Ketone im Urin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Viki3005

Neuling
Registriert
07. März 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Erbach
Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Seit November letzten Jahres stelle ich Ketone im Urin fest. Ich bin nicht am abnehmen , esse Kohlenhydrate und zähle keine Kalorien .
Angefangen hat es bei mir mit einem Magen Darm Infekt , kurz darauf hatte ich die ein oder andere Verdauungsschwierigkeit. Es wurde eine Dünndarmfehlbesiedlung diagnostiziert. Die ich gut behandelt habe bzw. Noch behandele . Mein Stuhlgang hat sich fast normalisiert bis auf die einzelnen Unverträglichkeiten. Aber die Ketone um Urin gehen nicht weg. Auch habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Die aber meiner Meinung nach gut eingestellt ist. Eine Magen Darm Spiegelung war unkritisch .

Frage : weißt ihr den Grund , was man dagegen machen kann bzw. Was die Ursache sein kann ?

Beim Endokrinologen war ich auch schon. Großes Blutbild war soweit unauffällig .

Für euer Feedback bedanke ich mehr recht herzlich.

Viele Grüße

Viktoria
 
Grundsätzlich kann dein Körper immer Ketone herstellen, wenn er meint, er braucht welche. Können die Zellen sie nicht verwerten, was bei genug Glucose der Fall ist fliegen sie raus.
Ist also an sich nichts schlimmes.

Wie misst du? Die Stix sind nur so mäßig gut, ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das sie sich nur bei Ketonen verfärben.

Es gibt bestimmte Nahrungsbestandteile, die der Körper nur in Ketone umwandeln kann, wie bei MCT öl, da kannst du auch mal schauen, was in deiner Ernährung so drinn ist.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab es mit den Stick gemessen und sehe es auch ohne Messung im Urin. Und manchmal spüre ich es beim Wasserlassen , ein leichtes brennen in der Früh vor allem. Ist aber keine Blasenentzündung.

Mein Blutzucker ist in Ordnung.

Kann so etwas ggfls. auch bei einer Übersäurung des Körpers kommen?
 
Also Ketone im Urin sehen, Brennen beim Wasserlassen etc ist mir neu, das hatte ich alles noch nie.

Ich vermute da eher, die Stix schlagen auf irgend was anderes an
 
Ketostix sind für gar nichts gut. Die Teile sind so ungenau, dass sie nur dem Hersteller helfen.
Mehr trinken hilft
 
Bei mir sind “Schlieren” ist im Urin sichtbar. Ich hoffe, ihr könnt mit dem Begriff was anfangen .
 
Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Manche verursachen nämlich falsch positive Ergebnisse.
 
Ja, normal ist das nicht. Ketone sieht man wie gesagt nicht, also ab zum Arzt.
 
Oben