Ketose und fasten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ravve

Neuling
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
also: nehmen wir an ich faste für zwei tage oder einen tag in der woche und ernähre mich sonst immer nur low/nocarb und mache an den essenstagen sport, tritt die ketose trotzdem ein oder esse ich umsonst das ganze fett?

ich hab mich das mal so gefragt weil ich manchmal einen tag in der woche nichts esse und das jetzt auch erst seit gestern ausprobiere denn heute und morgen wollte ich fastentage einbauen um schneller abzunehmen, wäre dann sehr schade wenn ich das ganze umsonst mache!

:)
 
AW: Ketose und fasten?

Wie bitte sind denn deine ausgangsdaten?
Größe, Gewicht aktuell, Zielgewicht, Alter usw.
 
AW: Ketose und fasten?

also: nehmen wir an ich faste für zwei tage oder einen tag in der woche und ernähre mich sonst immer nur low/nocarb und mache an den essenstagen sport, tritt die ketose trotzdem ein oder esse ich umsonst das ganze fett?

ich hab mich das mal so gefragt weil ich manchmal einen tag in der woche nichts esse und das jetzt auch erst seit gestern ausprobiere denn heute und morgen wollte ich fastentage einbauen um schneller abzunehmen, wäre dann sehr schade wenn ich das ganze umsonst mache!

:)

Ernähre dich lieber vernünftig.
Durch Fastentage nimmst du WASSER und GEWEBE ab, aber erstmal kein Fett. Du wirst sogar prozentual fetter!

Mit Low Carb kommst du nur in Ketose, wenn du die Menge der Kohlenhydrate (so etwa 20-30g/Tag) nicht überschreitest. Bei No Carb auf jeden Fall .


Wie wäre es, sich erst einmal zu informieren, statt blind drauflosmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ketose und fasten?

größe: 1,68
aktuelles gewicht: 66
zielgewicht: 55
alter: 19
 
AW: Ketose und fasten?

als hätte ich mich vorher nicht gut genug informiert? wie wäre es, wenn du nicht so herablassend antwortest und etwas sinnvolleres dazu sagst als so zu tun als wüsstest du alles über diäten, gewichtsabnahme usw? die letzte bemerkung war halt so unnötig, keine ahnung was das soll.
 
AW: Ketose und fasten?

Ich weiß mit Sicherheit mehr als du - aber ich sage hier jedem meine Meinung ohne Bauchpinseln.

Kein Grund mich anzuzicken.
 
AW: Ketose und fasten?

Ich gebe Fussel Recht. Hättest Du Dich richtig informiert, wüsstest Du, dass Deine Frage eigentlich Blödsinn ist. ;)

Fasten hat nichts mit schnellerer Abnahme zu tun, sondern ist zur Reinigung von Körper, meist Darm und auch Geist gedacht.

Bei Deiner Größe und dem Gewicht, wird Dein Körper nicht gerne und auch nicht viel an Gewicht hergeben.
Du könntest allerdings mit Sport noch etwas für die Figur tun.
Etwas moderaten Ausdauersport z.B. Es reichen schon 3x30min Walken oder Radfahren oder auch flottes Spazieren gehen aus.
Und dann noch 1-2 mal die Woche 10-20 min Callanetic's oder Pilates oder Yoga oder so.
Das eine oder Pfund geht so auch noch runter, aber die Figur wird schön fest und gut geformt.
 
Oben