Keto-Stieleis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.319
Reaktionspunkte
5.579
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
1 Dose Kokosmilch mit 130g Xylit, 1 Prise Salz und 50g zuckerfreiem Kakaopulver im Topf unter Rühren erhitzen, bis man eine glatte Mischung hat. Nach und nach 0,5 TL Xanthan einstreuen, dabei weiterrühren, dass sich keine Klümpchen bilden. Masse vollständig abkühlen lassen.
500g Sahne steif schlagen, Masse unterrühren. In Stieleisförmchen geben und im Eisschrank gefrieren lassen.

Alternativ für eine neutrale Grundmasse mit Smacktastic, FlavDrops etc.:
Nur 100g Xylit, kein Kakao, 2 Dosierlöffel Smacktastic bzw FlavDrops nach Geschmack.

20200827_114241_copy_1209x1612.jpg 20200827_114205_copy_1209x1612.jpg

Für die Eismaschine ist diese Masse nicht geeignet, irgendwie setzt sich da Flüssigkeit ab und man bekommt einen festen Klumpen und ganz viel flüssiges drumrum. Das Xylit ist wichtig, dass das Eis kein steinharter Block wird, sondern schön cremig bleibt. Ich lasse das Eis meistens etwa 10 Minuten antauen, bevor ich es esse.
Wahrscheinlich kann man es auch in eine Box füllen und komplett einfrieren, aber ich hab so viele tolle Silikonformen für Stieleis (und immernoch zu wenig :tmi: ) deswegen frier ich es lieber so ein.
 
Vielen Dank! :)
 
omg die Form ist ja spitze!!!!
 
omg die Form ist ja spitze!!!!
Ich liiiiebe meine Silikonformen, ich hab so viele verschiedene, auch Einhörner, Tierpfoten, Smileys und so Zeugs. Aber ich bin ja eh so ein kleiner Küchennerd, ich hab (fast) alles :giggle:
 
Oh, ich hab früher auch SO gern gebacken. Ich hab noch immer ganz viele Keksausstecher und Backformen. :cry:
Ich vermisse dieses Hobby so.
 
Oben