KetoKeks will abnehmen...und zwar richtig...;o)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keks, mir scheint das wenig zu sein. Stöbere einfach noch mal im net, es gibt verschiedene Rechner. Das günstigste Fett/Eiweiss-Verhältnis scheint auch individuell zu sein. Aber irgendwo hackt es bei Dir.

Einige Rechner zeigen bei Deinen Daten ca. 1400 Kcal Grundumsatz an, darunter dürftest Du nur gelegentlich liegen. Schau Dich in den Tagebüchern um, Leute, die etwas fetter essen, nehmen besser ab. Aber wie gesagt: jeder muss das induviduell für sich rausfinden.
 
Sodele...dank bebepep hab ich mir gestern Nacht nochmal Gedanken gemacht und mir was überlegt...;o)
ich habe mir vorgenommen 1 Woche das Eiweiß möglichst zu reduzieren und soviel Fett wie geht aufzunehmen...;o)
auch hab ich auf allen möglichen Seiten nochmal meinen Grund- und Leistungsumsatz ausgerechnet...und siehe da:
Grundumsatz: 1.400 kcal
Leistungsumsatz: 1.800 kcal
Ich habe also wirklich immer zuwenig gegessen

Also ab jetzt immer zwischen 1.500 - 1.600 kcal und Verhältnis Fett über 100g und Eiweiß um die 70g (entspricht ca. 80% zu 20%).

Essensplan für heute:

60g Leinsamen geschrotet, 301 kcal, 0,6 KH
30g Leinsamen ganz, 113 kcal, 0 KH
20g Becel Margarine (schmeckt mir einfach besser), 72 kcal, 0 KH
50 g Schinken, 54 kcal, 0,5 KH
1 EL Majo , 109 kcal, 0,3 KH
250 g Sauerkraut, 41 kcal, 3,1 KH
200 g Rinderfilet, 230 kcal, 0 KH
1 EL Rapsöl, 123 kcal, 0 KH
100 g Sauce Hollondaise Knorr, 480 kcal, 2 KH

gesamt:

1522 kcal, 6,3g KH, 128,3 g Fett (79%), 71,3g Protein (19%)
 
Zuletzt bearbeitet:
:huhu: Keks!

Wollte dir mal einen ganz lieben Gruß hier lassen!
Ich sitze gerade an Sohnemanns PC und löffel nebenbei 1 Schälchen Alpro-Soja-Joghurt m. 1 TL EW-Pulver Vanille, Süßstoff und 2 TL Aprikosen-Nektarinen-Marmelade light verrührt!
Meine 6 Beisserchen sind seit gestern Mittag raus....und mit dem Essen bin ich noch vorsichtig! Will noch nicht auf den Wunden kauen, obwohl der Kieferchirurg sagte, nach 2 Stunden könnte ich alles essen was mir schmeckt! Trau mich aber noch nicht!
Heute Mittag mache ich mir dann Blumenkohl, zerdrückt mit etwas Butter!

Ich hoffe für dich, das du jetzt endlich den für dich passenden Weg gefunden hast und du endlich Erfolge zu verzeichnen hast!!!:handkuss:

LG...Pitti
 
Keks, das sieht gut aus, machs aber länger, 1 Woche ist zu wenig, um zu gucken, ob es funktioniert. Und übertreibe nicht mit den Leinsamen, 20-50 g am Tag machen bei mir z.B. eine super Verdauung, von mehr kriege ich einen Blähbauch.

Dein absolutes Minimum an Eiweiss wären 50 g, Du liegst also gut in Norm. Leinsamen hat ja auch Eiweiss. Wobei das wertvollste Eiweiss doch aus Eiern und Fleisch stammt....
 
Hallo Pitti,

ACH DU SCHANDE!!!
6!!! Zähne auf einmal????
Das ist ja heftig!!! Mein herzlichstes Mitgefühl!!! Halt mich auf dem Laufenden, ja??
Ich hasse ja alles, was mit Zahnarzt zu tun hat...;o) zum Glück hab ich da bisher noch nicht so Probleme gehabt...*aufholzklopfunddreimalüberdieschulterspuck*
hihi...da hast Du ja mit unserer EWP-Woche schon gut üben können...;o)
Dicker Gute-Besserungs-Drück

die Keks
 
Hi Bebepep,

danke...und mit den Leinsamen hast Du Recht...ich neige eh zum *blähen*...öhem...;o)

deshalb änder ich meinen Tagesplan lieber nochmal...;o)))

LG

die Keks

Aber nochmal ne Frage:

sobald ich Fleisch oder Eier in den Essensplan aufnehme, schießt das Eiweiß hoch...keine Chance unter 80g zu bleiben.
Welche Lebensmittel haben viel Fett, sättigen gut und haben relativ wenig und trotzdem gutes Eiweiß?
 
