Ketose: Komm morgens einfach nicht aus dem Bett!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Evelyne

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberösterreich
Das morgendliche Chaos, ist einfach nicht zum aushalten, ich komm einfach nicht rechtzeitig aus dem Bett:shock:

Tagsüber bin ich ja im vergleich zu früher immer putzmunter, vor 23.30 gehe ich selten zu Bett. Aber: der Morgen ist einfach grauenhaft.

Morgens bin ich immer so müde, dass ich täglich überlege ob ich mich noch mal hinlegen sollte, sobald die Kids aus dem Haus sind. Das dauert dann meistens eine Stunde, dann wird es besser.

Letztens hab ich mal gelesen, dass man in Ketose weniger Schlaf brauchen würde und auch besser aus dem Bett kommen sollte.

Also bei mir ist das definitiv nicht so!

Wie läuft bei euch der morgen, auch so zäh?


So, jetzt mach ich mir schnell meinen leckeren Butterkaffee und dann geht's ab nach draußen!

Evelyne
 
AW: Ketose: Komm morgens einfach nicht aus dem Bett!

Du musst beruecksichtigen, dass der erwachsene Organismus durchaus mehrere MONATE benoetigt, um sich richtig an die Stoffwechselveranderungen anzupassen.
Man isst ja nicht nur anders, es werden auch etliche Hormonkreislaeufe neu eingepegelt.
 
AW: Ketose: Komm morgens einfach nicht aus dem Bett!

Ich komme besonders dann nicht so richtig in Fahrt, wenn ich am Tag vorher eher wenig oder mit zuviel KH gegessen habe.
Die KHs sind am Morgen dann schon zum größten Teil verbraucht und es fehlt an weiterem Treibstoff.
Ca. eine Stunde nach dem (1.) Frühstück bin ich meist richtig fit und das bleibt dann bis etwa 15:00 so. Dann bekomme ich meist richtig Hunger und rette mich mit Trockenwurst bis zum Abendessen gegen 19:00.

Wenn ich es am Abend dann nicht übertreibe und bei Zeiten ins Bett komme, klappt es am nächsten Tag auch gut mit dem Aufstehen.
 
AW: Ketose: Komm morgens einfach nicht aus dem Bett!

Komme morgens auch nicht aus dem Bett; bis ich was im Mund habe. Dann kommt ein Energieschub. Das war vor Diabetes, mit Diabetes und in Ketose.
Blutzucker und Blutdruck sind nach dem Aufstehen aber in Ordnung.
 
AW: Ketose: Komm morgens einfach nicht aus dem Bett!

Jetzt, eine Woche später, hat sich das ganze etwas normalisiert!

Momentan schlafe ich nachts sehr tief, wache viel seltener auf und komme auch morgens leichter aus den Federn.

Also wirklich alles nur eine Frage der Zeit!

Und die Kilos purzeln und purzeln und purzeln...etwa 1 Kilo pro Woche! Das gabs bei mir noch nie, egal was ich machte! >:)

Evelyne
 
AW: Ketose: Komm morgens einfach nicht aus dem Bett!

Tja, was für angenehme Überraschungen die Ketose noch mit sich bringt. Gute Laune auf jeden Fall.
Gratuliere dir zu deinen purzelnden Kilos und wünsche dir gute NBZ-Werte.
 
Oben