Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für mich gab es heute Bratkartoffel uns Spiegeleier und für die Jungen auf Wunsch hin Topfenknödel mit Preiselbeeren . So ganz sind mir die nicht gelungen aber den beiden haben sie geschmeckt . Und einige habe ich eingefroren .
Der Mohnstrudel erlebt den Sontag nicht .
Liebe Grüße Renate
 
Hallo guten Morgen, wie macht man Topfen Knödel?
 
Hi Renate, ich muss dich auch mal was fragen, hat so indirekt mit Backen zu tun :)

Ich esse unheimlich gerne Mohn, habe mir den Früher aber nur verarbeitet in Kucken, Schnecken oder anderem gekauft.
Das fällt ja leider weg, also wollte ich mir Mohn in die Mascapone machen, aber wie verarbeite ich die Sahmen?
Ganz schmecken sie nach nichts, gestern habe ich sie im Mörser klein gemacht, sie waren aber auch nicht so intensiv, wie die Mohnschichten in den Teilchen...

Hast du nen Tipp für mich?
 
Du musst nach gemahlen Mohn schauen der ist so intensiv oder selber mahlen.
Ungemahlen sind die nur für Brötchen zu gebrauchen.
 
Hast du nen Tipp für mich?
Ich habe so eine kleine Mühle zum Kurbeln damit hat meine Mutter schon immer den Mohn gemahlen .
Ansonsten kaufe ich auch schon gerne den gemahlenen Mohn . Den Strudel habe ich die 100 g geröstete Haselnüsse die vom Nuss Zopf übrig waren zum Mohn dazu gegeben und dann noch geröstete gehackte Nüsse . Etwas Sahne , Vanille Zucker ,und Birkenzucker mit einem drittel normalen Zucker . Und einen kleinen Schuss Ruhm und etwas Zimt .
Der Geschmack im Strudel war unglaublich lecker .
Liebe Grüße Renate
 
ohhhhh.....das sind ja viele, da kannst du mir ruhig zwei abgeben ;)
 
ohhhh....ich seh schon, ich muss dringend umziehen ;)
 
Oben