Ketogene Diät schlecht für Spermien?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... Was wißt Ihr darüber oder was denkt Ihr darüber? ...
Hallo Mmoder,
hier in dem Artikel http://edubily.de/2015/11/warum-veganer-gesund-sind/ ist im Mittelteil folgendes erklärt:
Ich hatte einmal erläutert, dass Methionin wie ein Schalter zu sehen ist. Anhand dieses Schalters erkennt der Körper, wie es um seine Umwelt beschaffen ist. Und daraus schlussfolgert er: Ich kann mich reproduzieren oder ich kann lange leben.

Das sind zwei sich gegenüberstehende Konzepte. Ein Organismus wird anfälliger, wenn er sich reproduziert. Will er lange leben, wird an der Reproduktion gespart. Das ist das einfachste Konzept. Schon bei Bakterien.

Dennoch wissen wir alle, wie gut sich Reproduktion bzw. sich die reproduktiv aktiven Phasen anfühlen. Es lebt sich besser mit viel T3, viel Testosteron, viel Wachstumshormon. Damit nehme ich in Kauf, dass mein Stoffwechsel etwas anfälliger für Entgleisungen ist und ich nicht 100, sondern nur 85 Jahre alt werde.

Bei Tieren, denen man wenig Methionin verfüttert, sehen wir, dass die geschützt sind vor metabolischer Entgleisung und dazu noch länger leben. Leider sind sie viel weniger reproduktiv aktiv, was man z. B. an der geringeren Magermasse der Tiere sehen kann. Ja, auch dort ist Magermasse ein Zeichen von Fruchtbarkeit.
Das stützt Deine Idee, das die Möglichkeit der Reproduktion mit der Ernährung zusammenhängt.
Gruß!
 
Entschuldigung, es kam wohl nicht so rüber wie ich das wollte.
Vielleicht ist das auch ein regionaler Unterschied und/oder auch ein Altersunterschied. Obwohl ich mir damals in diesem Alter solche Gedanken einfach nicht gemacht habe. Es dauerte länger bis ich zum erstenmal Schwanger wurde und als es in meiner "Wunschzeit" mit dem 2. nicht klappen wollte, habe ich für mich den Kinderwunsch abgehackt. Und was soll ich sagen, schwupps und ich war schwanger. Will heißen, die Psyche spielt da auch sehr stark mit rein.


Wie bitte? Ich habe keine Ahnung was DU unter Bluttest verstehst. ICH meinte eine normale Blutabnahme am ARM wie es z.B. für Schilddrüsenwerte, Diabetes, großes oder kleines Blutbild gemacht wird. Von Nadel in Penis war weder die Rede noch der Gedanke!
Hinzu kommt, dass ich weiß, dass viele Männer ein Problem damit haben, auf Befehl in ein Becherchen zu Masturbieren. DAS meinte ich.


Also ist 1 Sportlerfreund zum Arzt gegangen und hat sich untersuchen lassen. Bei diesem 1 Freund hat sich die Spermienqualität wohl verschlechtert. DANACH sind die anderen Männer zum Arzt gegangen und haben sich auch untersuchen lassen, mit dem ERgebnis, dass die Spermienqualität nicht optimal ist. Aber es war wohl nur 1 Mann, der sich innerhalb 2 Jahre 2mal hat untersuchen lassen. Die Anderen waren zum 1.mal dort.
Somit kann nicht von einer durch Ketogene-Ernährung-Pauschalisierung gesprochen werden.


In diesem Forum wird immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass so eine Ernährung nicht gesund ist und auch nicht unterstützt wird.
Wenn man sich gründlich informiert und richtig ernährt, nimmt man gesunde Fette, genug Vitamine und keine Süßstoffe zu sich.
ERnährt man sich hingegen von Eiweiß-Shakes oder Proteinriegeln, Diätcola und sonstigem Industriemist, sind gesundheitliche Probleme vorprogrammiert.



Die Spermienqualität wird bekanntlich durch zu enge Hosen, Alkohol, Drogen, Nikotin und vor Allem zuviel Wärme negativ beinflusst.
Die Showanzüge von Bodybuildern sind wohl eher als eng zu betrachten und besonders luftdurchlässig sind sie auch nicht. Somit ist da oft mit zu viel Wärme zu rechnen. Du jetzt vielleicht nicht, aber bestimmt einige Deiner Sportfreunde nutzen das Solarium um braun zu werden. Auch hier ist wieder von großer Wärme die direkt auf die Hoden wirkt auszugehen.



