Keto Panna Cotta

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

keto-fit

Neuling
Registriert
20. Okt. 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Momentan mein absolutes Lieblingsrezept, gibt es jede Woche einmal. Ich liebe das einfach.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Portionen: 2 Portionen

Nährwertangaben pro Portion.

Kalorien Kohlenhydrate Fette Proteine
381 kcal 5 g 36 g 6,5 g
Zutaten:
  • 220 ml Sahne
  • 2 Blatt Gelatine oder 1 Päckchen Agartine (Vegan)
  • Mark einer Vanilleschote
  • Süßstoff oder Stevia nach Bedarf
Zubereitung:
  1. Die Sahne zusammen mit der Vanille einmal aufkochen lassen und nach Bedarf süßen.
  2. Kurz stehen und abkühlen lassen.
  3. Die Gelatine in Wasser einweichen, ausdrücken und in der noch warmen Sahne zügig auflösen. Alternativ ein Päckchen Agartine einrühren.
  4. Mit dem Schneebesen gut durchrühren, damit keine Klumpen entstehen.
  5. In eine Puddingform oder hitzebeständiges Schälchen füllen und dann für ca. 6 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.


Schmeckt super mit selbstgemachter Low Carb Erdbeeresoße.


  • 120 g Erdbeeren
  • 35 g Xylit
  • 50 ml Wasser


Hierfür die Erdbeeren waschen, trocken, vierteln und in einen Topf geben

Xylit und Wasser hinzu geben und aufkochen lassen. Dann pürieren

Ca. 5-10 Minuten weiterkochen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, durch ein Sieb streichen.

Nun in ein Glas, oder einen verschließbaren Behälter geben und abkühlen lassen


Zusammen mit der Panna Cotta servieren
 
Ja, das kenne ich :nod: war mal süchtig danach, aber das war zuviel Eiweiss am Schluss und ich hab mich auch daran überfressen. Aber super Ding, die Soße kannte ich noch nicht.
 
Oben