Keto + IF

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ginTonnix

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2017
Beiträge
386
Reaktionspunkte
270
Name
Volker
Größe
187
Gewicht
85
Zielgewicht
83
Diätart
pflanzenschonend
Dr. Berg hat ein knackiges Video gemacht, in dem er darstellt,
warum gerade Keto im Zusammenhang mit IF so vorteilhaft ist:

 
Dr. Berg's Website ist eine echte Fundgrube. Auch die älteren Sachen sind lohnend, find ich mal.
 
Ja, der ist ja ziemlich aktiv. Dieses Teil ist halt ganz frisch und es zeigt sehr gut einige Aspekte, warum sich Keto und IF nun denn mal so fabelhaft ergänzen.
Ich fand besonders das zweite Argument spannend, dass das Tumor-Wachstum sowohl durch Glucose- als auch durch Glutamin-Entzug gedrosselt werden kann.
Auch wie die Ketose durch IF hormonell gepusht wird, wusste ich bis dato nicht.

Für mich persönlich hoffe ich vor allem, dass diese Brain-Sache funktioniert :rofl:
 
Bei letzterem bin ich sicher, denn es ist häufig mein Hauptargument für mich. Das mit dem Abnehmen ist für mich nur angenehme Begleiterscheinung, Genesung hat Vorrang.
 
Dr. Berg ist absolute spitze. Was der alles weiß... Ich hatte seit meiner Kindheit einen Vitamin B1 Mangel, den die Schulmedizin nie gefunden hat. Hatte deswegen immer Energiemangel. Hatte das dann bei einem Privatinstitut testen lassen und dann selbst mich getraut B1 hochdosiert und immer höher zu ergänzen, bis der Energiemangel nach und nach recht schnell weg ging. Kurze Zeit später habe ich Dr. Berg entdeckt und viel über Stoffwechselvorgänge gelernt, einfach ein toller Mensch dieser Dr. Berg. Habe mir direkt Nutritional Yeast besorgt.
 
Die Videos von Dr. Berg schaue ich mir auch grad an. Gut, dass der Mann so ein klares Englisch spricht, so dass ich sogar mit meinem etwas eingerosteten Englisch das meiste verstehe. :angel:
 
Oben