Ketosis, Training und Creatine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MeikWu

Aktives Mitglied
Registriert
29. Juni 2017
Beiträge
34
Reaktionspunkte
5
Ort
Shanghai
Größe
177
Gewicht
101
Zielgewicht
90
Diätart
keto
Ich hätte eine recht spezifische Frage und eine recht allgemeine Frage zu der ich keine konkrete Antwort finden konnte.
Erste Frage ist wie sich Ketose zu Creatine verhält. Ketose entwässert ja bekanntlich durch entcarbonisierung (patent auf das wort ist noch in der Warteschleife). Creatine hat ja die tolle Fähigkeit Muskeln mit Wasser vollzuladen. Was passiert nun wenn ein ketogener Körper Creatine nimmt? Wirkt dann überhaupt noch der Pump?

Zweite Frage ist eher zu Creatine an sich. Seit ich das Zeug nehme dauert meine trainigseinheit teilweise mehr als 2,5 Stunden dadurch dass ich Seit paar Tage 2 Sets mehr dranhängen kann. Ich weiss... nicht übertrainieren. Kortisol und so. Splitten kommt nicht in Frage weil ich nur 3 mal in der Woche Zeit habe. Länger ja... öfters nein.
Ich fühle mich nicht k.o. oder so... Aber kann ich das beibehalten oder sollte ich definitiv mein Training ändern und evtl auf Hiit oder ähnliches umsteigen?
 
Ich habe zum Training auch meist ein wenig Kreatin genommen. Stört nicht, auch nicht in Ketose.

Pump ist was für Mädchen. Hat ja kaum einen Einfluss auf den Trainingsfortschritt.

Ich habe in Ketose meist 2-3 h trainiert und das an 5 bis 6 Tagen pro Woche. Mach es einfach so, wie es dir in den Kram passt
 
Hi,
wenn du bei deinen Trainings Creatine nimmst, bekommst du folgendes. Und zwar, werden deine Muskeln durch die Einnahme dieses Mittels nur aufgeblasen, und dabei hast du gar keine Kraft. Dann läufst du wie ein Luftballon der bald vor dem platzen ist durch die Gegend, und wenn es mal auf deine Kraft ankommt, hast du diese nicht.

Ich würde niemandem raten irgendwas einzunehmen, als Wasser während des Trainings. Du solltest immer nach Erfahrungen anderer schauen, bevor du ich auf so etwas einlässt.

Schau mal rein. Bin sicher es wird dir von Hilfe sein.
Gruß
 
wenn du bei deinen Trainings Creatine nimmst, bekommst du folgendes. Und zwar, werden deine Muskeln durch die Einnahme dieses Mittels nur aufgeblasen, und dabei hast du gar keine Kraft.
Das ist schlicht Unsinn. Kreatin unterstützt nachweislich den Muskelaufbau. Dazu muss man nicht mal übertrieben hart trainieren. Regelmäßiges Training mit normalen Belastungen ist da absolut ausreichend.
Vermutlich ist die isolierte Einnahme von Kreatin in Verbindung mit Kraftsport wirkungsvoller als die Einnahme von Eiweiß-Drinks.
 
Progressives Training und Erholung - Haupteinfluss
Kreatinin - schadet nicht, aber auch kein "Wundermittel"
Steroide -Wundermittel, schaden aber.
Dauerhaft dabeibleiben - grösster Einflussfaktor
 
"Ey, Manni schmiert sich immer nach dem Training Tabasco in die Augen seitdem wachsen seine Muskeln ohne Ende, das funktioniert richtig gut"

Das ist doch totaler Quatsch. Tabasco hilft nicht wenn man es in die Augen reibt, ein wenig tiefer aber kann es Wunder wirken, also sehr viel tiefer :p

Ich sag da nur "No pain, no gain " :) Wobei das schon ordentlich zwicken kann in den Augen aber man will ja alles immer maximieren.
 
Oben