Keto Kopf Reboot & Survival

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es saust in meinen Ohren, fühlt sich an wie ganz niedriger Blutdruck. Ich friere und könnte am Schreibtisch einschlafen

Das könnte auch einfach Angst sein, die dich hier anfällt wie ein wildes Tier.

und ich müsste irgendwie hinkriegen, dass die Beziehung besser wird, aber ich schaffe es nicht.

Bevor das überhaupt klappen kann, darfst du deine Beziehung zu dir und deinem inneren, so arg verletzten Kind heilen - und es nicht immer wieder in Gefahr bringen, wieder und wieder weiter verletzt zu werden. Sei du dir selbst Vater und Mutter, die du brauchst um zu wachsen und zu gedeihen. Und JA, das funktioniert. Es gibt Grund zur Hoffnung.
 
Das könnte auch einfach Angst sein, die dich hier anfällt wie ein wildes Tier.
Nein. Es ist etwas Chemisches, das seit einer Weile nach fast jedem Essen mehr oder weniger stark abläuft. Bei Histaminreaktionen kann so ein Blutdruckabfall passieren, weil die Gefäße erweitert werden.
 
Aber die Art, wie Du schreibst und erzählst, die fühlt sich so an, als ob da jeder genügend Raum zum Atmen hat.
Ja, aber das ist ja auch wichtig. Natürlich gibt es bei uns auch Regeln und so, ich erziehe die Kinder nicht laissez faire, aber trotzdem weiss ich, dass sie ihren eigenen Weg gehen müssen. Und auch ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Aber das ganze eben begleitend und unterstützend von mir.
 
Ach ist das traurig, Jum. Ich wünsche dir viel innere Kraft, damit du für dich gut sorgen kannst.
 
Natürlich gibt es bei uns auch Regeln und so, ich erziehe die Kinder nicht laissez faire
Das klang auch absolut nicht so! Ich hab das schon verstanden, dass Du durchaus sagen kannst, wo der Hammer hängt, wenn es nötig ist. Aber wer mit so viel Spaß derartig g**le Burger für die Kinder bastelt, wie Du, wird sicherlich keinen Ernährungsfanatismus über sie verhängen. Auf wie Du erzählt hast vom Weihnachtsgeschenke basteln etc., da konnte man spüren, dass Du sie zwar "rannimmst", aber sie sind mit einbezogen und werden gesehen und gefordert, aber nicht in einer Weise, die sie einengt oder verbiegt. Darin können sie wachsen und sei selbst werden.
Ich wünsche dir viel innere Kraft, damit du für dich gut sorgen kannst.
Danke liebe bebepepe. Ich übe es :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Histaminreaktionen kann so ein Blutdruckabfall passieren, weil die Gefäße erweitert werden.

Ja, ich erinnere mich gerade. Als ich noch jung war, so 22 oder 23, da hatte ich schon mal überall gecheckt, wo ich im ERnstfall micht einfach hinlegen kann und Beine hoch, auch in der Innenstadt. Immer noch besser als zusammenknallen und wieder mal den Kopf aufschlagen. War nicht schön, das. Kam auch nicht wirklich in der STadt vor, aber die Angst, war mein ständiger Begleiter - auch wenn es um körperliche Reaktionen ging. War fast nicht einzuschätzen, wann das passiert. Nur wenn ich meine Regel bekam, dann musste ich davon ausgehen, dass. Also verbrachte ich die möglichst liegend mit Wärmeflaschen. Aber das geht ja auch nicht immer.

Von daher ist mir meine dünnste Zeit(Gr.38) nicht unbedingt in guter Erinnerung. Aber mit der Länge der Zeit bin ich entspannter.
 
Hallo Jum, wie geht es dir? Wie war dein Tag heute?
 
