Keto Lachs-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Fisch" wurde erstellt von lilly249, 30. April 2019.

  1. lilly249

    lilly249 Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    2.011
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    174
    Diätart:
    Keto
    Ich habe vorhin mal ein Rezept aus einer englischen Keto App probiert und etwas modifiziert. Hat sehr lecker geschmeckt und macht gut satt. Ich habe bloß die vorgesehenen 4 Portionen auf 6 Portionen aufgeteilt.

    Zutaten:
    Für den Boden:
    180g Mandelmehl
    30g Leinsamenmehl
    30g Hanfmehl
    60g ungeschälter Sesam
    1 ei
    60ml Wasser
    3 EL Olivenöl
    1 prise Salz
    1 EL gemahlene Flohsamenschalen
    1 TL Backpulver

    Beschichtung:
    240g Mayo
    3 Eier
    120g frischkäse
    300g geriebener Käse
    200g Räucherlachs
    Gewürze nach belieben

    Zubereitung:
    1. Zutaten für Teig vermischen, in mit Backpapier ausgelegte Backform füllen, verteilen und bei 170g (Umluft) 10-15min backen bis Boden goldbraun ist
    2. Außer den lachs alle Zutaten der beschichtung mischen und auf gebackene Boden verteilen
    3. Räucherlachs kleinschneiden und obendrauf verteilen
    4. Nochmal 30-35min nach Geschmack backen
    5. Etwas abkühlen lassen und dann guten Appetit ;)

    Nährwerte pro Portion laut Cronometer bei 6 portionen:
    Kcal: 958
    KH: 5.9g
    EW: 36.5g
    Fett: 85.7g
     
    kerstin, Tallikama und Anna-Lena gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keto - kein Erfolg Bin neu hier und habe schon Fragen 15. September 2020
Keto Gnocchi mit Kartoffelfasern und Mozzarella Low Carb Beilagen 30. August 2020
Aus der ketose - in die ketose? Alles über die Ketose 24. August 2020
Exogene Ketone Nahrungsergänzungen & Supplemente 20. August 2020
Ketogene Diät richtig beenden? Bin neu hier und habe schon Fragen 14. August 2020