Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...die beiden die ich gestern gegrillt hatte wogen roh jeder fast 300g, waren schon sehr groß...aber jetzt wo Du es sagst, das ist natürlich mit Knochen gewesen, ich dachte aber eig. auch wenn ich in meinen Rechner "Hähnchenschenkel roh" eingebe, sind die Ergebnisse schon passend mit Knochen berechnet.
Ich werde beim nächsten Mal das gegarte Fleisch wiegen und dann schauen was dabei raus kommt! Danke für den Tipp!
Genau vor dem Problem stehe ich auch gerade irgendwie... Ich habe das Bein vorm braten gewogen, da hatte es komplett an die 300g. Knochen waren 60g bleiben also 240g vor garen und 110 nach garen.
Ist ja schon ein ziemlicher Unterschied.
Ich hab jetzt einfach mal die Werte von Hühnerbein gegart und roh aus verschiedenen Quellen verglichen und die sind so gut wie gleich....
Was soll man da also nehmen? Ich habe nun das Gewicht nach garen genommen...

Auf die Idee bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich von einem (roh) 130g Stück Bauchfleisch mit extra Fett nicht satt geworden bin, hab aber nicht dran gedacht, das Fleisch nach dem braten zu wiegen und zu schauen, ob die Werte, mit denen ich rechne für rohes oder gebratenes Fleisch sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
27.04.2019

Heute Essen auswärts:
Vormittag:
2 Spiegeleier mit einer Portion Räucherlachs im Nesenbach

Nachmittags:
kleiner gemischter Salat und eine rote Wurst ohne Brot im Breuninger

Abends.
was auch immer ich nachher einkaufe, muss nochmal los, Fun-shopping ist vorbei*, jetzt muss ich noch Sachen holen die wir wirklich brauchen :)
*ich habe mich beherrscht, es gab "nur" einen Kosmetiknachkauf, war trotzdem nett*g*

Abends gab es dann für mich nur noch eine große Schüssel Salat mit einem hartgekochten Ei und Avocado

Ich tracke jetzt im Nachhinein nicht mehr, waren vermutlich weder viele Kal. noch KH, und vor allem wohl auch wenig Eiweiß, ich habe mir mit Absicht das Hühnchen zum Salat gespart, so viel Hunger hatte ich nicht mehr, das gibt es dann Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
28.04.2019

später Vormittag:
Omelette aus 3 Eiern mit 30g Feta und 3 Minitomaten, in Butter gebraten
(450 kcal, 36,2g Fett, 28,7g Eiweiß, 3,3g KH)

später Nachmittag, oder sehr frühes Abendessen:
das Hühnchen von gestern in Scheiben geschnitten, mit grünen u. schwarzen Oliven, Peperoni in Scheiben, 1 kleinen Avocado und Olivenöl als Salat
(735 kcal, 58,5g Fett, 45,4g Eiweiß, 5,2g KH)

30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)
40g Mandeln und 2 Tee mit Sahne
(380 kcal, 36,5g Fett, 10,9g Eiweiß, 3,9g KH)

gesamt: 1821 kcal, 156,5g Fett, 88,33g Eiweiß, 13,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
29.04.2019

Vormittags:
das letzte Hähnchenbrustfilet, wieder als Salat mit Oliven, Peperoni und Olivenöl, dazu Gurke und 5 Minitomaten
(598 kcal, 41,6g Fett, 49,5g Eiweiß, 5,9g KH)

30g Schweinekrusten
(168 kcal, 10,2 Fett, 18g Eiweiß)

Abends:
200g Schweinebauch mit 65g roter Paprika (ich weiß, die anderen Farben haben weniger KH, aber die war noch da und ich habe noch genug KH übrig)
(664 kcal, 58,1g Fett, 32,7g Eiweiß, 4,2g KH)

30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)

gesamt: 1686 kcal, 135,2g Fett, 103,53g Eiweiß, 11,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
30.04.2019

Vormittags:
3 Eier mit der anderen halben Paprika von gestern Abend und etwas Lauch in Butter gebraten, 1 Babybel (als Gewürzzutat *g*) drauf schmelzen lassen. Dazu noch ein Rest vom Schweinebauch von gestern Abend
(804 kcal, 68g Fett, 44,4g Eiweiß, 5,6g KH)