Hallo Jum, wie geht es dir? Wie war dein Tag heute?
Danke, dass Du fragst.
Ich hab grauenvolle Migräne. Und weiß noch nicht warum. Es hat sich seit gestern nachmittag so zusammengebraut und ich habe verdächtig oft gegähnt, das passiert mir sonst nicht, es gehört manchmal zu den Vorboten. Zusätzlich dann noch auffällige Hunger/Ekel/unbedingt-jetzt-haben-müssen-Phantasien.
ich hab noch kein Medikament genommen. Die Schmerzen sind so schrecklich, dass ich morgens schon Probleme hatte mit Bodenwellen unter den Fahrradreifen.
Was ich verändert hatte: Huhn auf dem Markt gekauft bei einem Stand. Angeblich gestern geschlachtet. Das zweite Bein habe ich vorhin gegessen, ich Depp. Der Gedanke kam mir erst danach.
 
Oh du Ärmste! Das klingt furchtbar... ich wünsche dir gute Besserung und vor allem schnelle!
 
Ich wünsche dir auch gute Besserung :)

Aber ich glaube nicht, das es am Alter den Huhns lag, auch wenn es nicht am Vortag sondern 2 oder 3 Tage vorher geschlachtet wurde war es mit sicherheit nicht "so lange tot" wie wie das abgepackte Huhn.
Reagierst du vieleicht auch aufs Wetter? Das ändert sich ja aktuell ständig...
 
Oh du Ärmste! Das klingt furchtbar... ich wünsche dir gute Besserung und vor allem schnelle!
Danke!! Ich wollte heute zum Training, nachdem ich gestern schon nicht konnte (da wurde ich kurzfristig als Babysitter angefordert) -
aber wenn ich jetzt ein Triptan nehme, kann ich das auch vergessen.
Cola Energy hat nicht geholfen. Ich bin am Pokern...was jetzt das Klügste ist. Bei der letzten sehr schweren Attacke habe ich mich echt zum Training geschleppt und im Zeitlupentempo mein Programm gemacht. Um nicht zu verzweifeln.
 
Aber ich glaube nicht, das es am Alter den Huhns lag
eigentlich glaube ich das auch nicht. Seltsamerweise habe ich aber das egal-wie-frische-Huhn von diesem Stand noch nie vertragen. Ich verstehe es nicht. Kann höchstens noch am Futter liegen.
Ich hatte einen gestrichenen TL Brühe in der Hühnersuppe, und gestern habe ich 3/4 der Brühe auch noch gelöffelt, also das wäre auch ein möglicher Auslöser. Wobei ich fand, dass die Menge Brühe sehr gering war. (Selbstverständlich war es ohne Hefeextrakt etc.)
Reagierst du vieleicht auch aufs Wetter? Das ändert sich ja aktuell ständig...
Ja, ich habe das auch überlegt. Hier ist abwechselnd Sturm, Schnee, Unwetter.
 
Bei der letzten sehr schweren Attacke habe ich mich echt zum Training geschleppt und im Zeitlupentempo mein Programm gemacht. Um nicht zu verzweifeln.

Hatte es denn geholfen, ging es dir danach besser?
 
Hatte es denn geholfen, ging es dir danach besser?
Ich glaube, es hat nicht direkt geholfen, sondern es wurde dann irgendwann abends von selbst besser - das Training war tatsächlich eine Hilfe, um unter Leuten zu sein, die aber nichts von mir wollen - und Zeit rumzukriegen, auf einigermaßen sinnvolle Weise.
HIIT geht aber anders ....
ich weiß es nicht. Das Blöde ist, dass auch alles schiefgehen kann und es mir dann so schlecht geht, dass ich echt Mühe habe, dann noch heimzukommen.
Aber ich glaub, ich versuche es.
 
Wie weit ist es denn zu deinem Studio? Was wäre, wenn du stattdessen einen ruhigen Spaziergang machst?
 
Hoffentlich hat die blöde Migräne nachgelassen!
Hilft es dir, wenn du eine Kühlkompresse auf den Kopf legst?
 