Wie kommts Du darauf?
Hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:
Wie alt dürfen die Bewerber sein?

Ein Höchstalter ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. In der Regel nehmen die Jugendämter gern Paare unter 40 Jahren für einen Säugling, so wie es auch in den meisten "normalen Familien" bei einer Geburt der Fall ist.


Dies deckt sich auch mit meinem Wissen.

Somit kann man abschließend sagen, dass es ungewöhnlich ist, dass in Deinem Bekanntenkreis so viele Männer eine schlechte Spermienqualität haben, aber es keinen kausalen Zusammenhang mit Ketogener-Ernährung gibt.
Es durchaus möglich ist, dass durch schlechte Ernährung (Industriefutter, Süßstoffe usw.) ein negativer Einfluss besteht. Der Umstand, dass ihr Show-Sportler seid und das damit verbundene Wärmeproblem auf keinen Fall außer acht gelassen werden darf.
Und somit wohl am Ehesten eine Kombination ALLER schlechten Einflüsse hier zum tragen kommt.

Liebe Danymaus,

ich bin nicht hier um mich zu zoffen oder ähnliches. Wenn Du etwas zu meiner Frage ( Frage - bitte nicht Adoption oder ähnliches ) sagen kannst, dann tu das bitte. Aber ich habe keine Interesse zu recherieren warum 25 jährige Männer ein Spermiogramm machen oder warum es schwer ist
eine Baby zu adoptieren. Und ich denke jeder der sich ein wenig mit Ernähung auskennt, weiß was dem Körper auf Dauer nicht gut tut.

Um es Dir nocheinmal zu erklären. Wir als Natural-Bodybuilder trinken keinen Alkohohl, die meisten tragen Labbershorts, keine Drogen ( siehe Blut und Urinprobe), und kein Nikotin. Wir bevorzugen Wechselduschen. Schowanzug? Bedeutet das der Slip, den man ca 1,5 Std trägt?

Zu Deinen Adotionsverfahren: Du kannst nicht einfach so sagen " hey ich möchte ein Baby adoptieren". Du beantragst ersteinmal eine Pflegeadoption eines Kindes. Kein Säugling. Dann kommst Du auf eine Warteliste, dann bewirbst Du dich weiter, musst Seminare machen, musste eine kinderfreundliche Wohnung haben, ein sicheres Einkommen, Du wirst geprüft und wenn es kein Baby für Dich gibt, dann bist du weiterhin Pflegevater- oder Mutter. Der Punkt ist, Du kannst gern so lange googlen wie Du magst, dennoch geht es hier nicht um das Thema Adoption. Mein Frage war klar gestellt.

Falls es Dir bewußt ist machen mindestens 60% von Body- oder Kraftsportlern die Anabole Diät und nicht nur mal 6 Wochen. Wenn Du in den Sport drin bist, bist auch in der Anabolen Diät, egalb ob im Aufbau oder Abbau von Gewicht. Frau Dr. Danymaus sollte ich eine Frage zur Ketogenen-Ernährungs-Pauschalisierung haben oder wenn ich keine Baby adoptieren möchte oder sohar weil ich pinke Slips in Form eines Schowanzugs trage, werde ich mich umgehen mit einem Attest vom Keto-Amtsarzt bei Ihnen melden!!!!1
 
... machen mindestens 60% von Body- oder Kraftsportlern die Anabole Diät ...
Das halte ich für ein reichlich gewagtes Statement.

Wenn es stimmen sollte (was ich ja mal massiv bezweifle), dann wäre dies vermutlich ein Hinweis darauf, dass es mit der geistigen Potenz dieser Sportler nicht so sehr weit her sein kann. Schließlich konnte der Nutzen der anabolen Diät selbst in wohlwollenden Tests nicht nachgewiesen werden. Sie hat im Vergleich zu einer "normalen" ketogenen Ernährung keine Vorteile in Bezug auf Muskelwachstum oder Reduzierung des Körperfetts.
Warum sollte man also so etwas machen?
 
Das halte ich für ein reichlich gewagtes Statement.