Fetter Fisch, mageres Fleisch aufgefettet, dazu etwas Gemüse. Die Eiweisslastigen Lebensmittel haben ca. 20 % Eiweiss, dh. Du kannst davon ca. 400 g Essen, das ergibt schon 2-3 Fleischportionen. Hast Du das Buch noch nicht gelesen?

3 Eier mit 10 g Butter haben 26 g Fett und 22,5 g Eiweiss. Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ketokeks,
mach dir einfach nicht so viele Gedanken über das Fett/Eiweißverhältnis.
Optimal wäre wenn du am Ende des Tages beides in Gramm ungefähr gleich hast. In vielen Lebensmitteln wie mittelfettes Fleisch, Fisch und Eiern, stimmt das Verhältnis schon von Natur aus. Mageres Fleisch und Fisch solltest du natürlich auffetten. Hast du mal einen fettlastigen Tag oder umkekehrt, spielt das nicht so eine große Rolle. Viel wichtiger beim Abnehmen ist die Trinkmenge und die KH-Verteilung am Tag. Also nicht alle KH`s in eine Mahlzeit, sondern gleichmäßig verteilen. Ich persönlich habe auch beobachtet, dass ich innerhalb einer Woche besser abnehme, wenn ich auch mit meinen KH`s schaukle. Also z.B. MO=3g Di=9g Mi= 5g Do=04g.
Du musst einfach mal ein bisschen rumexperimentieren.
Mit EW/Fett genauso. Ich habe nach einem fetten Fischtag immer ein Minus zu verzeichnen.
So lange du dich an die Regeln häst, kannst du ausprobieren wie du willst.
Das wird schon.
 
Hallo Bengelchen,

die KH schaukeln bei mir auch ganz schön...allein wegen dem Gemüse.
Ich beobachte das mal, danke für den Tip...;o)
Leider esse ich keinen Fisch...außer kalten Thunfisch aus der Dose im Salat. Mich schüttelt es beim Geruch, Geschmack und Konsistenz.
Ich beneide Leute regelrecht, die Fisch richtig genießen können...so gesund wie er ist...aber er will einfach nicht rein bei mir.
Also muss ich mich da auf Fisch und Fleisch konzentrieren.
Übung macht den Meister...TSCHAKKAAAAAA!!!!
 
:moin: Keks!

Du meintest bestimmt Eier und Fleisch...oder Huhn und Fleisch! ;)
Bei deiner Fisch-Phobie! :shock:

LG...Pitti
 
hihi...ja, genau...war so im Fisch-Wahn...;o))
 
:runner: Fühltest dich schon von Fischen verfolgt.....:rotfl:

Ich habe heute um 12.15 Uhr nochmal einen Zahnarzt-Termin für eine Wurzelfüllung und zur Wundbeschauung! Hoffe, das war dann vorläufig der letzte!
Nach meiner Hüft-OP und Reha müssen wir dann wegen Zahnersatz weiterschauen!
Gott sei Dank waren die Zähne alle im oberen hinteren Bereich, so daß man wenigstens nichts sieht....außer ich reiße den Mund groß auf! ;)

LG...Pitti
 
:dancer: Ich hab mir vorgenommen frühestens am Sonntag in einer Woche wieder auf die Waage zu steigen...dann sind 2 Wochen vorbei...aber die Hosen sind schon weiter...jucheeeeee...;o)))))

:dancer:


Tag 39
14.10.2011

40g Olivenöl, 328 kcal, 36,4g Fett, 0g KH, 0g EW
150g Sauce Bernaise (Knorr), 720 kcal, 76,5g Fett, 3g KH, 2,3g EW
275g Kalbsschnitzel, 308 kcal, 8,5g Fett, 0g KH, 57,8g EW
150g Eisbergsalat, 19 kcal, 0,3g Fett, 2,4g KH, 1,5g EW
15g Thomy Majo, 109 kcal,12g Fett, 0,2g KH, 0,1g EW
50g Weinbrand-Essig, 8 kcal, 0,1g Fett, 0,1g KH, 0,1g EW

gesamt:

1492 kcal 133,8 g Fett (82%) 5,6 g KH (2%) 61,7 g EW (16 %)
 
Hey Keksi....SUPER!

