Ketonausscheidung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh Oh, hoffentlich hast du dich damit bei Männern nicht unbeliebt gemacht Siggi...
könnte auf so etwas hinauslaufen :mecker:
Den text kann sich jetzt jeder selber denken :)
 
@ Sommerregen,

da habe ich ja Glück, daß ich nicht im anderen Forum bin. Smile.

MFG Siggi
 
Das mit dem viel Trinken hab ich nun auch gemacht und es hat etwas Besserung bewirkt :)

Übrigens hab ich gemerkt, dass ich alle paar tage mal ein fast ungefärbtes Teststreifchen hab, allerdings ohne das irgendwie begründen zu können. Das ist wohl immer nach nem größeren Abbau von weggefressenen fettzellen so, daß sich der Körperfett vernichtungsapperat erstmal paar Stunden ausruht?

Egal, ich freue mich, daß es bei mir funktioniert. Hab das 7. Kilo abgespeckt und keine Sekunde Kohldampf gechoben, Freu!!!!
 
Siggi99330 schrieb:
PS: Auch Sperma enthält KH - bitte nicht hauen!

und 5kcal das macht auf 100ml bis zu 125kcal :lol:


(das hab ich gerade nicht wirklich geschrieben!? :oops: )

:whistlin:
 
@ Master of Desaster Toddy,

warum bei den Männern? Dachte eher bei der ruhmreichen Weiblichkeit, weil - so gelenkig sind wir Männer nun wieder auch nicht! Smile

MFG Siggi
 
Ich sag jetzt zu diesem Thema lieber nichts mehr :mrgreen:
 
Siggi99330 schrieb:
@ Master of Desaster Toddy,

warum bei den Männern? Dachte eher bei der ruhmreichen Weiblichkeit, weil - so gelenkig sind wir Männer nun wieder auch nicht! Smile

MFG Siggi

hmmm, soll ich mich dazu noch weiter auslassen ?
Ich denke die Männer ärgern sich mehr wenn die Frau sagt:
"Nee lass mal was anderes machen, das wirft mich immer voll aus der Ketose" :) *LOL*
 
8.gif
 
AHA

nun hab ichs auch begriffen, wie Toddy es gemeint hat. Spät kam er doch er kam! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Siggi

immer noch schwitzend vom Schnee schippen, evtl. als Strafe für Obiges.
 
Gestank beim Abnehmen

Na super.

Stinkt man wirklich dermaßen? Ich wollte eigentlich ganz gern mal wieder einen freund haben..... da is so n Süßer Typ, der mich, glaube ich, auch sehr mag.... is quasi grad so in Bearbeitung...

Ich kann den dann doch jetzt nicht anstinken!!!! Was soll er denn denken, wenn er mir einen heißen Kuß geben will und ich stink ausm Mund wie ne Kuh ausm Arsch? Und Kaugummis kauen is auch nicht bei Atkins? Wie haltet ihr das aus?

Ich sehs schon deutlich vor mir.... Er schenkt mir dann zum Valentinstag rote Rosen und ich ihm eine Gasmaske mit Herzchengravur... DA KRISCH PLACK
 
Tja....den kannst du jetzt wohl abschreiben :wink:

Na aber mal im Ernst, nicht jeder hat das Problem. Und durch viel trinken, regelmäßig Zähne putzen und ab und zu etwas Mundspray kriegt man das locker geregelt. Viel trinken ist ganz wichtig damit die Ketone schnell rausgepieselt werden :) Hilft nebenbei auch noch bei der Abnahme.
 
@ Legionelle,

das ist wirklich ein großes Problem. Entweder ihn auch zu Atkins überzeugen (wenn er dich so innig liebt, hat das evtl. Erfolg), dann merken beide nichts mehr. Oder jemanden suchen, der Atkins macht oder mal Pause während des Männer-Raubzuges machen, dann umgarnen und ....

MFG Siggi
 
Wenn ich hier noch meine 5 cent zu der Diskussion beisteuern kann.

Der Begriff Ketone ist etwas irrefuehrend. Aceton, Acetoacetat u. die 3-Hydroxybuttersaeure werden gemeinhin als Ketone zusammengefasst. Aceton, ein Keton, ist ein Nebenprodukt ohne physiologische Bedeutung das spontan in geringen Mengen entsteht. Im Blut findet man hauptsaechlich, die 3-Hydroxybuttersaeure, die chemisch gar kein Keton ist. Mit der Physiologie der Lunge hab ichs nicht so, aber damit die beiden Sauren abgeatment werden koennen, muss entweder ihre Konzentration in der Lunge sehr hoch sein oder der lokale pH dort niedrig. Beides erscheint mir unwahrscheinlich.
In der Regel hat Mundgeruch eher was mit der Mikroflora in der Mundhoehle zu tun. Wahrscheinlich fuehrt das geaenderte Nahrungsangebot zu Wachstum von enstprechenden Stinkern. Am besten Zahnseide u Mundwassser zur Mundhygiene verwenden.

