Keto Kopf Reboot & Survival

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Kribbeln ist noch da, aber nicht mehr so unerträglich.
Mg habe ich kontinuierlich genommen.
Auf das Ergebnis der Zecke muss ich bis Ende nächster Woche warten. Das dauert echt ewig!
Knoblauchkapseln habe ich erstmal wieder abgesetzt, weil ich Migräne bekam. Bin aber nicht sicher, ob es von den Knoblauchkapseln kam. Ich werde sie an einem besseren Tag nochmal ausprobieren.
Insgesamt habe ich in meinem Essen momentan zu viel Histamin, glaube ich. Die KH sind ganz gut im Rahmen, aber ich habe in meiner meist kalten Küche (Salat plus irgendwas) seit Wochen immer dieselben Zutaten, die eigentlich tabu sein müssten. Es geht mir nicht gut und ich müsste wenigstens ausprobieren, ob es besser werden würde, wenn ich das mal besser mache. Müsste sollte bla bla bla.
Parallel suche ich non stop nach einer neuen Wohnung, weil ich herausgefunden habe, dass ich direkt zwischen zwei Mobilfunkmasten wohne, die sehr nah sind und direkt in meine Wohnung strahlen. Sowas kann ja auch Migräne machen und viele andere Probleme. Es ist aber schwierig am momentanen Wohnungsmarkt, etwas Passendes zu finden. Seltsamerweise ging es mir abrupt schlechter, seit ich in die momentane Wohnung gezogen bin. Zuerst habe ich es auf den Umzugsstress geschoben, aber es ist nun knapp 2 Jahre her und das müsste ja reichen, um sich zu erholen :wondering:
Ich habe wieder mehr Histaminhaltiges gegessen, weil es ja auch nichts gebracht hat, das so extrem streng alles wegzulassen. Hab immer wieder an die Hinweise von Dallas gedacht, die meinte, es klingt für sie nicht wie eine typische HI.
Naja, immerhin habe ich Cola und Quark und Hüttenkäse abgeschafft. Ganz schlimme Suchtmittel bei mir. seitdem habe ich nicht mehr diese dicken Füße/Wassereinlagerungen!
Ziegenkäse esse ich, der macht das nicht. Das ist so ein Scheibenkäse ohne KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an der Wohnlage liegt, wäre ja echt der Hammer!
Letztlich aber doch eine angenehme Option, statt einer durch Ernährung ausgelösten Ursache.

Als ich zuletzt immer mal häufiger und auch Zyklus unabhängig Migräne bekam, musste ich gleich an eine Doku von Dieter Broers denken, die ich vor ein paar Jahren mal angesehen habe.
Dabei ging es u.a. um „elektromagnetisches Irgendwas“, ausgelöst durch starke Sonneneruptionen, die scheinbar zunehmend häufiger und intensiver vorkommen. Ich habe das nicht weiter verfolgt, aber vielleicht mache ich das mal wieder.
Starke Migräne war ein wesentliches Symptom, das sich dadurch scheinbar äußern kann.
 
Ziegenkäse esse ich, der macht das nicht. Das ist so ein Scheibenkäse ohne KH.

Ist das ein echter Käse, der aufgeschnitten wurde oder einer, der mit Schmelzsalz gearbeitet wurde, ein "Weichkäse"?

(Dann kommt nämlich Sorahs Hinweis auf Dieter Broers ins Spiel mit Fluorit und Zirbeldrüse und elektromagnetischen Wellen. Migräne, Panikattacken, aber auch miese Laune und fehlende Selbstbeherrschung sind führende Kennzeichen... und NEIN, kein Mensch kann da ausweichen. Aber es gibt Wege.)
 
Ich habe beim einkaufen auch Ziegenkäse entdeckt und gekauft. 0g KH
Bin mal gespannt wie er schmeckt.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend @jum ,

ich lese ja schon ein weilchen hier im forum mit und mir ist immer wieder aufgefallen wie nett du oft in den anderen tagebüchern schreibst und liebe worte findest für die anderen mitstreiter hier. das find ich toll. hatte mir vorgenommen dir das zu sagen, wenn ich mich erstmal vorgestellt hatte und da ich das ja jetzt erledigt habe kann ich das jetzt auch tun.

es ist wirklich ein nettes klima hier habe ich den eindruck :hi:
 
und mir ist immer wieder aufgefallen wie nett du oft in den anderen tagebüchern schreibst und liebe worte findest für die anderen mitstreiter hier.

