Keto-Pizza Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Eines meiner Lieblingsrezepte um eines meiner früheren Grundnahrungsmittel zu ersetzen, ist die Keto-Pizza zum größten Teil bestehend aus Ei und Käse.

Zutaten wären:
150g geriebener Käse (ich nehme immer Mozzarella)
2 Eier
Salz
Pfeffer
nach belieben Oregano
24g Tomatenmark (um zusätzlich KH zu reduzieren und Abwechslung zu haben, habe ich nur 12g Tomatenmark mit Basilikum aus dem Penny genommen und dafür 12g selbstgemachte Keto-Mayo genommen)
Wasser
Wurst und andere Zutaten nach Belieben

Zubereitung:
1. Eier mit Käse, Salz und Pfeffer vermischen. Das wird der Pizzaboden.
2. Nun die Masse auf Backpapier oder in eine runde Form gießen und für 15 min bei 180°C (Umluft) backen.
3. Während dessen aus dem Tomatenmark, (Mayo), Oregano und Wasser die Soße herstellen. Einfach nach belieben und gewünschter Konsistenz der Soße alles zusammenrühren.
4. Nun wird die Pizza mit der Soße bestrichen. Danach kann die Pizza beliebig mit Zutaten und dem restlichen Käse belegt werden.
5. Nochmal für 10 min im Ofen backen.

Nährwerte für das Grundrezept, also nur Boden, Soße und dem Käse obendrauf, wären:
Kcal: ca. 653
KH: 6,4g
EW: 45,7g
Fett: 49,6g

Das ist eines meiner Lieblingsrezepte, weil man auch etwas hat, wenn die Anderen Pizza essen und es sehr schnellt und einfach zuzubereiten ist.
Einer meiner Lieblingsvarianten ist quasi die "Magaritha", also nur noch frische Basilikumblättchen mit drauf. Auch mit Räucherlachs schmeckt es sehr gut.

Ich hoffe ihr habt eure Freude mit dem Rezept ;)
 

Neueste Beiträge

Oben