Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13
Hallo an alle :)

Ich habe vor 6 Tagen begonnen mich nach Atkins zu ernähren, die ersten 4 Kilo sind weg und ich fühle mich soweit ganz gut.

Nun habe ich aber eine Frage:

Der Körper gewöhnt sich daran das er in Ketose gehen soll?
Oder wie muss ich das verstehen das mich jetzt schon 5 Oliven aus der Ketose werfen, aber in zwei Wochen andere Lebensmittel das nicht mehr schaffen sollen????



Danke im voraus für die Antworten.

Grüße
Blondi
 
Hi Blondi!

Erst mal ein ganz herzliches Willkommen im Forum!!! Und Gratulation zu Deinen 4kg Gewichtsverlust! Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenns nicht immer so schnell weiter geht. Das ist meist nur am Anfang so.
Zur Frage: Dein Körper soll sich ja in Stufe 1 komplett umstellen, da ist es wichtig, wenig KH zu sich zu nehmen. Danach erfolgt die Steigerung der KH's Woche für Woche nur ein Stückchen (i.d.R. um 5g mehr). Und zwar so lange, bis Du für Dich persönlich Deine kritische Kohlenhydratschwelle (KKS) erreicht hast. ...irgendwie schlafe ich gleich ein, sorry.:sleeping: Ist doch ein bißchen spät geworden! Kannst aber mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,192.html"]hier[/DLMURL] und [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3.html"]hier[/DLMURL] noch ein paar Dinge nachlesen natürlich auch generell im [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,5.html"]Alles über die Ketose[/DLMURL] Forum. Guats Nächtle...
 
Hallo Jan

Vielen Dank für die Antwort :)
Das waren genau die Links zu den Seiten die mir weiterhelfen.

Grüße
Blondi
 
Oben