Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
03.08.2019

Waage meint +200g aber naja, ich stehe kurz vor der Periode, wird nächste Woche schon wieder runter gehen.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter und Schinken, dazu ca. 75g Camembert und zwei Eier
(520 kcal, 39,8g Fett, 39,8g Eiweiß, 1,4g KH)

Nachmittags: 1 Mini-Erdbeertörtchen beim Breuninger - nein ich schäme micht jetzt nicht, es was klein, lecker und ich habe mir die KH vermutlich den Rest des Tages gleich wieder abgelaufen *g*

Abends:
Ramensuppe mit Ei und Tofu und ohne Ramen (haben zwar ein wenig komisch geguckt, habe es aber so gekriegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
04.08.2019

Vormittag:
zwei Scheiben Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(192 kcal, 11,6g Fett, 15,6g Eiweiß, 4g KH) mit Butter, Schinken und Rauchfleisch, dazu ein paar Minitomaten und zwei Eier
(427 kcal, 32g Fett, 34g Eiweiß, 2g KH)

Nachmittags:
1 Scheibe "Wunderbrot" mit Butter und Gouda
(140 kcal, 8,5g Fett, 6g Eiweiß, 7,5g KH)
(257 kcal, 26g Fett, 7g Eiweiß)

Abends:
1 Schweinenacksteak mit Kräuterbutter
(486 kcal, 36g Fett, 41g Eiweiß)

gesamt: 1502 kcal, 114,1g Fett, 103,6g Eiweiß, 13,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
05.08.2019

Vormittags:
125 Mozzarella, 50g schwarze Oliven, 1 kleine gelbe Paprika
(573 kcal, 47g Fett, 26g Eiweiß, 11g KH)

Abends:
Mini-Fleichküchle aus 200g Rinderhack, viel Gewürzen und 1 Ei, ohne zusätzliches Fett gebraten, dazu lieber 30g Majo und eine Schüssel Salat mit Senf-Essig-Öl Dressing
(857 kcal, 73g Fett, 48g Eiweiß, 3g KH)

30g Haselnussmus
(200 kcal, 19g Fett, 5g Eiweiß, 2g KH)

gesamt: 1630 kcal, 139g Fett, 79g Eiweiß, 16g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
06.08.2019

Vormittags:
50g Bergkäse, 250g Quark 40% mit 1 EL Kokosöl, 1 EL Chiasamen und 50g frischen Heidelbeeren
(800 kcal, 66g Fett, 35g Eiweiß, 12g KH)

Abends:
1 Paar Saitenwürstchen mit 3 Eiern zusammen angebraten und dazu 1/2 Gurke
(720 kcal, 63g Fett, 41g Eiweiß, 4g KH)

gesamt: 1520 kcal, 129g Fett, 76g Eiweiß, 16g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
07.08.2019

Gemüsetag!

bei der Arbeit dabei habe ich:
1/2 Gurke, 6 Minitomaten, 1 gelbe Paprika, eine Handvoll Oliven und 1 kleines Glas Artischockenherzen in Salzlake
(330 kcal, 25g Fett, 18g Eiweiß 25g KH)

Abends: wieder Gemüsesuppe "mit allem" (außer Kartoffeln und Karotten)
(174 kcal, 1,7g Fett, 11,7g Eiweiß, 26g KH)

es gab gestern Abend nichts mehr, ich bin erst sehr spät von der Arbeit heimgekommen, dann wollte ich nicht mehr kochen, mir war saukalt, da ich 3x patschnass geworden bin und habe mir dann nur noch eine große Schüssel Gemüsebrühe (aus der Packung) gemacht. Ich habe mir zuerst überlegt mir eine Mandelmilch heißt zu machen, aber mir war es nach salzig.
(30 kcal, 2g Fett, 3g Eiweiß, 2g KH)

gesamt also: 360 kcal, 27g Fett, 21g Eiweiß, 27g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
08.08.2019

Vormittags:
1 Paar Landjäger, 2 hartgekochte Eier und 1 kleine gelbe Paprika
(572 kcal, 48g Fett, 28g Eiweiß, 8g KH)

Abends:
1 kleines Eckstück Fleischkäse und eine kleine Scheibe Schweinebauch mit einer Schüssel grünem Salat mit Senf-Essig-Öl Dressing
(814 kcal, 73g Fett, 38g Eiweiß, 3g KH)

gesamt: 1386 kcal, 121g Fett, 66g Eiweiß, 11g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
09.08.2019

