Ketosesticks machen mich wahnsinnig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roadrunner911

Mitglied
Registriert
17. Jan. 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo erstmal,
also habe heute morgen 4 Eier mit 125 gr Schinkenspeckwürfel und 2 Wienerle als Rühreicombo gemacht . Dachte mal so 2 Std später kannst ja mal einen Stick eintauchen:rolleyes: und was ist, nur noch zart Rosa ! Warum ???

gruß Manni
 
du schreibst eintauchen, in die Kloschüssel?, dann wäre das Ergebnis ja verfälscht durch das Wasser.
 
Ketosticks, die Geisel der LCer.

Die Ergebnisse lassen sich so leicht verfälchen..

Flüssigkeitshaushalt des Körpers
Uhrzeit
Nahrung
KHs
Messmethode

Schon der Unterschied zwischen draufpinkeln und für 1 Sek in einen Behälter tauchen... da liegen STUFEN dazwischen.
 
mich hatten doch die Details :oops: interessiert, wie du deine Urinmessungen durchführst.
Die Farbe ist doch auch unterschiedlich je nachdem wieviel man trinkt. Auch denke ich mal, wenn vom Körper viel Ketone verbraucht werden, werden halt
weniger ausgeschieden.
 
Habe mal 2 Fragen...wann braucht der Körper viele Ketonkörper?..und in wieweit unterscheidet sich die Messung im Becher als direkt aus dem Strahl?
 
Ketonkörper sind so etwas wie Container. Sie transportieren Acetyl-CoA. Das ist unser Teibstoff, der entweder aus Kohlenhytraten oder aus Fett hergestellt wird. Je weniger KH zur Verfügung stehen, um so mehr Ketonkörper müssen benutzt werden.
In Ketose läuft der gesamt Energiestoffwechel und die Organversorgung über Ketone.
Das heißt nicht, das überhaupt keine Einfachzucker benötigt werden, aber die kann der Körper alle selber herstellen. Eine Zufuhr über Nahrung ist somit nicht notwendig, auch nicht für das Gehirn.

Werden in besonderer Stoffwechsellage oder bei Diabetes Typ 1 zuviele Ketonkörper hergestellt, können die unverbrauchten nicht mehr dem Energiestoffwechsel zugeführt werden. Die werden dann einfach über Haut, Lunge, Darm und messbar über den Urin entsorgt. Das nennt sich Ketonurie = Ketose.

Und wer gern rechnet, Ketonkörper haben noch einen Brennwert von etwa 4kcal/g ;-)
 
.... habe auch immer unterschiedliche Ergebnisse gehabt - morgens anderst wie abends - seitdem spare ich mir die 10 Euro für die sticks.
 
Ja, logisch ist schon das der Grad der Verfärbung anderst ist. Ich meinte damit wenn ich nach der Verfärbung meiner Sticks gehe bin ich am gleichen Tag mal in Ketose - und 10 Stunden später schon wieder nicht mehr.

Daher habe ich für mich entschieden dass ich mir die 10 Euro spare.
 
Bei mir ist das höchste der Gefühle eine Stufe "Traces" also grad mal eben ein Hauch und das kann 30 Minuten später schon wieder weg sein.

Ich hab trotzdem abgenommen.

Ich kaufe mir auch keine Stix mehr.
 
Bei mir ist das höchste der Gefühle eine Stufe "Traces" also grad mal eben ein Hauch und das kann 30 Minuten später schon wieder weg sein.

Ich hab trotzdem abgenommen.

Ich kaufe mir auch keine Stix mehr.

Ja, das meine ich eben - mich frustriert das wenn ich die Sticks habe und dann bleiben sie "stehen" - obwohl ich in Ketose bin.

Wenn ich die Sticks schon ahbe dann will ich verdammt nochmal auch LILA sehen!!! :twisted:
 
Ach so vergnügungssüchtig auch noch! *lach*

Ich denke es liegt an vielem eventuell daran dass ich schon lange immer gut eingestellt bin und offenbar nicht "entgifte":confused:

Keine Ahnung aber möglich wäre es ja, weil oft gerade übergewichtige mit Erkrankungen oder Problemen ziemlich dunkle Sticks haben.

wer weiß was da alles mit reinspielt.;)
 
Ich hab mir auch nur anfangs welche gekauft und dann nie wieder.
Aber am Anfang hat es mich total beflügelt, zu sehen, wie der Stick lila ist :rotfl:
Das war dann immer ein Motivationsschub. Die Abnahme hat sich aber nie nach der Farbe des Sticks gerichtet, also kann ich mir das sparen.
 
Ich hab mir nie Sticks gekauft - mein Körper reicht mir als Indikator.
Er meldet recht schnell und zuverlässig Veränderungen.
Das erste Mal Ketose: drei oder vier Tage höllische Atkins-Grippe.
Zuviel KH: Spannungskopfschmerz, Unwohlsein.

Werden in besonderer Stoffwechsellage oder bei Diabetes Typ 1 zuviele Ketonkörper hergestellt, können die unverbrauchten nicht mehr dem Energiestoffwechsel zugeführt werden. Die werden dann einfach über Haut, Lunge, Darm und messbar über den Urin entsorgt. Das nennt sich Ketonurie = Ketose.

Ich merke das immer an meinem morgendlichen Geschmack im Hals.
Viel Bewegung am Tag vorher, kaum "Überschuss", alles prima.
Hab ich aber mal weniger getan, steh ich morgens um sechs schon mit Zahnbürste im Mund im Bad...
 
vor kurzem habe ich erst diese Methode gehoert. wie funktioniert es eigentlich?
 
Du Toulio, sag einmal was möchtest Du denn mit Deinen Grundsatzfragen erreichen?

es steht doch alles hier schön geordnet nachzulesen.

hat doch kein mensch zeit Dir alles nochmal vorzukauen.

Lies doch bitte einfach erst mal soviel Du kannst, und wenn dann noch Fragen offen sind hilft Dir sicher gerne jemand.

Es gibt einen themenstrang "alles über ketose" danach weißt Du dann auch alles.
 
vor kurzem habe ich erst diese Methode gehoert. wie funktioniert es eigentlich?

Na was willst Du uns denn verkaufen wenn Du dein sinnfreies Postingsoll erfüllt hast:twisted:

Zumindest von der Methode habe ich schon gehört, aber auch bei dir wird sie nicht funktionieren.:cool:
 
Oben