Ketose auch ohne Teststreifen feststellbar?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwamm

Mitglied
Registriert
06. Nov. 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Paris
Wahrscheinlich gibts schon ein Thema dazu, aber als ich nach Ketose gesucht habe, kamen ca. 5000 Beitraege und nachdem ich die ersten geschaetzten 4000 durch hatte, bekam ich irgendwie das Gefuehl, langsam aggressiv zu werden :)

Also auf die Gefahr hin, dass ich woanders hin verwiesen werde:

Wie kann ich feststellen, dass ich die Ketose erreicht habe, OHNE die Teststreifen?

Das Problem ist einfach, dass ich die hier nirgends bekomme bzw. auch nicht weiss, wie die Dinger heissen.

Wie teuer sind die denn? Vielleicht kann ich mir die aus Deutschland zuschicken lassen von ner Apotheke.

Ansonsten, gibt es auch andere Anzeichen fuer die Ketose ausser ein helllila Teststreifen?

Habe gelesen, dass viele Leute unerklaerbaren Durst haben und Verstopfung. Soweit kann ich mithalten :) Abgenommen habe ich auch schon etwas (Ticker), das fuehr ich aber noch auf den Wasserverlust am Anfang zurueck...

Wer kann mir helfen oder mir einen link geben, den ich armer Mensch nicht gefunden habe :(
 
Man merkt es meist auch am Mundgeruch, der kommt anfangs ziemlich verläßlich.

Ketostix gibt es sicher auch in französischen Apotheken, denn auch in Frankreich gibt es Diabetiker. Allerding kenne ich nicht die franz. Bezeichnung. Du kannst aber vielleicht mal nach den Ketostix von Bayer fragen, schaden kanns nicht.
 
oder
MEDI TEST KETON
Packung: 100 ST
space.gif

Hersteller: MACHEREY NAGEL
PZN: 0516376
ca. 10 €
 
Danke!!! Da werde ich morgen gleich mal lostigern und fragen, vielleicht weiss meine Familie hier auch Bescheid.

Uebrigens sind jetzt noch Kopfschmerzen dazugekommen, auch ein "gutes" Zeichen, wie ich hier gelesen hab.

Und eben stand ich auf der Waage inkl. Klamotten und vollem Bauch und OH WUNDER, es sind 300g weniger als gestern mit Klamotten und vollem Bauch! Ich kanns einfach nicht glauben, dass es wirklich hilft!! Und, dass ich das relativ gut durchhalte ist auch unmoeglich.

Jetzt kommt mein schlimmster feind, das Wochenende, wenn alle anderen auf der champs Elysée ein Baguette oder Crepe essen und ich meinen Kaese knabbern darf ;)

schoenes (und erfolgreiches!!) wochenende euch allen
 
na unbedingt brauchen tut man die nicht. ich finde der urin riecht stränger und man hat einen "pelz" auf der zunge, ausserdem lässt ja der appetit auf süsses nach.

hatte die dinger noch nie, ausserdem sollt man ja auch nich vergessen, das durch die flüssigkeitsmenge das ergebnis auch noch mal beeinflusst werden kann. lach ich würde ja kirre werden wenn meine waage mir 500g mehr anzeigt und die streifen mir sagen: meeeeeeeep nix ketose.

dann wär ich nich nur wiegegeschädigt sondern auch noch ketostixmessgeschädigt;)
 
Oben