Vormittags:
250g grüne Bohnen in Butter geschwenkt und noch ein Paar Landjäger
(576 kcal, 53g Fett, 18g Eiweiß, 8g KH)

Abends: zwei sehr kleine Scheiben Grillbauch und eine Scheibe Grillkäse, dazu je 1/2 gelbe Paprika und grüne und gelbe Zucchini (auch gegrillt) mit Olivenöl.
(955 kcal, 79g Fett, 53,5g Eiweiß, 10g KH)

gesamt: 1531 kcal, 132g Fett, 71,5g Eiweiß, 18g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
10.08.2019

zwei Scheiben Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(192 kcal, 11,6g Fett, 15,6g Eiweiß, 4g KH) mit Butter und Schinken dazu und zwei Eier
(427 kcal, 32g Fett, 34g Eiweiß, 2g KH)

Nachmittags:
den Rest vom Grillfleisch von Freitag

Abends:
Essen gehen mit Familie, es gab:
Ziegefrischkäse auf Blattsalat, danach geschnetzelte Leber mit Zwiebeln (die Bratkartoffeln habe ich weitergegeben). Aber es gab danch noch ein ein Eispraliné, zum Espresso, nicht ketogen, nicht viel, aber lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
11.08.2019

zwei Scheiben Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(192 kcal, 11,6g Fett, 15,6g Eiweiß, 4g KH) mit Butter und Serranoschinken dazu und zwei Eier
(427 kcal, 32g Fett, 34g Eiweiß, 2g KH)

Nachmittags:
150g griechischer Joghurt mit 1EL Chiasamen
(250 kcal, 20g Fett, 7g Eiweiß, 6g KH)

Abends:
zwei Scheiben Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(192 kcal, 11,6g Fett, 15,6g Eiweiß, 4g KH) dazu Mozzarella, Oliven, Salami und ein paar Tomaten
(718 kcal, 61g Fett, 36g Eiweiß, 8g KH)

gesamt: 1779 kcal, 135,6g Fett, 108,2g Eiweiß, 24g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
12.08.2019

Vormittags:
Mozzarella, Oliven, Salami und ein paar Tomaten (die andere Hälfte der großen Mix-Schüssel von gestern Abend)
(718 kcal, 61g Fett, 36g Eiweiß, 8g KH)

Abends:
ich habe einen Schweinekrustenbraten im Ofen, davon gibt es nachher zwei Scheiben und dazu einfach eine gelbe Paprika pur
(841 kcal, 70g Fett. 48g Eiweiß, 7g KH)

gesamt: 1559 kcal, 131g Fett, 84g Eiweiß, 15g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
13.08.2019

Tag insgesamt, ich teile nicht auf heute:
Eiersalat aus 4 hartgekochten Eiern, etwas Schinkenwurst und Majo, Mintomaten, kleine Tellersulz mit kaltem Braten, ein Päckchen Hähnchenbrust (gegart) ohne alles, und noch zwei Eier, dazu 1 Scheibe Knäckebrot mit Butter. Ich kommte gerade den Tag über kaum dazu mal 10 min. für mich zu haben, Vertretung für 4 (!) Kollegen und der nächste geht nächste Woche auch noch...nächstes Jahr muss das anders laufen!
(1403 kcal, 98g Fett, 114g Eiweiß, 15g KH)
 
14.08.2019

Vormittags:
nochmal zwei Scheiben vom Schweinekrustenbraten, den Rest habe ich gestern schon eingefroren, dazu ein Schüsselchen Minitomaten
(741kcal, 63g Fett, 43g Eiweiß, 3g KH)

Abends:
große Schüssel grüner Salat mit 100g Mozarella, 50g Gouda, und 2 hartgekochten Eier, mit Essig-Senf-Olivenöl Dressing
(771 kcal, 65g Fett, 44g Eiweiß, 4g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
15.08.2019

Gemüsetag:

bei der Arbeit dabei sind: 1 Kohlrabi, 1 rote Paprika, 2 Salatherzen, 1/2 Gurke
(120 kcal, 1g Fett, 18g Eiweiß, 18g KH)

Abends:
Gemüsesuppe "mit allem", aber vor allem Weißkohl
(174 kcal, 1,7g Fett, 11,7g Eiweiß, 22g KH)

gesamt: 294 kcal, 2,7g Fett, 29,7g Eiweiß, 40g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kommte gerade den Tag über kaum dazu mal 10 min. für mich zu haben, Vertretung für 4 (!) Kollegen und der nächste geht nächste Woche auch noch...nächstes Jahr muss das anders laufen!
Blöde Urlaubsplanung?
 
