Ketose, ohne Nebenwirkungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Samantha

Mitglied
Registriert
10. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich ernähre mich seit mehreren Tagen ganz ohne KH (auch kein Gemüse oder Obst) und machen regelmäßig Sport.
Normalerweise sollte ich ja langsam in die Ketose kommen, aber bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen verspürt, wie zB Mund-/Körper-/Uringeruch, Wärmegefühl usw. Ein Tag lang gings mir zwar richtig mieß, so mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl usw. Das wars dann aber schon. Jetzt geht es mir super.

Ketostix habe ich keine, will ich mir eigentlich auch nicht kaufen, weil ich bisher auch fast nur "schlechtes" darüber gelesen habe, dass sie ungenau seien, und manchmal nicht stimmen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob man auch in Ketose sein kann, obwohl man nicht die typischen Nebenwirkungen/Symptome aufweist?

Lg, Samantha
 
AW: Ketose, ohne Nebenwirkungen?

Sicher kann man das. Wenn man etwas spürt, ist es meist eine ungenügende Anpassung daran, deshalb oft ganz zu Beginn und auch mal heftig.
Ketose merkt man eher nicht, aber die Phase kurz davor ist meist mit leichtem bis anhaltendem, "ziehenden" Durst verbunden.
Wenn man Ketose spürt, dann eher, weil man seinen Körper inzwischen besser kennt.
 
AW: Ketose, ohne Nebenwirkungen?

Was die Beschwerden anbelangt - soweit ich das inzwischen verstanden habe...

Uringeruch: vermehrte Ausscheidung einer oder mehrerer Sorten von Ketonkörpern, die für diesen Geruch verantwortlich sind. Das gibt sich.

Mundgeruch: Entsteht duch Aufnahme von fehlerhaft verdauten oder duch KH-verarbeitende Mikrobenstämme erzeugte Stoffe aus dem Darm ins Blut. Sollte sich mit der anschließenden Darmsanierung in Folge von LC geben.

Kopfschmerzen (bis hin zu Migräne): Zerebraler "Versorgungsnotstand", wenn die Glukose ausgeht und das Hirn die Ketolyse noch nicht oder nur mangelhaft beherrscht. Das lernt es in einigen Tagen.

Schwindelgefühl: In Ketose sinkt der Blutdruck ein wenig,. Der Körper gewöhnt sich schnell dran.

Wärmegefühl: In Ketose ist die Körpertemperatur oft etwa ein halbes Grad erhöht und einem schön warm.
 
AW: Ketose, ohne Nebenwirkungen?

Woher die Nebenwirkungen kommen weiß ich ja.. Ich wundere mich nur, dass das eben bei mir nicht so ist :/

Also starke, bzw sehr starke Kopfschmerzen hatte ich schon mal, aber das wars dann auch
 
AW: Ketose, ohne Nebenwirkungen?

Ich hab außer Wärmegefühl auch keine Nebenwirkungen.

Ich laufe bei Minusgraden im T-Shirt übern Hof ;-)
 
AW: Ketose, ohne Nebenwirkungen?

Mir ist aber noch nicht mal warm :D
Mit ist immernoch so kalt wie vorher auch :/
 
AW: Ketose, ohne Nebenwirkungen?

Ich friere auch, sobald ich zur Ruhe komme, obwohl ich in Ketose bin. ;)
 
AW: Ketose, ohne Nebenwirkungen?

Frieren ist bei Frauen eher ein Anzeichen von hormonemer Heizungseinsparung - infolge von zu wenig Futter.

Mal Hand aufs Herz ;-) oder genauer gesagt auf die Speckseiten (vorrangig Oberschenkel)
Ist es da unter der Hand spürbar kühl bis kalt?
 
Oben