Ketonudeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.319
Reaktionspunkte
5.579
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
250g Quark, 50g Guarkernmehl, 2 Eier, 1 TL Salz, 30g geriebenen Parmesan zu einem festen Teig verkneten. 10-15 stehen lassen. In der Pastamaschine die gewünschte Form produzieren oder dünn ausrollen und in Streifen schneiden. In kochendem Salzwasser ziehen lassen, bis sie oben schwimmen.
 
Ich hatte früher eine Walzmaschine für den Handbetrieb zum kurbeln. Damit konnte ich auswalzen und in dünne oder dicke Bandnudeln schneiden. Funktioniert auch, ist aber natürlich anstrengend, dafür deutlich günstiger als eine mechanische Nudelmaschine oder gar keine Küchenmaschine mit diversen Aufsätzen. Meine Küchenmaschine möchte ich aber echt nicht mehr hergeben und hab sowohl Walzen als auch Extruder mit verschiedenen Einsätzen. Man möchte ja Abwechslung bei seinen Nudeln :giggle:
 
Oben