Keto-Stiks werden nicht lila

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3wyi9

Neuling
Registriert
16. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich bin evt. einfach zu ungeduldig, aber ich mache seit 3 tagen die atkins-diät und halte mich wirklich strikt daran (habe noch nicht mal salat gegessen). Meine keto sticks werden aber einfach nicht lila sondern bleibe beige und ich nehme zu - hilfe!!!
Soll ich vielleicht einfach das ganze wieder hinschmeißen und stattdessen einfach weniger essen? Ich werde langsam nervös.
 
Hallo 3xyi9.. Solang du nicht weiter drauf eingehst was du isst, wird dir keiner helfen können.
Bei mir werden die Ketostix auch nicht mehr lila und ich esse auch wirklich nur erlaubte Sachen und bin (Geschmack und Durst, weniger Schlaf) in Ketose. Bei anderen wurden sie nie lila und dennoch waren sie in Ketose.
Bei manchen funktionierts halt nicht.
Wart noch ein wenig und vielleicht hast du doch ein paar versteckte KH in deiner Nahrung.. schreibs doch mal auf

lg Mone
 
Hallo Sandra!

Bei mir ist es genauso. Mache seit 8 Tagen die Atkins-Diät
und die Stäbchen wollen einfach nicht lila werden.


Bei mir ist das Problem zusätzlich, dass ich viel zu viel esse,

aber vielleicht ist`s bei Dir der Kaffee, zuviel Majonaise oder die Magarine (wusste ich auch nicht, dass gehärtete Fette schlecht sind).

Ich finde bei mir den Fehler auch nicht und ich warte jetzt erstmal die zweite Woche ab! Manche Körper brauchen wohl ne gewisse Zeit bis sie sich an die Umstellung gewöhnen.

In "Atkins-Basics" ist sogar von einer Woche die Rede bis manchmal die Ketose eintritt.


Ist echt grade am Anfang blöd, wenn der Einstieg nicht klappt, aber bleib am Ball, mach ich auch und in ner Woche sind wir bestimmt auch drinn!!!
:jump1:
 
Hallo, Ihrs!
Bei mir sieht es fast genauso aus: Ich mach jetzt den 2. Atkins-Versuch, beim 1. Mal war ich schon am Abend des 2. Tages heftig in Ketose, jetzt beim 2. Mal ist heute am 5. Tag immer noch alles negativ. Aber abgenommen hab ich trotzdem, seit Montag 2,2 kg. Und solange das so weitergeht, ist mir die Farbe der Teststäbchen eigentlich wurschtegal, gell?
Gruß von Extrema
 
Mich würde auch noch interessieren ob du Sport machst.. a) können die Ketone beim Sport mitverbrannt werden, somit können sie nicht mehr ausgeschieden werden b) zunahme vielleicht Muskelaufbau?
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Moment total faul und lustlos bin, was den Sport angeht. Obwohl ich einen Crosstrainer im Wohnzimmer stehen habe, der sonst immer rege benutzt wird, zur Zeit ist damit tote Hose. Also nix mit Ketonkörper beim Sport verbrennen oder Muskelaufbau. Aber der Sport kommt irgendwann wieder!
 
Wow, danke für die schnellen antworten, ich versuchs jetzt noch paar tage.
Wenn die stäbchen nicht lila werden und ich wenigstens trotzdem abnehmen würde, wäre ich ja auch zufrieden.
Ich mache nach wie vor auch genausoviel sport wie zuvor (3xpro woche mindestens 1 stunde laufen und 2x pro woche aerobicI.
Ich geb jedenfalls bescheid, sobald sich was tut... :)
 
Oben