Die Menge an Ketonen die uber den Urin ausgeschieden wird ist sehr klein im Vergleich zum Ketonkoerper ausstoss der Leber u traegt fast nichts zum Gewichts Verlust bei. (Auf den Ketostix steht die Empfindlichkeit, da koennt ihr eure Ausscheidungsmengen selber ausrechnen).

In einem meiner Biochemie Buecher steht dass die Leber am Tag die Haelfte ihres Gewichts in Ketonkoerpern produzieren kann. Find ich ganz schoen erstaunlich. Also, seid immer nett zu der Leber. :)

ciao

harald

ciao

haraldino
 
@ Haralldino,

außer der wichtigen Aussage, nett zur Leber zu sein, halte ich deinen Beitrag für sehr grenzlastig zum Unwissen. Redest du woanders auch über Dinge, die du nicht selber kennst?
Fakt ist (aus hunderten Beobachtungen): Es werden tatsächlich Ketonkörper (so ist die richtige Bezeichnung für die Summe aller drei Substanzen) über die Atemluft ausgeschieden. Desto mehr, je weniger man ihnen die Chance gibt, über den Urin ausgeschieden zu werden. Vieles Trinken schützt also vor übermäßigem Keton-Geruch, es hält sich in erträglichen Grenzen. Trinkt man extrem wenig, kommen sich auch über die Haut raus - irgendwie müssen sie weg!
Also ist die Hoffnung, Ketonkörper durch Zahnseide zu vermeiden, leider unter hoffnungslos zu verbuchen. Leider leider leider.

MFG siggi
 
Siggi, der einzige "Ketonkoerper" der den Koerper ueber Lunge u Haut verlassen kann ist das Aceton. Da Aceton nur ueber spontane Decarboxylierung von Acetoacetat enstehen kann und das Acetoacetat-3Hydroxybutyrat Geichgewicht im Blut weit auf der 3-Hydroxybutyrat Seite liegt, muss die Ketonkoerper Konzentration schon ganz schein hoch liegen damit Aceton gerochen werden kann. Bei einer Ketoazidose ist das der Fall.
Aceton hat einen fruchtigen Geruch. Die meisten Poster im Forum beziehen sich aber nicht auf einen fruchtigen, sondern einen schlechten Geruch ihrers Atems. Dh. hier handelt es sich wohl eher um banale Halitose, die durch das veraenderte Nahrungsangebot u Effekte auf die Mundflora verursacht wird.
Wenn du Literaturzitate kennst, die zeigen dass auch Acetoacetat u 3-OH-butyrat als Saeure ausgeatmet werden koennen u wie hoch die Konzentrationen sind dann wuerd mich das schon interessieren.
Bin immer daran interessiert die Grenzen meines Unwissens auszudehnen :)

ciao

haraldino
 
Hi,
ich habe mit Diabetikern zu tun, und als ich das noch nicht richtig wusste, habe ich vor vielen Jahren meinen Mann am Ärmel gezupft, und gefragt: Sag mal, trinkt die (seine Mutter)?
Ich finde, man sollte das Problem gelassener sehen. Ich nehme - wenn mein Freund mich aufmerksam macht, ein äusserlich wirkendes Medikament - desaquick. Niemals würde ich Chlorophyll-Tabs nehmen - warum? Um meinen Körper noch mehr zu belasten?
Um den KH-Gehalt irgendwelcher Tabs sollte man sich meiner Meinung nach auch wenig Gedanken machen - der KH-Gehalt bestimmt dein Leben???
Das ist doch das tolle an Low-Carb - das Rechnen hört auf, und hörst auf deinen Köroer.
Lieben Gruss an alle,
Anna
 
Die täglich Arbeit mit Leuten unter Ketose läßt ausschließen, daß es sich bei diesem Geruch um eine einfache Hygiene-Frage handelt. Selbst intensive Exzesse mit Ethylalkohol u.a. brachten nichts, auch Milieu-Veränderungen mit NaHCO3 im Emsersalz taten es nicht. Ein Kollege, der sein Sputum untersuchen lassen hat, fand auch keine essentiellen Veränderungen, keinerlei Kollonisationen anderer Spezies.. Spätestens, wenn du bei Trink-Einschränkung unter Ketose über die Haut stinkst und mehrfaches duschen und schruppen da nichts bringt, wirst du anders darüber denken. Messungen zu Ketonkörpern haben wir nur im Blut gemacht. Die Luft-Messungen kann die träge Ökotrophologenbande machen, nachdem sie nun das LC-Thema neu erfunden hat. Kannst du aber sicher noch 10 Jahre auf solche Messungen warten, weil die noch eine ganze Menge Dünnpfiffmittel und verkappte Beruhigungsmittel wie Sibutramin für die Industrie auszutesten haben. Die Schubladen sind voll.

MFG Siggi
 
Mundgeruch gab es doch schon vor AD, könnt Ihr Euch erinnern, Spagetti Olio et Aglio ) Knobi und Pepperoni satt, da war ich in der U-Bahn einsamer hinterher als jetzt mit dem Acteon-Geruch.
 
Oben