@jum

Kann ich 100% bestätigen!!!
Ich bekomme dann immer einen richtigen neuen Schub zum weiter machen!!! :* :rock:

Danke !

stolli
 
Ich bekomme dann immer einen richtigen neuen Schub zum weiter machen!!! :* :rock:
oh das freut mich, dass Du damit was anfangen kannst - so ist es ja auch gemeint :cool:

Gestern habe ich - inspiriert durch Nuphis "Smacktastic" - wegen Inulin recherchiert, weil ich unsicher war, ob man es als KH anrechnen muss. Wegen meiner Insulinproblematik muss ich aufpassen, ob da doch was getriggert wird.
Also Inulin ist offenbar ok, wir haben keine Enzyme, um es aufzuspalten. Aber es hat viele gute Effekte. Wenn man es - nach und nach - verträgt.
Hier ein Infoartikel, falls es jemanden interessiert:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/inulin-praebiotikum.html
 
hallo @jum :hi:

du hast neulich so nett nach mir gefragt und heute wollte ich mal nach dir fragen. wie schauts so aus bei dir ?

wünsche einen schönen tag und lasse liebe grüße da :)
 
wie schauts so aus bei dir ?
Danke für die nette Nachfrage :)
Ich hab mir den Hals verrenkt und warte sehnsüchtig auf einen Termin beim Physiotherapeuten. Habe seitdem etwas Schwindel und Migräne, hoffentlich bleibt es so unterschwellig und irgendwie erträglich bis Montag.
Es ist schon vorgestern passiert - ich muss zur zeit 3x tgl. die Katzen meiner Schwester versorgen, bin früh morgens per Rad gefahren - über ein Stück Kopfsteinpflaster, das ich nicht registriert hatte - und bin da irgendwie aufgedotzt, als ich zur Seite geschaut habe. Sowas Blödes.

Ansonsten essenstechnisch sehr brav keto, aber ich hab noch nicht geschafft, für abends einen Ersatz für die Fischkonserven zu finden. Meistens esse ich abends einen großen Salat und dazu Thunfisch und Ziegenkäse, das mag ich gerne und es macht mich gut satt...und ich muss nichts braten oder kochen...
 
Gute Besserung! :*
Würde es mal so schnell wieder gehen, wie es gekommen ist. ^^
 
Oh je, gute Besserung jum gerade der Hals, das ist doof....

Auch wenns bei dem Wetter vielleicht unangenehm ist versuch dir den Bereich mal zu wärmen (Körnerkissen oder Wärmepflaster), das entspannt die Muskeln und Lindert etwas.
 
oh autsch, ja gute besserung für den hals auch von mir. und montag ist dann der physiotermin ja ?
dann drück ich dir die daumen das du noch gut durchkommst bis dahin...
alles gute...
 
Danke für Eure lieben Ideen und an-mich-denken....
heute nacht habe ich dann doch ein Migränemittel gebraucht, weil es nicht mehr auszuhalten war. Ich bin immer sehr geizig mit diesem Zeugs, weil die Nebenwirkungen mir einen ganzen Tag nachhängen, aber manchmal geht es nicht anders.
Zum Auftakt des Tages habe ich dann meinen Wecker nicht gehört, so dass ich mit allem heute 1 Std. zu spät dran bin....grrrr :mask:
Hoffentlich kommt zumindest die Migräne nicht zurück.
 
Schon mal über DSMO nachgedacht? Geht direkt über die Haut und belastet so den Magen-Darm-Trakt nicht.
Hallo Dany, ich habe jetzt doch nochmal ein DMSO-Gel bestellt - vorhin schonmal den Arm damit eingeschmiert und nun bin ich gespannt, ob das zumindest erträglich ist/bleibt - es bizzelt, aber nicht so schlimm wie bei meiner eigenen Mixtur. Das neue Gel habe ich bei Biovea bestellt, es ist aus Aloe-Vera-Gel und DMSO.
Neulich hatte ich gelesen, dass in den Niederlanden der "Goldstandard" sei, eine Plexusneuritis mit DMSO zu behandeln. Das hat mir den Anstoß gegeben, doch nochmal einen Versuch zu wagen.
 
Hast Du selbst Erfahrung damit, wie oft man es anwenden kann/soll? geht das Bizzeln irgendwann zurück?
Zum Glück stinkt es nicht nach Knoblauch. Das wird ja oft beschrieben und hat mich lange davon abgehalten, es auszuprobieren.
 
Oben