut, ich fühlte mich irgendwie kulinarisch befriedigt und der nächste Tag geht wieder ketogen weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2019

später Vormittag:
BPC mit 20g Butter und 10g Kokosöl
(236 kcal, 26,5g Fett, 0,2g Eiweiß, 0,1g KH)

Nachmittags:
1 Paar Debreziner mit Senf, 1 hartgekochtes Ei mit Majo, ein Stückchen Bergkäse, 5 Minitomaten
(648 kcal, 58,1g Fett, 39,2g Eiweiß, 2,8g KH)

Abends:
Hähnchenschenkel mit Blattsalat mit Essig-Öl Dressing
(637 kcal, 43g Fett, 61g Eiweiß, 1,6g KH)
50g Mandeln und Walnüsse
(314 kcal, 29,4g Fett, 9,1g Eiweiß, 4,3g KH)

gesamt: 1835 kcal, 157g Fett, 109,5g Eiweiß, 8,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben