Ketostix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich verunsichern sie heute.
3x getestet - 3x beige.
Und ich hab nix anderes gegessen als sonst ( Eier, Schinken, etwas Lachs).
Oder an dem Lachs war Zucker wovon ich nix weiss :(
 
Ich habe mir heute auch diese Ketostix von Bayer gekauft (für 8,95€)
also meine Frau und ich haben gleichzeitig getestet.
Ich mache Atkins seit 2 Wochen und mein Streifen hat sich auch nur in beige verfärbt.
Meine Frau macht es jetzt seit 1 Woche und ihr Stick hat sich in lila verfärbt.
Wie kann das denn sein?
Wir essen beide das selbe Essen nur sie trinkt noch Kaffee ich nur Wasser....
Gibt es dafür eine Erklärung?Dazu kommt noch,dass ich heute sogar mehr wiege als gestern.....:???:
 
Entweder sind dein Ketonkörper zu der Messzeit schon verbraucht wurden, oder Du hat viel getrunken, oder Vitamin C genommen...
 
Vitamin C verhindert die Ketose?
Nähme täglich eine Messerspitze Vitamin C in Pulverform
 
NEIN! Vitamin C verhindert die Ketose nicht! Das lässt einfach den Teststreifen nicht verfärben.
 
Kann ich so nicht bestätigen,nehme hochdosiert Vit C, aus gesundheitlichen Gründen und Ketosticks verfärben sich dunkel,trotz 4 Liter trinken.
 
watzen schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen,nehme hochdosiert Vit C, aus gesundheitlichen Gründen und Ketosticks verfärben sich dunkel,trotz 4 Liter trinken.

Teorethisch gesehen, wenn man 1 L Wasser auf je 20 kg Gesamtkörpergewicht berechnet, dann sollst Du 5,5 l Wasser trinken. Also, du trinkst quasi 1,5 L zuwenig. Wahrscheinlich deswegen wird die Färbung bei Dir nicht so beeinträchtigt.
 
Only_ME schrieb:
NEIN! Vitamin C verhindert die Ketose nicht! Das lässt einfach den Teststreifen nicht verfärben.
Kann ich auch nicht bestätigen, ich nehm auch hochdosiert Vit. C ein und meine Sticks sind auch lila.
 
Atkins schreibt auch,daß bei einigen der Teststreifen sich nie verfärbt.Hauptsache man nimmt ab.Teste manchmal auch 2 Wochen nicht,wenn ich das Gefühl hab,es ist alles o.k. und ich genau weiß,was in meinem Essen war, weil ich selbst gekocht habe.
 
Ich bin soo happy mir die Dinger gekauft zu haben.Endlich wieß ich, dass ich auf dem richtigem weg bin und doch nict soviele Fehler beim essen mache :)

Und es ist ne schöne Kontrolle ob man doch etwas falsch gemacht hat.
Bei mir ist das Ding gaaaaaanz dunkel! also vorletzte Stufe :)
 
Ähmmm Doeeyes....ganz dunkel ist gar nicht gut! Wieviel trinkst du am Tag? Wenn die Stix so dunkel werden ist das oft ein Zeichen das man zu wenig trinkt und das sollte nicht sein!
 
Kommt auf den Tag. Inner Uni schaff ich mittlerweile die 3 Liter!!!
Ansonsten 2 L... dazu muss ich sagen, dass ich früher nur 1,5 L am Tag getrunken hab...

Bin auf der vorletzten dunklen stufe... dachte das wäre gut so...
 
Dunkel ist auch gut,wenn Du genug trinkst.Bei mir ist der Stick auch total dunkel und ich trinke 3-4 Liter und scheide auch reichlich aus.
Habe festgestell,daß ich umso mehr abnehme umso dunkler der Stick. Ist aber bei jedem anders.
 
Meine Ketostix haben sich nur ein einziges Mal verfärbt.:( Und das war nach einem anstrengendem Training. Ansonsten zeigen die bei mir gar nichts an :shock: . Ich trink aber auch Unmassen. Am Anfang hab ich immer am Geschmack im Mund gewusst, dass ich in Ketose bin. Aber irgendwie hat sich mein Körper so an alles gewohnt, dass sich das zurückgebildet hat. Die Abnahme stagniert auch. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade viel zu Hause bin und lernen muss und nebenbei halt die ganze Zeit drinke. :help11: An zu vielen Kohlenhydraten kann es nicht liegen. (siehe mein Tagebuch).
 
Mal was anderes. Ich hab mir gestern im Keto-Shop die Bayer-Keto-Sticks gekauft. Ihr redet immer von halbieren. Bei meinen Sticks ist nur vorne an der Spitze so ein kleines Viereck welches man mit Urin vollpullert. Sind die nun neu oder sind das gaaaanz alte Sticks?
 
Das sind die Üblichen, nehme ich an. Meine sind auch solche. Einfach den Stick entlang durchschneiden.
 
Oben