Ketose-High? Mehr Energie, besser drauf durch Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.Bananas

Neuling
Registriert
26. Mai 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich mache die Ketogene Diät, da ich mich immer erschöpft und müde fühle und gelesen habe, dass man mehr Energie dadurch haben soll und sich gut fühlen soll. Vor Jahren hab ich ein Wochenende lang viel Sport getrieben und wenig gegessen, insgesamt auch eher kohlenhydratarm. Nach diesem Wochenende hab ich mich wach und glücklich gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht, dass ihr durch längere Ketogene Ernährung besser drauf wart oder mehr Energie hattet?
 
Ganz am Anfang merkt man davon eher nichts, da ist der cold Turkey vom Zuckerentzug eher überwiegend.
Wenn man diese erste Phase überwunden hat, kommt man meist in eine Phase mit gesteigerter Energie.
Leider gibt sich das aber ebenfalls nach einer Weile
 
Ich kann Jans Erfahrung nur bestätigen.
Bei mir kam auch ein großes Hochgefühl, ich fühlte mich fitter und aktiver, das gab sich dann aber wieder nach einiger Zeit.
 
Erschöpft und Müde kann aber natürlich auch ein Vitaminmangel sein.
Wenn du jetzt Keto machst und sich nichts ändert würde ich in die Richtung mal schauen.
 
Erschöpft und Müde kann aber auch genau so einen zu geringen Energieeintrag als Ursache haben.

Es gibt da so viele mögliche Ursachen
 
Ich bin seit Keto schon generell sehr viel fitter und weniger müde als zu HighCarb Zeiten. (Vor)mittägliche Tiefs sind komplett weg, 6.15 Uhr ist zwar immernoch nicht meine Traumzeit zum Aufstehen, aber ich komm besser aus dem Bett als früher.
 
Ich war am Anfang topfit, aber nach 2-3 Monaten war ich wieder fast genauso müde. Jetzt habe ich nochmal quasi von vorne angefangen, mit den selben Angewohnheiten und jetzt ist es wieder besser. Das einzige was die ganze Zeit geblieben ist, ist das ich maximal bis 7:30 schlafen kann. Früher ging an freien Tagen vor 9:00 absolut gar nix.
 
keine Energietiefs und auch noch mehr Körperkraft ... dabei habe ich doch gar nicht trainiert.
Sehr nützlich bei der Gartenarbeit :D
 
Oben