Ketonoob sagt hi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fendi

Neuling
Registriert
25. Apr. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
63073
Name
Amanda
Größe
163
Gewicht
64
Zielgewicht
53
Diätart
Atkins
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin die Amanda, 24 und komme aus Raum Frankfurt.

Habe in den letzten 3 Jahren etwa 8 Kilo zugenommen, von 61 auf 69 und seit Dezember mit Hilfe von 4 Wochen Ketose wieder 5kg verloren.

Bin jetzt wieder seit fast 3 Wochen wieder drin und habe vor 10 Tagen noch zusätzlich mit Sport angefangen

Da ich keine Waage besitze und mich nur bei meiner Mutter wiege, kann ich nicht sagen ob ich abgenommen habe.

Habe als ich angefangen habe Sport zu machen fleißig meine Maße genommen und komischerweise an den meisten Stellen 1-2cm zugenommen, im ganzen aber 1,5cm abgenommen.

Freude hält sich stark in Grenzen da meine Problemzonen zu den Stellen gehören die zugenommen haben...
Komischerweise habe ich an der Taille am meisten abgenommen, obwohl diese mich nie gestört hat :p


Nun gut schiebe die Zunahme auf den Sport und Muskelzuwachs und darauf, dass ich die letzten Wochen das Trinken wieder etwas vernachlässigt habe :(
Werde jetzt natürlich wieder mehr drauf achten.
Vielleicht habe ich auch zu wenig gegessen? :/

Jemand sonst noch ne Idee woran das liegen könnte?



Seit 3 Tagen trinke ich 'morgens' Bulletproof Coffee, hauptsächlich weil ich es sonst nicht schaffe genug Fett zu essen.
Hoffe meine Fettverbrennung wird dadurch wieder angekurbelt.
Habe bis jetzt die jedoch statt Kerrygold die Lidl Butter "Golden Hills" von Milbona genommen.
Jemand Erfahrungen damit?
Naja, mal sehen ob das einen Unterschied macht, Kerrygold liegt schon in den Startlöchern ;)

So das wäre meine Abnehm und Diät Geschichte.. Hmm..
Ich arbeite zur Zeit an der Kasse sitze also schön den ganzen Tag auf meinem Po..

Bin auch sonst in letzten Monaten aus unterschiedlichen Gründen eine richtige 'Couchpotato' geworden

Sport mache ich bis jetzt nur Krafttraining und zwar habe ich mit YouTube Videos angefangen.
"Fit in 4 Wochen" mit Corinna Frey von Happy and fit Fitness, wen es interessiert ;)

Also wer wie ich noch nie sportlich aktiv war, ich kann das wärmstens empfehlen, der Einstieg ist sehr leicht!
Habe am ersten Tag bei nur 15 Wiederholungen pro Übung nach dem Sport fast nicht mehr laufen können und hatte 3 Tage Muskelkater
Wobei das Beine workout auch mit Abstand das anstrengendste ist!
Für eine Übung braucht man ein Theraband, aber nur 1 Tag die Woche, musste ich mir bestellen, 5€.
Ansonsten braucht man noch nen Besenstiel und 2x 0,5l Flaschen.

Jetzt heute 10 Tage später habe ich 3 verschiedene Workouts mit 25 Wiederholungen gemacht (bin Tag 18) und auch wenn meine Muskeln sehr warm sind bin ich schmerzfrei und Energie geladen!
Der Körper hat sich mit den Übungen unglaublich schnell an den Sport gewöhnt und nach der 1. Woche hat es angefangen Spaß zu machen.
Auch beim Bein Workout hatte ich trotz Steigerung keinen Muskelkater.

Freue mich schon jetzt auf den Workout von morgen!


Habe schon oft in diesem Forum nach Tipps gesucht und wollte mich jetzt auch mal anmelden :)


Tüdelü
 
Hallo Fendi, willkommen :)
das Gerücht dass Muskelzuwachs gleich Gewichtszuwachs bedeutet hält sich hartnäckig, ist aber falsch. Definitiv liegt eine Gewichtszunahme dadurch im Gramm-Bereich.
Super dass du zum Sport gefunden hast und es dir Freude macht. Würde ich jobbedingt so viel sitzen müssen, würde ich auch spazieren, laufen oder walken zum Ausgleich.
Viel Erfolg wünsch ich dir
 
Herzlich willkommen hier!
 
Herzlich Willkommen,

leider ist der Muskelaufbau nicht so schnell, dass Du da etwas auf der Waage merken würdest.
Aber bleib dran, Dein Körper wird es Dir danken.



LG
 
Hey, und danke erstmal :)
Wie gesagt, ich habe mich seit 3-4 Wochen nicht mehr gewogen, den einzigen Vergleich den ich habe ist mein Umfang..
Was die Waage sagt weiß ich nicht, und möchte ich auch eigentlich gar nicht :D
Denke meine Verdauung macht einfach schlapp.. Hoffe durch den Kaffee wird das wieder :)
 
Denke meine Verdauung macht einfach schlapp..

Meinst du damit du kannst schlecht auf's Töpfchen oder das Gegenteil?
Früher bei der "normalen" Ernährung konnte ich jeden Tag gehen und seit Atkins/Low Carb beschränkt es sich auf 1-2 mal die Woche, also nicht wundern.Ich glaube das geht den meisten so, das sie nicht mehr so oft
pressure.gif
.


stolli
 
Fällt bei mir fast ganz aus :D
Aber war auch vorher schon eine sehr seltene Angelegenheit bei mir.. naja mal sehen :)
Frag mich wie man abnehmen soll wenn man so wenig verdaut? hmm
 
Ja das kenne ich. Ich konnte nach meiner Ernährungsumstellung nur 1x / Woche aufs Klo, und dann hats höllisch weh getan. Jetzt hat sich das etwas eingependelt, sodass ich ca. jeden 3 Tag gehen kann.
Was helfen kann ist Flohsamenschalen in Wasser einweichen und irgendwo ins Essen machen oder ins Getränk. Dann ist es wichtig genug zu trinken.
 
Hm wenn ihr nur so selten auf Toilette gehen könnt, spricht man eigentlich von Verstopfung. Das ist auf Dauer eher nicht so gesund. Sowas sollte man schon im Auge behalten und vielleicht sogar mal mit einem Arzt besprechen, es kann schließlich mehrere Gründe haben (z.B. zu wenig Flüssigkeitszufuhr oder chronisch verändertes Darmgewebe).
 
Könnten auch Nüsse helfen?
Ich esse täglich welche (zwischen 30 und 50 g) und habe diesbezüglich keine Probleme. Es sei denn, ich esse zu fett, dann habe ich aber das andere Problem. :blush:

LG
 
Mausal, jeden dritten Tag aufs WC zu gehen ist noch total im Rahmen. Wobei mit tägl. lieber wär. Bei mir entwickelt sich das noch.
 
Da bin ich ja mit der Colitis doch geradezu beschenkt, ich hab das Problem überhaupt nicht, muss nur entgegenwirken und alles ist perfekt :giggle:
Vielleicht kann man Flohsamen und Chia ja genauso gut in den morgendlichen Kaffee werfen wie ich den Kram immer in meinen Kakao rühre :D
 
Ich tu die Flohsamen in meine Getränke oder EW-Drinks. Ich mag dass wenn Getränke biss haben.
 
Oben