Ketose in Grün :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also in meinen Nachforschungen über Ketose habe ich in herrschender Meinung gelesen, dass trockener Wein sowie klarer Schnaps (den ich eh nicht mag) ab und an ok ist. Ich bin 24 und wohne in ner Studentenstadt, da ist etwas Wein kaum zu vermeiden. :giggle:Möchte ich auch nicht. :)

Und ich meine auch Beiträge von Dir, lieber Jan, gelesen zu haben in dem es um Wein auf dem Balkon ging :wasntme:

Und da ich glaube, dass du nicht ernsthaft meinst ich wäre wegen des vegetarischen Essens aus der Menschheit ausgeschlossen und nur einen flotten Spruch dazu machen wolltest, lass ich das mal so stehen und lass Dir die Freude :giggle: über manche Sprüche kann ich halt auch schmunzeln.

Damit entlockst du jedenfalls mir keine Grundsatzdiskussion.. ich kenn das schon :party:
 
Wenn ich wirklich so intolerant wäre, würde ich wohl kaum in deinem Thread schreiben. Ein wenig frotzeln werde ich ja noch dürfen ;)

Alkohol gehört vermutlich mehr zu unserer Gesellschaft als Nudeln oder Kartoffeln. Man sollte durchaus ein paar Laster pflegen (und damit meine ich keine Brummis mit verchromten Stoßstangen). ;)
 
Oder liege ich falsch und der Körper würde garkeine neuen Ketonkörper mehr bilden, wenn es zu viele KH gewesen wären und ich mich rausgehauen hätte
Das ist am wahrscheinlichsten, die anderen Vorschläge sind eher spekulativ. Es ist auch nicht so wichtig, ob dein Streifen rosa oder lila wird, lediglich keine Verfärbung wäre doof ;) . Es macht nicht viel Sinn, die Intensität der Ketose zu checken oder zu tracken.
Das wichtigste an der Ketose ist, dass, wenn du in Ketose bist, dann ist auf jeden dein Insulin-Pegel niedrig und ohne Insulin ist es schwierig, Fett in die Zellen zu transportieren. Ketose und hohes Insulin schließen sich aus, das gibt es nicht gleichzeitig.
Bedauerlicherweise haben Kohlenhydrate bei der Energieverwendung Präferenz, sobald die ausreichend da sind, werden sie auch zuerst verstoffwechselt.
Du kannst das tatsächlich nur mit Alkohol toppen, dessen Abbau hat sogar gegenüber den Kohlenhydraten Priorität. Solange du belackt bist, läuft gar nichts in puncto Fettverbrennung. Eventuell erreichst du einen metabolischen Vorteil, wenn du so viel schluckst, dass du :sick: musst, :party:.
 
Oben