Wenn es stimmen sollte (was ich ja mal massiv bezweifle), dann wäre dies vermutlich ein Hinweis darauf, dass es mit der geistigen Potenz dieser Sportler nicht so sehr weit her sein kann. Schließlich konnte der Nutzen der anabolen Diät selbst in wohlwollenden Tests nicht nachgewiesen werden. Sie hat im Vergleich zu einer "normalen" ketogenen Ernährung keine Vorteile in Bezug auf Muskelwachstum oder Reduzierung des Körperfetts.
Warum sollte man also so etwas machen?


Schlicht weg keine Ahnung Tiga. Ich trainiere seit 20 Jahren und habe viele Meisterschaften gewonnen. National und international. Und ich kenne genug, egal ob auf Stoff oder auf Ohne. Ich stehe zu meinen 60%. Es ist doch Furzegal ob low carb, anabole, Schlaf dich tot oder sonste eine Diät die das Ketosystem hat. In den letzten Jahrzehnt greifen die Kraftsportler auf Anabole Diät zurück. Warum? Weil Du bei dem Gewicht was man bewegt mit der Anabolen Diät in kürzester Zeit Fett verlierst oder Du stellst deinen Körper darauf ein, dass zu zunimmst und ich ich rede hier nicht von Fett.

Der Vorteil ist: Der Ladetag egal ob sauber oder unsauber ist kohlenhydratreich. Warum? Weil : Führst du deinem Körper innerhalb von Stunden massiv Kohlenhydrate zu , führt dass dazu , dass fettabbauende Hormone maximiert werden und den Stoffwechsel in ungeahnte Höhen treibt .(siehe: Kiefer) ( siehe: claus Arndt) (siehe: Stefan Korte) ( siehe: Christian von Löffelholz) ( siehe: Dr. Mauro DiPasquale)

Ich könnte Dir noch mehr aufzählen. Und ich sage Dir welcher Test der einzig wahre ist: Wenn ich Erfolge sehen und dass sehe ich!!! Ich rede nicht von Hobbypumpern, die die Muckis für die Disko aufpumpen. Das ist Leistungssport. Wenn Du auf der Bühne stehst oder ein shooting für Zeitschriften machst, dann würde ich dich nicht evtl noch verstehen, aber Deine Tese dass es keinen Nutzen gibt, ist Schwachsinn. Leider muss ich sagen " NEXT"
 
Zuletzt bearbeitet:
warum diese Diskussionen? → die sind bei BB absolut
sinnlos → frage mich nur, was diese so umfassend
`wissenden Menschen´ in dieses Forum treibt :sunglasses:

Schwachsinn, leider muß ich sagen → next!
 
warum diese Diskussionen? → die sind bei BB absolut
sinnlos → frage mich nur, was diese so umfassend
`wissenden Menschen´ in dieses Forum treibt :sunglasses:

Schwachsinn, leider muß ich sagen → next!
e

Guter nach deinen unpassenden Kommentaren muss ich Dir sagen, dass es mir egal ist was Du sagst.

Es ist nun mal Schwachsinn, wenn man sagt dass es die Anabole Diät keine Nutzen in Bezug auf Muskelwachstum oder Fettreduzierung hat.
Oder um es mit Tigas Worten zu sagen: Im Gegensatz zu einer normaler "Ketogenen Diät".

Bei euch steht doch die Ketose im Vordergrund, stimmts?
Wo ist der Unterschied für Euch, wenn Ihr bei LowCarb, Atkins, David Kirsch, Hollywood etc in Ketose kommt? Es ist doch egal ob es 1 Phase, 2 Phasen oder
3 Phasen gibt. Jeder muss entscheiden wie! Das Ergebnis ist wichtig. Das hat nichts mit sinnlosen Bodybuilding oder No Sportlern zu tun. Wenn Ihr Euch auf den Schlips
getreten fühlt, dann entweder nicht antworten oder eben zeigen warum! Ich habe eine Reihe von Namen genannt, die defintiv Pro´s sind und die Ergebnisse sprechen
Bände.

Guter - Next!
 
Der letzte konstruktive Beitrag stammt vom Freitag (#21) und dann folgen Diskussionen, die nichts mehr mit
der Frage des Threaderstellers zu tun haben und nur noch mit diplomatischen Beleidigungen fechten.
Darum ist hier Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben