Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da heute endlich wieder mal ein vernünftiger Tag ist habe ich die Busch Stangenbohnen Knoblauch Salat Frühkraut Karotten und Radieschen im die Erde gebracht. Tomaten und Paprika Umgetopft Fuchsien Bäumchen und Geranien auch . bin nun erledigt aber froh . Ich brauche gut 140 KH am Tag um der Bläschen Fabrik zu eingehen..
Wünsche euch lieben ein schönes Wochenende.:inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Dir auch ein wunderschönes Wochenende, du fleißige Gartenbiene!:inlove:
 
Habe ich mir doch gedacht..... fleißige Gartenmaus! :*
UND übertreibe es nicht! :wait:


stolli
 
@jum
Wenn Renate zu wenige KHs isst, bekommt sie einen schmerzhaften Ausschlag, Bläschen.
Bei ca. 140g Carbs je Tag kann sie das scheinbar vermeiden.
 
Komisch ist es wen nur 10 Kh fehlen passiert ab und zu habe ich sofort wieder die Folgen . Das habe ich über die letzten Wochen heraus gefunden . Das dumme ist wenn ich keinen Hunger habe kann ich nichts essen . Frühstück und Mittagessen reicht mir vollkommen .
 
Ich brauche gut 140 KH am Tag um der Bläschen Fabrik zu eingehen..

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Der Körper will anscheinend in Ketose was rauswerfen und mobilisiert das Immunsystem. Das kann man erfolgreich blockieren mit genügend KH. Genauso kann man Übersäurung mit KH verhindern bzw. die Folgen mindern.

Wir wissen alle aus der Literatur, dass Ketose eine entgiftende Wirkung auf den Körper hat, und die Folgen können sehr vielfältig sein, Schweiß, Pickel, Bläschen, Ausschläge - es werden alle Kanäle genutzt.

Das hat neulich bei mir dazu geführt, dass mein Körper abends KH verlangt hat, um gut durch die Nacht zu kommen. Mit langsamen KH durch ballaststoffreiche Proteincookies ging das gut. Aber ich brauche dann trotzdem mehr Kalium und Magnesium als sonst. Das entspricht der Lehre von Dr. Kuklinski mit dem "Spätstück" am Abend als alternatives Betthupferl: eine halbe Scheibe VK-Brot mit Butter, aus was das VK-Brot besteht ist egal, aber es sollten durch VK eben langsame KH sein, damit das Hirn über nacht versorgt ist.

Mir helfen zum Entgiften und Entsäuern eben auch sehr die berüchtigen Langzeitbasenbäder um die Gewebe zu erreichen, die von Blut eben nur schlecht wenn überhaupt erreicht werden, denn durch die 140g KH schiebt man das Problem nur auf und es summiert sich im schlimmeren Fall eben auch noch hoch. Das kann nur eine vorübergehende Lösung sein. Aber ist nicht sowieso alles vorübergehend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Liebe zum Geburtstag! :party::inlove:
:h:-lichen Glückwunsch, liebe Renate.
 
von mir auch einen lieben glückwunsch zum geburtstag :)
 
Alles Gute auch von mir, für das neue Lebensjahr! Liebe Grüße von Ute
 
53603e72479da46c3a292eec56c8c702--birthday-wishes-happy-birthday.jpg


Alles Gute!

stolli​
 
Oben