Abends:
Hähnchenschenkel ohne alles
(498 kcal, 28,8g Fett, 59,7 Eiweiß)

30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1630 kcal, 129,6g Fett, 108,03g Eiweiß, 7,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
01.05.2019

später Vormittag:
heute absolut keine Lust auf Eier, oder gar Fleisch und Gemüse zum Frühstück, es gibt zwei große Stück Dr. Almond Mandelbrioche mit Butter und einen großen Kaffee mit Sahne
Dr. Almond Mandelbrioche
(558 kcal, 50,6g Fett, 22,5g Eiweiß, 2,2g KH) mit Butter

Nachmittags:
1 Scheibe Grillbauch (roh 150g) mit 1 1/2 Rühreiern...
(619 kcal, 53,4g Fett, 35,5g Eiweiß, 0,6g KH)

Abends:
nur noch ein kleines Vesper, 2 hartgekochte Eier mit Majo, 50g Gouda und 1/2 Saitenwürstchen
(633 kcal, 56,3g Fett, 31,7g Eiweiß, 1,2g KH)

1810 kcal, 160,3g Fett, 89,7g Eiweiß, 4g KH...hmmm, da kam doch was zusammen, gefühlt hatte ich heute kaum was gegessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
02.05.2019

Vormittags: 10.30 Uhr, 16 Stunden geschafft! die andere Hälfte vom Mittagessen gestern:
1 Scheibe Grillbauch (roh 150g) mit 1 1/2 Rühreiern...
(619 kcal, 53,4g Fett, 35,5g Eiweiß, 0,6g KH)

Abends:
Impro-Essen: 100g Räucherlachs, 2 hartgekochte Eier mit Majo, eine Schüssel Kopfsalat mit Essig-Öl-Dressing
(713 kcal, 63,7g Fett, 34,3g Eiweiß, 2,6g KH)

30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)

...irgendwie hat heute alles nichts geholfen, immer noch hungrig und kulinarisch unbefriedigt...ich sollte mir glaube ich doch mal wieder was "Richtiges" kochen...

gesamt: 1588 kcal, 142,4g Fett, 73,13g Eiweiß, 4,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
03.05.2019

Vormittags, mal schauen wie lange ich es aushalte, es ist erst 06:40 und ich habe schon Hunger...
es wurde 11:30, d.h. 17,5 Fastenstunden!
4 Eier mit ein paar Streifen Lauch in Butter gebraten, dazu 6 Minitomaten
(514 kcal, 41,4g Fett, 30,4g Eiweiß, 5,4g KH)

mal sehen was es heute Abend gibt, wir haben Besuch im Haus und heute Abend geht es dann mit allen zum Essen...wäre ein guter Anlass für "was Richtiges", wenn denn die Karte was Passendes anbietet...aber noch weiß ich nicht wo es hingeht.

ich weiß wo es hingeht, gutbürgerlich keine Experimente hat sich mein Papa gewünscht :)...aber die haben Steaks, also wird alles gut *g*

Abends:
Blattsalate mit Spargelspitzen und danach ein kleines Rumsteak mit Kräuterbutter und noch mehr Blattsalate, das Marktgemüse war leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...irgendwie hat heute alles nichts geholfen, immer noch hungrig und kulinarisch unbefriedigt...ich sollte mir glaube ich doch mal wieder was "Richtiges" kochen...
Ja, das kann schon für die Psyche ganz gut sein, was Richtiges gegessen zu haben.
 
04.05.2019

Vormittags:
Frühstück bei Papa, er hatte kein Wasa Ballaststoffe Knäcke mehr und die anderen Sorten haben leider viel mehr KH, daher gab es 3 kleine hartgekochte Eier, mit Butter und Salz, 2 Scheiben Schinken und etwas Camembert.
(452 kcal, 34g Fett, 35g Eiweiß, 1,7g KH)

Nachmittagsimbiß nach dem Großeinkauf: 1 kleine Avocado mit Salz und Pfeffer
(330 kcal, 35 Fett, 4g Eiweiß, 2,4g KH)

Abends:
Rindfleischsuppe mit Suppengemüse und Eierstich (500g Rinderwade vom Bio-Selbstvermarkter-Metzger meines Vertrauens mit 1 Bund Suppengemüse und Eierstich aus 2 Eiern mit 20g Butter, davon dann 1/3)
(340 kcal, 17,5g Fett, 41g Eiweiß, 4,6g KH)

30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)
30g Mandeln
(177 kcal, 15,9g Fett, 7,2g Eiweiß, 1,7g KH)

gesamt: 1555 kcal, 127,7g Fett, 90,5g Eiweiß, 11,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
05.05.2019

sehr später Vormittag:
1 Eiweiß-Toastbrötchen von Mestemacher
(179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH) mit Butter und Schinken, dazu 2 Eier und ein paar Minitomaten
(391 kcal, 31,2g Fett, 24,7g Eiweiß, 3,4g KH)

Nachmittags:
30g Schweinekrusten
(168 kcal, 10,2 Fett, 18g Eiweiß)
30g Mandeln
(177 kcal, 15,9g Fett, 7,2g Eiweiß, 1,7g KH)
100g Mascarpone mit Mandelmilch gestreckt, sollte eig. Nachtisch für abends werden, aber egal :)
(331 kcal, 31,5g Fett, 11g Eiweiß, 2,5g KH)

Abends:
nochmal die Rindfleischsuppe mit Eierstich
(340 kcal, 17,5g Fett, 41g Eiweiß, 4,6g KH)
und noch ein paar Mandeln
30g Mandeln
(177 kcal, 15,9g Fett, 7,2g Eiweiß, 1,7g KH)

gesamt: 1763 kcal, 130g Fett, 125,4g Eiweiß, 21,3g KH...hätte nicht gedacht, dass heute so viel Eiweiß zusammen kommt, aber Krusten, Mandeln, usw. läppert sich doch zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
06.05.2019

Vormittag: 11:00 Uhr, 17 Fastenstunden
Eiersalat aus 3 hartgekochten Eier, 50g Schinken, 50g Majo, 4 Cornichons und einer halben gegarten Rote Beete, dazu 1/2 gelbe Paprika und ein Stück Gurke
(711 kcal, 60,7g Fett, 31,9g Eiweiß, 10,7g KH)

Abends:
1 große Scheibe Schweinebauch (180g) aus der Grillpfanne, dazu eine große Schüssel Eisbergsalat mit Essig-Öl Dressing
(811 kcal, 77,2g Fett, 30,2g Eiweiß, 2,5g KH)

gesamt: 1522 kcal, 137,9g Fett, 62,1g Eiweiß, 13,2g KH...<--guter Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
07.05.2019

Vormittags:
eine kleine Scheibe Schweinebauch, eine Handvoll Minitomaten und 2 hartgekochte Eier
(598 kcal, 50g Fett, 35,7g Eiweiß, 2,8g KH)

Abends:
3 hartgekochte Eier mit Majo, eine Schüssel Eisbergsalat mit Essig-Öl Dressing und ein paar Scheiben Gurke mit Griebenschmalz
(943 kcal, 93,5g Fett, 23,3g Eiweiß, 5,3g KH)

gesamt: 1541 kcal, 143,5g Fett, 59g Eiweiß, 8,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt eigentlich irgendetwas an deiner Ernährung geändert?
So richtig auffallen tut mir nichts, außer das du IF machst.
 
Hast du jetzt eigentlich irgendetwas an deiner Ernährung geändert?
So richtig auffallen tut mir nichts, außer das du IF machst.
Also gefühlt schränke ich mich ein wie sonstwas :blush:, ich esse - zumindest unter der Woche - nur noch 2x, halte meine Kalorien an 5 von 7 Tagen um die 1600 und versuche weniger Eiweiß zu essen, esse keinen Bacon, keine Wurst und kaum mal ein bißchen Käse oder Nüsse...allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass mir das weiterhin gelingen wird, ich habe es ja eig. u.a. mit Keto versucht, weil es hieß da muss man nicht hungern, und nun habe ich morgens ab 07.30 - 08.00 Hunger und spätestens so gegen 15.00 - 16.00 Uhr dann wieder. Also anstatt keinen Hunger zu haben, knurrt mir der Magen jetzt 2x täglich! Und dann soll ich von der sowieso schon stark eingeschränkten Auswahl bei Keto auch nochmal einiges weglassen?
Bei meiner momentanen Stimmungslage bin ich schon froh, wenn ich nicht in einem Anfall von "is-mir-jetzt-auch-egal" alles hinschmeiße ...ich bin froh über jeden Tag an dem ich widerstanden habe, es mag sein, dass das in 1-2 Wochen (oder im Urlaub im Juni spätestens) anders aussieht, aber ich habe gerade privat und bei der Arbeit Baustellen auf die ich mich konzentrieren muss, da habe ich keine Energie für Extra-Disziplin beim Essen übrig, das kostet mich nämlich immer noch jeden Tag, mal mehr, mal weniger, Kraft und Nerven...für andere Leute mag es lächerlich sein, aber für mich das mit dem Essen immer noch ein krampfiges Thema, und ich habe immer noch Situationen in denen ich den Drang habe zu essen, auch ohne Hunger, aber ich weiß es inzwischen und kann das zugeben und meist damit umgehen, aber ich weiß, dass es mir wesentlich leichter fällt, wenn ich ansonsten "nur" normalen Alltag habe, von daher verlange ich mir da momentan nicht nochmal extra was ab...
 
Das hört sich nach einer besonderen Prüfung an, der du dich gerade etwas unfreiwillig unterziehst.
Du hast meinen vollen Respekt, wie du das handhabst!
Ich denke, dass es dich stärken wird, in deinem Vorhaben, dem Drang und Zwang zu widerstehen.

Bevor du dich zu sehr unter Druck setzt, lass lieber die Zügel etwas lockerer und nehm' in Kauf, dass die Abnahme dann vielleicht noch etwas länger stagniert.
Wenn dir die Situation über den Kopf wächst und du evtl. "ausbrichst", wäre das nachteiliger, als vielleicht zu einem besseren Zeitpunkt, die Parameter für's Essen nochmal zu verändern.
 
08.05.2019

Vormittags, 10:00 Uhr, 15,5 Fastenstunden
1 Eiweiß-Toastbrötchen von Mestemacher
(179 kcal, 7,8g Fett, 16,3g Eiweiß, 7,4g KH) mit Butter und Emmentaler
(295 kcal, 29g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
Weißkohlpfanne mit vegetarischem Hack (für meine Mitbewohnerin gibt es noch Salzkartoffeln dazu, für mich einen Klecks Butter oben drauf)
(519 kcal, 30,6g Fett, 43g Eiweiß, 11g KH)
6 kleine Paranüsse
(264 kcal, 26,7g Fett, 5,4g Eiweiß, 1,4g KH)

gesamt: 1257 kcal, 94,1g Fett, 73,7g Eiweiß, 19,9g KH...das war heute überraschenderweise ein komplett fleischloser Tag, und war nicht mal so geplant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, ich kann dich verstehen.
Ich komme im Moment auch mit IF nicht klar.
Ich habe morgens immer Hunger und Abends ist die Hauptmahlzeit aber ich brauche im Moment kein Mittag, das klappt ganz gut.

Da du überall etwas geschraubt hast springt es nicht gleich so ins Auge.
Aber danke, das du es erklärt hast.
Bevor du schwach wirst würde ich auch eher wieder in die alte Richtung gehen, mit der kamst du ja gut klar.
Und glaube mir, ich muss mich jeden Tag zusammen reißen, damit ich nicht in alte Gewohnheiten falle und das mache ich leider regelmäßig.
Da bin ich echt stolz auf dich, du bleibst bei deiner Linie (auch wenn es schwer fällt)
 
Da bin ich echt stolz auf dich, du bleibst bei deiner Linie (auch wenn es schwer fällt)
:blush::inlove:...vielen lieben Dank Dir... ich wollte gestern auch nicht mit meiner Antwort so kratzbürstig klingen, ich bin ja dankbar für Tipps und Ideen, aber dieses ständige sich beherrschen schlägt mir manchmal aufs Gemüt :worried:.
 
Oben