ketostick zeigt vorletzte ketosestufe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ua1905

Aktives Mitglied
Registriert
07. Okt. 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
hallo liebe atkinser ,

ich habe eben einen ketosetest durchgeführt und bemerkt, dass ich in der ersten ketosephase bin, also kurz davor, aus der ketose rauszufliegen. bin zZ zw. phase 3 und 4.
meine frage: ist es bei hoher kohlenhydratzufuhr normal, dass die sticks eine eher niedrigere ketosestufe anzeigen? mir gehts soweit super, und kann mein gewicht schon ziemlich gut halten. müsste ungefähr bei 45 - 50 g nettokohlenhydraten sein.

lg :)
 
Verfärbung = Ketose.

Die Farbe kann viele Ursachen haben, da die Sticks nur die ABFALLmenge im Urin messen.
 
Sei froh, dass du bei 45 g Kh noch in Ketose bist, zumal zum Gewicht halten keine Ketose erforderlich ist!
 
sprich: in der lebenslangen gewichtserhaltung ( glaube phase 4 ) werde ich höchst wahrscheinlich gar nicht mehr in der ketose sein, richtig?
heißt das, dass ich einmal in 2 wochen mal ne pizza essen darf?
 
Richtig. In Phase 4 dürfte niemand mehr in Ketose sein, dass ist dann eben der Bereich von Low Carb.

Und essen darfst du alles, was DU dir erlaubst. Wer sollte es dir den verbieten?

Wenn du aber wirklich diue schlechten Gewohnheiten von früher wieder aufnimmst, wird es dein Körper eben wieder mit Krankheiten und Fettaufbau "danken".
 
ich fühle mich soweit sehr fit und gesund mit dieser ernährungsweise. ich möchte auch dabei bleiben, weil ich auf der einen seite satt werden kann, und einfach nur leicht esse. Aber ganz selten würde ich schon gerne ein tag sündigen. da bräuchte ich wohl euren genaueren rat :)
müsste ich nach diesen sündigungstagen bzw. nach einem pizzagericht wieder in die erste phase hinein oder kann ich wie gewohnt mit meinen 45 g nettokohlenhydraten weitermachen?
 
Oben