Das hört sich doch vielversprechend an!!! :party95:

LG...Pitti
 
Gestern war ich auf einer goldenen Hochzeit...hihi..die Bedienung tat mir echt ein bißchen leid...hab das ganze Menü auf den Kopf gestellt...;o)...da bitte nur das Fleisch, den Gang dürfen Sie ganz weglassen, bei dem Gemüse bitte nur den Blumenkohl...bla und blubb...;o)
ich versuche mal die Mengen abzuschätzen:

Tag 40
15.10.2011

morgens:
60g Leinsamen gemahlen, 301 kcal, 24,6g Fett, 0,6g KH, 12g EW
30g Leinsamen ganz, 113 kcal, 9,3g Fett, 0g KH, 7,3g EW
100g Schinken, 108 kcal 3g Fett, 1g KH, 19g EW
15g Majo, 109 kcal, 12g Fett, 0,2g KH, 0,1g EW
2 hartgekochte Eier, 153 kcal, 11g Fett,1 g KH, 13 g EW

abends:
150g Blumenkohl gekocht, 31 kcal, 0,3 g Fett, 2,4 g KH, 3,4 g EW
60g Radiccio, 10 kcal, 0 g Fett, 1,2 g KH, 0,6 g EW
50 Rindercarpaccio, 49 kcal, 1,5 g Fett, 0 g KH, 9 g EW
150g Kalbsbrust, 268 kcal, 17,9 g Fett, 0 g KH, 26,6 g EW
50ml Olivenöl, 410 kcal, 45,5 g Fett, 0 g KH, 0 g EW
200ml Weißwein, 144 kcal, 0 g Fett, 0,2 g KH, 0 g EW

gesamt:
1695 kcal 125,1 g Fett (69%) 6,6 g KH (2%) 91 g EW (21%)

93% meines Gesamtumsatzes...uiui...ganz schön viel diesmal!!!
 
grmpf...heute kam das Maßband an, dass ich mir bestellt hab...

Bauchumfang 17.10.2011: 66cm

Ziel: 60 cm....zu erreichen bis ????...naja...bleiben wir realistisch und sagen wir 15.04.2012!!!!

TSCHAKKAAAAA!!!!!
 
Jetzt sind die 2 Wochen fast rum, in denen ich mich nicht wiegen wollte...tja...und jetzt trau ich mich gar nicht mehr drauf...
:???:..aber immerhin hatte ich heute eine Hose an, die mir vor nem Jahr zum letzten Mal gepasst hat. War zwar noch ziemlich Presswurst, aber "HEY, ich war DRIN...";o))))

also ich bin mir zwar sicher, dass ich abgenommen hab...aber wenn es nur 100g sind, dann bin ich bloß enttäuscht...ich glaub ich lass es einfach bleiben und stell mich erst vorm Urlaub drauf, damit wenigstens 1-2 Kilo dastehen...;o)

Und ich hab mir fest vorgenommen dort ganz eisern zu bleiben...jeden Tag Sportprogramm...BBP-Kurs und Cardiotraining und Sauna.
Und sonst den ganzen Tag faullenzen, lesen und es mir gutgehen lassen...und das 2 Wochen lang...jucheeeee!!!!
Und da es Buffet gibt, werde ich hoffentlich keine Probleme beim Essen haben...
Meinen koffeinfreien Instant-Kaffee und Süßstoff muss ich jedenfalls mitnehmen...ohne den geht gar nix...;o), und ob ich meinen Joghurt-Bereiter und 2l Sojamilch mitnehme muss ich auch noch überlegen *ggg*

Ich hab mir das in etwa so vorgestellt (so wirklich ausrechnen und abwiegen kann man da ja nicht):

morgens: Spiegeleier oder hartgekochte Eier mit Speck (Wurst und Käse finde ich in Hotels im Ausland oft komisch und künstlich)

mittags: Fleisch und grünen Salat mit Öl angemacht oder KH-armes Gemüse

Abends: wie mittags

Ehrlich gesagt hab ich sogar die Hoffnung, dass es mit dem Gewicht sogar ein bisl runtergehen könnte, da ich hier daheim zur Zeit nur Stress mit der Arbeit habe und nicht wirklich Sport machen kann.

Ich bin jedenfalls gespannt!

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit all inclusive Urlauben??

3 WEEKS TO GO!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
heute Morgen Bauchumfang 65 cm / -1 cm...das ist doch was...:jump1:
 
:moin: Keksi!

Da freu ich mich doch gleich mal mit...:leb: :klatsch2:

LG...Pitti
 
Danke liebe Pittiiiii...;o)

jahaaaa...und römtömmtömmm...ich hab heut auch endlich meine "Tante Rosa" zu Besuch bekommen...2 Wochen zu spät!!!
Aber dann gehen endlich die Wassereinlagerungen und der Blähbauch weg...;o)
Und ich hab halt beim letzten Zyklus die Pille abgesetzt...kein Wunder, dass da alles verrückt spielt!
Wie geht es Dir denn??Was machen die Zähnchen...und ich hab gelesen, dass du jetzt auch noch erkältet bist...sowas Doofes...aber dafür bist Du Deinem Gewichtsziel inzwischen ja echt schon bald zum Greifen nah!!!

Liebe Grüße

die Keks
 
Oben