16.08.2019

Vormittags:
1Paar Landjäger, 1/2 gelbe Paprika, 100g Tomaten, 30g Frischkäse
(483 kcal, 43g Fett, 17g Eiweiß, 8g KH)

Abends:
1 kleines Rinderhüftsteak mit Kräuterbutter und 1 große Bratwurst, dazu eine Schüssel grüner Salat mit Essig-Öl-Dressing
(848 kcal, 67g Fett, 61g Eiweiß, 2g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
17.08.2019

Waage meint +900g, so ein Mist, letzte Woche +/-0 und diese Woche soll ich also ungefähr 5.000 kcal. zuviel zu mit genommen haben und 900g zugenommen haben? *Seufz*, ich dachte eigentlich es geht wieder in die richtige Richtung, immer noch mehr Bewegung, Kal. reduziert, Eiweiß reduziert, 1 Tag pro Woche fast nichts essen, was soll ich denn noch machen? :(

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter und Schinken, dazu ca. 75g Camembert und zwei Eier
(520 kcal, 39,8g Fett, 39,8g Eiweiß, 1,4g KH)
 
18.08.2019

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter und Emmentaler dazu zwei Eier
(430 kcal, 29,8g Fett, 28,8g Eiweiß, 1,1g KH)

später Nachmittag, frühes Abendessen:
Schweinefilet im Speckmantel, dazu Kräuterbutter und 1 kleine gelbe Paprika und 1 kleine Zucchini, auch aus dem Ofen
(532 kcal, 30g Fett, 57g Eiweiß, 11g KH)

Mandel"kekse" aus 100g gem. Mandeln, 1 Ei, 30g Butter, Erythrit, Zitronenaroma, wurden 8 Kekse, davon die Hälfte
(430 kcal, 42g Fett, 5,5g Eiweiß, 3g KH)

gesamt: 1425 kcal., 102,3g Fett, 92,6 Eiweiß, 19,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld haben.
Ich weiß, hört sich jetzt blöd an.
Aber du hast im Moment viel zu tun auf der Arbeit und somit steigt dein Stresslevel und das behindert die Abnahme bzw kann auch zur Zunahme führen .
Eventuell spuken die Hormone/Zyklus noch mit rein und zack zeigt die Waage mehr an.
Einfach weiter machen. das wird schon wieder.
 
19.08.2019

Vormittags:
die restlichen Kekse
(430 kcal, 42g Fett, 5,5g Eiweiß, 3g KH) und 300g Ehrmann High Protein Natur (ist eine Art Frischkäsezubereitung) mit ein wenig Vanillearoma
(159 kcal, 0,3g Fett, 28g Eiweiß, 10,8g KH)

ich habe mir überlegt, zusätzlich zum Gemüsetag mal einen Tag in der Woche einzulegen, an dem ich mir nur eine große Packung Quark zur Arbeit mitnehme, sonst nichts, aber am Abend normal esse (die 300g Quark heute sind eine Art Testlauf, und ich hatte die Packung einfach noch zu Hause *g*). Das wären dann aber gleich zwei Tage an denen ich die KH überschreiten würde, es wäre zwar immer noch Low Carb, und ich befürchte eig. auch nicht groß aus der Ketose zu fallen, da ich ja an diesen Tagen die Kalorienaufnahme stark reduzieren würde, andererseits komme ich mit solchen Aktionen immer weiter von "normal" essen, was ja eig. auch mein Ziel war, weg. Andererseits werde ich eh nie einfach nach Gefühl essen können nach was es mir ist, (und dabei nicht zunehmen) das kann ich mir eig. gleich abschminken....und "normaler" essen kann ich auch üben wenn ich denn endlich mal unter 100kg bin, das hat derzeit Prio.!

Abends: genau dasselbe wie gestern:
Schweinefilet im Speckmantel, dazu Kräuterbutter und 1 kleine gelbe Paprika und 1 kleine Zucchini, auch aus dem Ofen
(532 kcal, 30g Fett, 57g Eiweiß, 11g KH)

und noch 50g Mandeln, ich hatte einen Bärenhunger gestern Abend
(295 kcal, 27g Fett, 12g Eiweiß, 3g KH)

gesamt: 1416 kcal, 99,3g Fett, 102,5g Eiweiß, 27,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben