KetoKeks will abnehmen...und zwar richtig...;o)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KetoKeks

Stamm Mitglied
Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich auch hier und würde mich freuen, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt Euch mein Geschreibsel durchzulesen und mich an Euren Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen teilhaben lasst...;o).

Zu mir:

Ich bin weiblich, 31, 1.58 Meterchen und wiege nach 15 Tagen Phase 1 65 kg.
Normalerweise liegt mein Gewicht so bei 56-58kg, doch seit 10 Monaten bin ich in einer neuen Beziehung und wir verbringen ziemlich viel Zeit Zuhause und haben uns Beide irgendwie ein paar Pölsterchen angefressen..."öhem".
Aber mit den 56kg habe ich mich zwar nicht übermäßig dick gefühlt...zufrieden war ich aber auch nicht, deshalb ist mein großes Ziel die 52.

Die ersten Tage waren schlimm für mich...das viele Fleisch und die ganzen Eier...mir war ganz schön schlecht...zudem wusste ich wirklich nicht, dass in so ziemlich ALLEN Lebensmitteln Kohlenhydrate enthalten sind. Und ich daachte wirklich ich hätte zumindest einigermaßen Ahnung von gesunder Ernährung...Pustekuchen...;o)
ganz schlimm ist für mich immernoch der Verzicht auf Obst, Quark, Joghurt und Brot...aber von nix kommt halt auch nix, ne??
Seit dem 5. Tag bin ich auch in Ketose und inzwischen auch immer in ganz dunkellila oder das zweitdunkelste.
Sport mache ich so mittelintensiv...;o)...ich reite 2 mal die Woche, 1mal Zumba und 1mal 1 Stunde joggen.

Mein Grundumsatz= 1.150 und mein Gesamtumsatz = 1.614 denke ich.

Jetzt aber mal zu meinem Ernährungsplan...;o)

Tag 14
19.09.11

2 Eier, 168 kcl/ 1,6 KH
100 g Gouda 45%, 358 kcl, 2 KH
200 g Thunfisch (Dose/Wasser), 222 kcl, 0 KH
300 g Eisbergsalat, 39 kcl, 4,8 KH
Dressing:
4 EL Olivenöl, 414 kcl, 1 KH
3 EL Essig, 9 kcl, 0,3 KH
1 TL Dijon-Senf, 24 kcl, 0,4 KH
1 EL Majo (Thomy), 109 kcl, 0,2 KH
2 EL Sahne, 95 kcl, 1 KH
Gewürze

gesamt:

1.438 kcl und 10,4 KH


Tag 15
20.09.11

2 Eier, 168 kcl/ 1,6 KH
100 g Gouda 45%, 358 kcl, 2 KH
selbstgemachtes Brot
(4 EL gemahlene Leinsamen 306 kcl, 0,6 KH
1 Ei, 84 kcl, 0,8 KH
Wasser, Salz, Gewürze, Natron)
ca. 15g Halbfettbutter, 92 kcl, 0,2 KH
50g Putenschinken, 85 kcl, 0,5 KH
1 TL Dijon-Senf, 24 kcl, 0,4 KH
"Schoko-Pudding"
(3 Eiweiß, 48 kcl, 0 KH
3 EL Kakao schwach entölt, 171 kcl, 5,4 KH
Süßstoff und einen Schuss zuckerfreier Sirup von Torani 2 kcl auf 100ml und 0 KH)

gesamt:

1.336 kcl und 11,5 KH


Sodele...was sagt ihr bisher dazu?? Ich bin wirklich dankbar für alle Verbesserungsvorschläge...;o)
Ach ja...ich trinke 2-3 Liter täglich, "nur" noch 2 Tassen Kaffee (auch noch ohne Koffein "seufz") und keine Cola light...habs einmal versucht und bin leider direkt aus der Ketose geflogen.
Als Süßstoff benutze ich von Natreen das Pulver, das man wie Zucker dosieren kann.
Ja...ich glaube, das war erstmal das Wichtigste von mir...;o)
Drückt mir die Däumchen, dass ich durchhalte und mein fernes Ziel in nicht allzu langer Zeit erreiche!!!
Danke Euch!
 
:welcome:und viel Erfolg!

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg!
Nur mal eine Frage.....warum ist dir von Fleisch und Eiern schlecht geworden??? Hast du das von morgens bis abends gegessen???
Es gibt ja noch soviel andere Sachen, die man essen kann!

Und Fleisch und auch Eier kann man ja auch in vielen Variationen essen!

Z.B.: Hähnchengyros mit Sahne und Schafskäse(oder anderem) überbacken....

Rührei mit Krabben oder Champignons, Lachs....

"Strammer Max" esse ich sehr gerne: dickes Blatt Eisbergsalat als Brotersatz, 1 Sch. Leberkäse, Käse, Spiegelei, Ketchup, Mayo

Etwas frischen Salat und Gemüse kannst du doch auch immer noch dazu essen!

LG.....Pitti
 
Hallo Ketokeks :)

Mit der Natreen Streusüße wär ich ziemlich vorsichtig.
Hast Du da mal nach den Angaben gekuckt?
Diese Streusüßen haben manchmal viele KH`s und vor allem sind sie auch oft mit Aspartam versetzt. Kann nicht genau sagen wie es jetzt genau bei Deiner so ausschaut, aber lieber nochmal kontrollieren :).

Die Halbfettbutter würd ich auch austauschen gegen ganz normale Butter. Keine Angst vor dem Fett, das Zeug ist Dein Freund ;-)!

Ansonsten sieht es für mich von den Mengen her nach ziemlich wenig aus, aber die Kalorien stimmen ja dann wieder für Dich, Du bist ja ein kleines Persönchen.

Wenn es so für Dich funktioniert, dann passt das schon.

Grüßle vom feuer :)
 
Hallo Pitti,

ich hatte mich am Anfang noch nicht ganz so viel mit Atkins beschäftigt...hab mir nur schon seit Wochen unwohl gefühlt, keine Klamotten haben mehr gepasst. Dann bin ich auf die Waage gestiegen und wusste nur, jetzt muss sofort was passieren.
Ich hab erst mit der Zeit und der Hilfe dieses Forums herausgefunden wieviele Variationen es geben kann und hab am Anfang eben aus Angst bloß nichts falsch zu machen eben hauptsächlich Fleisch und eier gegessen...ohne Soße oder Gemüsebeilage, weil ich mir nicht sicher war, wie ich sie zubereiten soll...aber durch die tollen Rezeptvorschläge hier, hat sich das Gott sei Dank erledigt...;o))
Strammer Max klingt super...das kommt direkt morgen mal dran!
Nur brauch ich immer auch was Süßes...und Götterspeise kann ich nicht mehr sehen und mein "Schoko-Pudding" hängt mir auch langsam aus den Ohren raus...hast Du vielleicht noch eine Idee??
Liebe Grüße
die Keks
 
Hallo Winterfeuer,

sodele...hab mir die Süßstoff-Dose mal an den PC geholt...;o)

Zutaten: Maltodextrin, Süßstoffe(Cylamat, Saccharin), Säurungsmittel Natriumcitrat

5 EL (meine Tagesdosis) haben 27 kcl und 6 KH

da hast Du echt Recht...ganz schön viel Kohlehydrate...hmmmm...welchen Süßstoff würdest Du denn vorschlagen??
Ich habe mir noch einige Sirups (wie bitte ist den die Mehrzahl von "Sirup"???) von Torani...die haben ganz wenig kcl und sollan gar keine KH haben...mit denen könnte ich doch theoretischerweise dann besser süßen, oder??
Und hast Du vielleicht noch ein gutes Süßspeisenrezept für Phase 1, so ein kleines zum jeden Tag als Nachtisch essen???
Vielenvielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten...hatte gar nicht damit gerechnet...;o)

Liebe Grüße

die Keks
 
Guten Morgen :)

Nimm doch Flüssigsüßstoff (ich hab meistens den vom Lidl, kostet 89Cent die große Flasche), der hat sogut wie null KH und das mit dem Dosieren hat man auch schnell raus.

Zur Süßspeise für Phase1 fällt mir jetzt so ganz spontan nur die Götterspeise ein.
Die, die man sich selbst kocht, aber nicht die instant, da ist der Zucker nämlich schon enthalten, das brauchen wir absolut nicht ;-)!

Koch Dir doch einen Liter Himbeergötterspeise, oder Waldmeister oder was auch immer, süßen wie gesagt mit Flüssigsüßstoff. Das Ganze kannst Du dann klasse portionsweise in Kaffeetassen oder was Ähnliches gießen und zum auskühlen in den Kühlschrank stellen.

So hast Du für mehrere Tage was Süßes wenn Dir danach ist. Du kannst da auch ein oder zwei Löffelchen Sahne drübergießen, schmeckt echt lecker :).

Grüßle vom feuer
 
du kannst auch diverse sachen mit back.kakao (kein kaba) verrühren...
z.b sahne oder hüttenkäse...

aber ehrlich gesagt, würde ich mir den regelmäßigen nachtisch schnellstens abgewöhnen. sinnlose carbs und kcal. denn eigentlich sollte dch ja deine hauptmahlzeit satt gemacht haben.
wenn du nach dem essen unbedingt noch etwas naschen willst, dann versuchs doch mal mit etwas grünzeug oder notfalls mit einem zuckerfreien bonbon (werters original gibts mittlerweile zuckerfrei JUHHUUU) ...

ziel ist und bleibt ja trotzdem, eine nachhaltige ernährungsumstellung..

außerdem würde ich euch beiden raten, die so wunderbar gemütliche couch einzutauschen gegen gemeinsame aktivitäten..
gerade als paar macht sport doch saumäßig spaß... (zumal das auch die leistungsfähigkeit beim sex erhöht ;-) )

aber du/ihr seit schonmal auf dem richtigen weg.,..

wünsche euch viel durchhaltekraft! und erfolg!


p.s. obst= papaya,beerenfrüchte / brot= banshees leinsamenbrot (wie vollkornbrot), / quark kannst du ein bisschen essen
 
Wenn du Torani Sirups da hast, kann ich dir Al Nachtisch empfehlen, etwas Mascarpone mit Sirup zu verrühren. Finde ich absolut lecker und befriedigend! ;)
 
Danke für die Tipps...;o))

Mein Plan für heute:

Tag 16
21.09.11

2 Eier, 168 kcl, 1,6 KH
100 g Schinken, 133 kcl, 0 KH
200 g Leberkäse, 566 kcl, 0,8 KH
1 Spiegelei, 84 kcl, 0,8 KH
1 EL Sonnenblumenöl, 135 kcl, 0 KH
1 TL Dijon-Senf, 24 kcl, 0,4 KH
200 g Quark, 310 kcl, 6,2 KH
zuckerfreier Sirup

gesamt:

1.420 kcl und 9,8 KH

ist das schlimm mit dem Quark?? ich hab mit dem 40%igen gerechnet und darauf geachtet weder bei den Kalorien über den Gesamtumsatz zu kommen und auch bei den KH schön unterm Wert zu bleiben.
Oder darf ich mir solche Sachen gar nicht erlauben?
noch isses ja nich passiert...aber ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf mein "Mahl"...jucheeee...;o)

Liebe und fragende Grüße

die Keks
 
ach ja...und balbC, dass Sport zu Zweot soviel Spaß macht...;o)
Im Grunde hast du bestimmt Recht...nur mein Freund ist Massiv-Sportler...zudem ist er im Moment auch auf Arbeitssuche, das heisst er hat viiiel Zeit gerade...er hat sein Gewicht nach fast 3 Wochen schon fast wieder unter...grrrrrrrrrrr...ich könnt k*******...;o)))...(nein, ich freu mich ja für ihn, nur ein bisi neidisch bin ich ja schon!)
Aber auf jeden Fall ist es saumäßig frustrierend neben jemandem herzuhecheln, für den alles nur eine Aufwärmübung ist...letztens wollten wir eine "gemütliche" Fahrradtour" machen....HAHAAAAA....am Ende waren es über 50 km in 4 Stunden!!!
Neneeee...zum Sport machen hab ich lieber meine Freundinnen...das ist zwar bestimmt weniger intensiv...dafür aber besser für die Psyche...ehrlich...;o)....ich pfeif da immer aus dem letzten Loch...und für ihn ist das echt noch Erholung...grummel...;o)))
 
Hallo Keks, teste einfach, ob Du mit Quark abnimmst.

Atkins wollte bestimmt alles ausschliessen, was bei manchen die Abnahme stoppen kann. Ich glaube aber nicht, dass wenn die KHs und die Kcal stimmen, alle den Quark nicht vertragen.

Dein Freund soll doch einen Anhänger ziehen oder mit ordentlichen Bleimanchetten radeln. Wenn wir auf den Berg gehen, trägt mein Mann unseren Dreijährigen und ich den Rucksack mit den Jacken .-)

Liebe Grüsse

Beata
 
Ich esse auch jeden Tag 250g Quark - verrührt mit 25 g Eiweißpulver, Süßstoff und Wasser. Das Ganze friere ich ein und genieße es als Eis! Schadet mir überhaupt nicht! :tongue:
 
Heute wird leckaaaaa...yammyammm...;o)))

Tag 17
22.09.11

2 Eier, 168 kcl, 1,6 KH
100 g Schinken, 133 kcl, 0 KH
Agar-Agar-"Nudeln (6g Pulver mit 300 ml Wasser), 40 kcl, 2,2 KH
300 g Hackfleisch-Soße, 648 kcl, 0,9 KH
(Wasser,massig Gewürze, Paprika-Pulver, Oregano, Salz, Pfeffer)
"Schoko-Pudding"
(3 Eiweiß, 48 kcl, 0 KH
3 EL Kakao schwach entölt, 171 kcl, 5,4 KH
zuckerfreier Sirup von Torani 2 kcl auf 100ml und 0 KH

gesamt:

1.208 kcl und 10,1 KH
 
das Öl zum Anbraten hab ich noch vergessen...;o)

1 EL Sonnenblumenöl, 135 kcl, 0 KH

also gesamt:

1.343 kcl und 10,1 KH
 
Schmelzen die Nudeln nicht beim Warmmachen? Wie machst du die? Kann ich mir Irgendwie gar nicht vorstellen. :kratz:
 
das ist ganz einfach...du lässt 300 ml Wasser aufkochen und gibst 6 g Agar-agar rein...gut quirlen und dabei noch bisi kochen...dann in eine flache Form und ab in den Kühlschrank über Nacht.
Am nächsten Tag nimmst du den Brocken raus und schneidest ihn in 2 cm dicke Streifen und ich hab ihn mit dem Schälmesser dann in "Bandnudeln" geschnitten...;o)...Agar-Agar hat einen Schmelzpunkt von 80°...also hab ich die Soße gemacht und als sie fertig war die Nudeln dazu und kurz mit angewärmt...fedsch...;o)
Sind dan so ne Art Glasnudeln...gewöhnungsbedürftig...aber ganz lecker...;o)
 
Tag 18
23.09.2011

2 Eier, 168 kcl, 1,6 KH
100 g Schinken, 133 kcl, 0 KH
200 g Steak, 242 kcl, 0 KH
1 EL Sonnenblumenöl, 135 kcl, 0 KH
300 g Blumenkohl, 66 kcl, 6,9 KH
2 EL Sahne, 385 kcl, 0,5 KH
Gewürze
Agar-Agar-Nudeln, 40 kcl, 2,2 KH
60 ml Walden Farm Ahorn Sirup, 4kcl, 1 KH

gesamt:

1.173 kcl und 12,2 KH
 
Also, diese Agar Agar Nudeln habe ich gerade gekocht .
Da bin ich ja morgen neugierig wás da rauskommt, koche sehr viel mit Agar Agar, aber das war mir neu.
 
So der " Brocken" ist nun ausgekühlt
und auch schon nudelartig geschnitten, bei aller Liebe, für meinen Gaumen leider ungenießbar.
Aber wie heißt es so schön : Gusto und Ohrfeigen sind verschieden
 
Probiere doch mal die Shiratakinudeln, ich finde sie super und sie haben auch keine Kh! >:)
 
Oben