Ihr seid echt lieb. Danke :h:
Wie weit ist es denn zu deinem Studio?
Ich fahre ca. 20min mit dem Rad.
hab es noch geschafft. Ein Unwetter mit Hagel hat meinen Aufbruch etwas verzögert, und währenddessen wurde es ein ganz kleines bisschen besser - dann habe ich Mut gekriegt, dass die Bewegung (also das Radfahren an der kalten Luft) weiter helfen könnte und dann das Krafttraining vielleicht einen anderen Gefäßzustand machen kann. Ungefähr so war es dann auch. bei mir sind die Gefäße erweitert in der Migräne. Gnadenlos. Roter heißer Kopf. Ich hoffe, dass ich bis zum Sommer einen besseren Zustand erreichen kann, damit ich mit der Hitze besser klarkomme.
Gute Besserung, ich hoffe es geht alles gut!
vielen lieben Dank! Ja, ich bin gut wieder zu Hause angekommen.
Komisch, wie anstrengend sowas sein kann. Also ich meine nicht das Training, sondern die Migräne. Bin froh, dass ich es irgendwie überstanden habe, ohne ein Triptan nehmen zu "müssen".
Hilft es dir, wenn du eine Kühlkompresse auf den Kopf legst?
Früher hat das geholfen, inzwischen nicht mehr. Der Kältereiz ist dann irgendwie zu stark und wenn ich die Kompressen wegnehme, wird alles noch heißer - wie eine Gegenregulation.
Kalte Luft und Frieren retten mich manchmal. Oft mache ich es auch innen dann relativ kühl, bis zum Schlottern, und immer wieder bin ich froh, dass es zur Zeit noch kalt ist draußen.

Hoffentlich gibt es einen Weg da raus.

Am Dienstag habe ich einen Termin für eine große Blutuntersuchung, die aber privat zu bezahlen ist und es ist für mich sehr teuer. ich weiß nicht, ob ich das wirklich tun soll. Es wäre der Ansatz, über Ausgleich von Nährstoffmängeln evtl. eine andere Situation erreichen zu können - Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, ich glaub auch ein paar Hormone, Schwermetalle, vielleicht Entzündungswerte und was dem Doc noch sonst so einfällt, wenn wir uns unterhalten haben.
Am Freitag könnte ich noch absagen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es eine Hoffnung ist - oder Wahnsinn - oder the way out -
immerhin eine kleine Reise für mich, manchmal ist allein das schon wichtig. Raus aus dieser Enge, die durch Schmerzen entstehen kann. ich weiß noch nicht.
 
In dem GEM-Thread habe ich eben folgendes gelesen:
Bei mir lief es bis jetzt gut. Ich hatte heute morgen 1,4 kg weniger obwohl ich gestern Abend noch 7 Eier reingehauen habe ....und 5 kleine Rostbratwürstchen :(

Ich habe mich leider im letzten halben Jahr von einer 2 mal täglich Atkinsesserin zu einer daueressenden kalorienarmen (wie auch lowcarb) Grünzeugfutterin entwickelt und versuche nun verzweifelt das wieder loszuwerden.

Inzwischen passen Unmengen in meinen Magen.
Das versuche ich nun mit Miris Knallerwoche zu ändern :)

Das gibt mir zu denken.
ich habe das Gefühl, dass ich auch zu einem Volumen-Esser geworden bin, weil ich, bevor ich hierher kam, wirklich Unmengen Grünzeug gegessen habe. Zieht der Magen sich wieder zusammen, wenn ich "anders esse", siehe oben?
Es würde mir echt Mut machen...
Dauer-Esserin bin ich nicht, ich esse mittags und abends - ohne Snacks dazwischen.
Meine Salatmenge habe ich halbiert im Vergleich zum letzten Jahr, aber es ist immer noch viel Volumen. Was auch damit zu tun hat, dass ich immer versuche, viele Ballaststoffe zu essen, wegen der Verdauung.

Phasenweise war es ganz schlimm - da habe ich Unmengen Salat mit Joghurtdressing gegessen, es war wahnsinnig schwer, den Joghurt abzugewöhnen. Möglicherweise hat der Joghurt auch mit den Salat-KHs zusammen das so getriggert, es war wie eine Sucht.

Deshalb auch mein ständiger Kampf, für das "eigentliche " Essen die richtigen LM zu finden.
Welches Fleisch, wo kaufen, wie zubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag habe ich einen Termin für eine große Blutuntersuchung, die aber privat zu bezahlen ist und es ist für mich sehr teuer.
Was kostet denn so eine Untersuchung? Hab sowas noch nie machen lassen.
 
Oben