Keto vs Low Carb (Wieviel enenergie?)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fabulousk

Aktives Mitglied
Registriert
24. Feb. 2023
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Ort
Lübeck
Hallo,

Ich mache jetzt seit einigen Monaten Keto und finde das beste daran die Energie die ich jetzt immer habe. Ich war vorher fast immer müde und jetzt eigentlich fast nie.

Ich frage mich ob das nur an der Ketose liegt oder halt auch an das weglassen der KHs.

Ich frage mich ob ich auch eine weile auf Low Carb switchen möchte, aber nur wenn ich ähnlich viel Energie haben kann.

Habt ihr Erfahrung mit recht strengem Low Carb und ob es einen auch so fit macht oder ist es in der Form echt nur mit Keto möglich?
 
Strenges LowCarb ist Keto ;)
Oder wie definierst du strenges LowCarb?
 
Strenges LowCarb ist Keto ;)
Oder wie definierst du strenges LowCarb?
Low carb ist ja irgendwie recht wage formuliert, deshalb meinte ich jetzt mit strengen low carb ca alles zwischen 40-100g KH. Für manche ist ja teilweise auch viel mehr als das low carb
 
Für mich geht LowCarb von 0-100 g KH
Bei 100 g esse ich fast "normal"
Ob man Energie hat hängt nicht nur mit den KH zusammen sondern auch mit der Mineralstoff- und Vitaminzusammensetzung.
Das Kohlenhydrat Koma (Mittagsschlaf) nach einem ordentlichen Pastagericht wird dich bei 100 g KH nicht ereilen aber ob du dich noch so fit fühlst kann dir keiner sagen.
Da hilft nur ausprobieren.
 
Ich merke bei mir gerade, das das Energielevel deutlich mehr von meiner Stimmung, als von der Ernährung her beeinflusst wird.
Aktuell läuft es bei mir Privat gerade wirklich rund und seit 4 Wochen fühle ich mich wie eine Mischung aus Gummiball und Duracel Hase 🤣
Beim Sport liegen alle zwischen den Übungen am Boden und schnappen nach Luft und ich hüpfe durch die Gegend (ja, die anderen sind schon etwas genervt^^)
Ich esse hauptsächlich Keto, wenn ich aber mal wieder ne Woche auf Dienstreise bin aber auch recht KH lastig. Energie habe ich gerade aber irgendwie immer
 
Oben