Ketogene Diät ohne Refeed

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach meiner Erfahrung ist es deutlich einfacher die KHs praktisch komplett zu meiden (das gibt dann über den Tag etwa 10-15 g KH), als sich mit irgend welchen halben Sachen einen in die Tasche zu lügen. Das klappt nicht.

Bei 40 g KH am Tag, wird die Insulinschaukel immer schön in Schwung gehalten
 
Wenn ich deine ganzen Ausreden hier lese, dann scheinst du mir reichlich beratungsresistent zu sein.
Alles nur Rumgejammer und Einwände. Du willst einfach nicht.

Wenn du nicht richtig in Ketose kommst, wird dein Körper bei jeder Gelegenheit, wenn Energie gebraucht wird, diese aus Eiweiß herstellen. Dazu werden auch gerne Muskeln abgebaut.
Mit 40 g KH pro Tag kannst du sicher abnehmen, aber eben ohne Ketose.

Wenn du richtig in Ketose bist, wird der Körper eher auf diese Art der Energiegewinnung zurückgreifen und kaum Eiweiß aus den Muskeln verzuckern.

Da dir aber ohnehin alles ohne KHs nicht schmeckt und das alles nur für den Übergang ist, wirst du auf Dauer scheitern. Es gibt keine dauerhaft erfolgreiche Form des Abspeckens, bei der man nur Zeitweise seine Ernährung ändert.
 
Will aber meine Muskeln und Kraft beibehalten, deshalb muss ich in der Diät vorsichtiger sein als andere Leute.

??
Ja, weil alle anderen Leute gerne kraftlos sind und keine Muskeln haben wollen.
Anders als andere ist immer eine gewagt Aussage.
 
Oben