Ketosticks und Basencitrate

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

digital

Stamm Mitglied
Registriert
13. Feb. 2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Ort
München
Hab mir heute ketosticks geholt und hatte einen Wert zwischen niedrig und Mittel bei Ca 10 bis 15 g KH am Tag. Ist das normal oder zu wenig an ketokörpern?

Dazu hab ich mir basencitrate geholt. Jetzt natürlich die Frage: neutralisieren die basen die AcetSäure der ketokörper, so dass ein niedriger wert angezeigt wird wie wenn man keine basencitrate nimmt?
 
AW: Ketosticks und Basencitrate

oh hier gibt es schon einige Threads zu dem Thema (Suchfunktion ;))

ganz kurz:
Ketostix zeigt was an = Ketose ja
Ketostix zeigt nix an = Ketose nein

Ist wie beim Schwangerschaftstest ;)
 
AW: Ketosticks und Basencitrate

Ich hab natürlich erst gesucht aber konnte keine Beiträge zu ketosticks zusammen mit basencitraten finden.

Ist deine Antwort speziell darauf bezogen? Also bedeutet es dass die basischen Stoffe keine Auswirkung auf die acet Säuren haben?
 
AW: Ketosticks und Basencitrate

ganz kurz:
Ketostix zeigt was an = Ketose ja
Ketostix zeigt nix an = Ketose nein

Nene, so einfach ist es nicht - eher noch einfacher ;)

Anzeige positiv = Abfallketone über dem definiertem Schwellenwert
Anzeige negativ = Abfallketone unter dem definierten Schwellenwert

Positiv = Sicher in Ketose
Negativ = bei braver Ernährung meist auch in Ketose ;) , aber zuwenig Abfall im Urin oder andere Ketonsorte als üblicherweise beim Diabetiker erwartet wird.

Mit Basen und Säuren hats wohl nix zu tun...
 
AW: Ketosticks und Basencitrate

Naja die ketonkörper haben wohl was mit Säuren zu tun, da sie den Körper übersäuern und den ph wert senken, da sie aus Säuren bestehen.
Dem sollen basische Stoffe entgegenwirken und den ph wert neutralisieren um Ca 1 Einheit nach oben.
deshalb die Frage. Neutralisieren die Mineralien die Säuren oder sind Säuren und Basen einfach beide erhöht vorhanden und nur der ph wert ändert sich, aber nicht die Anzahl der Säuren der ketokörper?
 
Oben