Keto und Olympisches Gewichtheben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olylift

Neuling
Registriert
17. Juli 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu und mache seit ca. 4 Wochen LCHF, war auch ca. 10 Tage in K etose und bin durch bestimmte Lebensumstände erstmal wieder auf ca. 50g Carbs hoch gegangen.
Die Sticks zeigen jetzt nat. keine Ketonkörper an. Fühle mich aber sehr gut. Und denke in K etose schaffe ich es wieder bis zum Ende der nächsten Woche.

Ich mache olympisches Gewichtheben. Jetzt meine Frage: Betreibt hier noch jemand diese Sportart und hat Erfahrungen damit in Bezug auf ketogene Ernährung?
 
Im Kraftsport sagt man ganz grob, dass die Maximalkraft ohne KH um grob 10% sinkt.
Dafür steigt aber die Ausdauer erheblich. Im Training oder wenn es nur um sportliche Betätigung geht, kann die gesteigerte Ausdauer sehr nützlich sein. Für Wettkämpfe aber wohl eher nicht
 
Also ich habe meine Gewichte sogar leicht gesteigert. Absolut und relativ zum Verlust des Körpergewichts. Zumindest bei den Olympischen Lifts. Bei den Kraftübungen wie Bankdrücken Kniebeuge Frontkniebeuge und Überkopfdrücken bin ich leicht schwächer geworden.

Mal sehen wie es weiter geht.

Mich würde interessieren ob jemand schon länger den Sport in K etose betreibt.

Wettkämpfe mache ich keine dafür bin ich deutlich zu alt
 
Oben