Ketogener Ernährungsplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

discobubi

Neuling
Registriert
09. Apr. 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Ernährungsplan gefunden:

Morgens:
150gr Ementaler
1 Ei
10gr Mayonaise

Mittags:
200gr Hänchenbrustfilet
10ml Rapsöl
100gr Spargel grün
50gr Champgnions
100gr. Leberkäse
10gr. Mayonaise

Abends:
200gr Frischkäse
50gr Gurke
10ml Leinöl
10gr Mayonaise
20gr Leinsamen
Gesamt: Kcal 1863,3 E: 150 KH 8,85 F 120,52

Meine Frage ist ob ich (1.80 groß / 70kg schwer) mich nach diesem Plan auf Dauer ernähren kann oder ob mir nach 1-2 Wochen bestimmte Nährstoffe o.ä. fehlen würden.
 
Was heißt auf Dauer und wieviel möchtest du abnehmen oder soll es hin zum gesünderen Essen?
Dein Gewicht auf die Größe finde ich für einen Mann völlig in Ordnung.
Da werden dir bestimmt bestimmte Nährstoffe fehlen.
 
Hänchenbrustfilet ist kein richtiges Fleisch. (Fleisch für Mädchen ;) )
Ich würde das durch Steaks und ordentlich durchwachsenes Schweinefleisch ersetzen.

Aber mal von Anfang an:

Beim Käse darauf achten, dass er gut gereift ist und möglichst keine KH enthält.
Ein Ei? Echt jetzt? Da würde ich sicher nicht satt werden.
Mayo ist immer gut, aber wenn du die Eier nicht kochst, sondern in Schmalz mit ordentlich Speck brätst, kommt auch so genug Fett ins Frühstück

Spargel ist Ok
Zum Hähnchenbrustfilet habe ich mich ja schon geäussert ;)
Fleischkäse ist natürlich weniger günstig.
Nimm ein ordentliches Stück Fleisch

Vorsicht bei den KHs im Frischkäse
Leinöl und Leinsamen finde ich ja mega eklig, aber wenn es dir schmeckt.

Alles in allem ist das natürlich brutal wenig. Der Trick ist nicht weniger zu essen, sondern mehr umzusetzen.
Als Kerl wirst du selbst wenn du dich gar nicht bewegst so ca. 2300 kcal/Tag verfeuern. Mit ein wenig moderater Bewegung eher um die 2700 kcal/Tag. Dann sind die knapp 1900 kcal natürlich deutlich zu wenig
 
Hänchenbrustfilet ist kein richtiges Fleisch. (Fleisch für Mädchen ;) )

Ich wusste es schon immer, meine Mutti hat ne Tochter und keinen Sohn geboren.
Ich seh da kein Problem :) Heute morgen 50g Butter + 350g Hähnchenbrustfilet + 170g Kokosmilch, naja und halt Grünzeugs.
Ich sag mal Fett genug fürn Frühstück :)

Das sieht dann so aus :)

57WGR7k.jpg


EEJh13k.jpg

Nur der Skaldeman war schlecht denn nur 78g Fett, 12g KH und 90g Protein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben