ketose und ganzviel durst

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eni

Mitglied
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
juhu. hurra. ich bin in ketose. seit 5 tagen. die ersten 3 tage waren schlimm von durstgefühl her. wasser, wasser, wasser getrunken, auf einen sitz nen 3/4 liter.
hab im forum gelesen dass es anderen auch so geht/ging. aber wie geht/ging das bei euch weiter?
ich bin immer noch in ketose, aber dieser wahn auf das wasser ist wieder vorbei. ist das normal? ist das gut so?

lg
eni
 
Mir ging es wie dir. Ich hatte Dauerdurst. Auch in der Nacht.
Das hat sich mit der Zeit eingependelt. In den letzten Tagen habe ich nicht mehr so viel getrunken. So 1,5 bis 2 Liter. Ich bin seit Ostern in Ketose.
 
Eni,

ich weiss es nicht sicher, aber ich vermute der Durst kommt daher:

Wenn im Körper die KH-Speicher leer sind (welche ja Wasser binden), kann der Körper vielleicht nicht so viel (oder lange) Wasser speichern.
Das Wasser geht dann also quasi schneller durch den Körper. Daher ständig Durst.
So erkläre ich mir das.

Aber lass es ruhig dabei, viel trinken ist wichtig, da wir ja auch etwas mehr Eiweiß essen.
Die Nieren werden es dir danken (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht Nierenkrank bist ;)).
 
Interessant .... ich hatte nie Durst am Anfang der Diät und ich kann euch sagen dass ich sehr wenig trinke!
 
Ich hab noch nie so viel getrunken wie jetzt. Bin jetzt bei Tag7 der Phase 1 und ich bin immer froh wenn ich was trinken kann. die letzten zwei tage wars besonders heftig.
Aber ich finde das nicht schlimm....viel Flüssigkeit ist gut.>:)
 
Vielleicht liegts am Salz in mehr fettiger Wurstware und besser gewuerztem Fleisch.
Das muss ja im Koerper verduennt werden und erzeugt ueblicherweise Durst.
 
Oben