KetoVegan :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Verlierer

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Diätart
ketovegan
Ist ja immer ärgerlich wenn Mainstream-Nachrichten wissenschaftliche Arbeiten mehr oder weniger gezielt falsch zietieren um schlecht über Ketogene Diät zu reden:

Harvard-Studie: Low-Carb-Diät verkürzt drastisch das Leben

Die zugrunde liegende Studie halte ich eh für fragwürdig.
Da haben sie einfach über 566.399 Leute nach ihren Essgewohnheiten befragt und sie dann unter anderm in gesunde-LC und ungesunde-LC eingeteilt (ungesunde fette..).

(Diese Untergruppen enthielten vielleicht schon viele die extra Diät wegen Übergewicht machten und halt wegen Übergewicht früher starben..)

Dann die Behauptung: "Participants in the highest quintiles of overall LCD scores and unhealty LCD scroes had siginifcantly higher risks of total and cause-specific mortaility"

Dann aber: "Conversely, a healty LCD was associated with marginally lower total mortality."

Weil unhealty LCD (low carb diet) halt extrem ungesund ist, kann man die gesunde LC mit in die Gruppe "overall LCD" packen und dann "Low-Carb-Dät verkürzt drastisch das Leben" verbreiten :-(

Und es kommt noch besser: "In addition, the isocaloric replacement of low-quality crbohydrates and saturated fat with plant protein was associated with lower total mortality to a greater extent than with other marconutrient subtypes. Our resutls suggest that a healthy LFD with minimal saturated fat intake would be an effective dietry strategy for healty aging among middle-aged and older people."

".. the highest quintile of a healty LDF was associated with significantly lower total mortality by 18%, cardiovascular mortality by 16%, and cancer mortality by 18%, respectively, versus the lowest."

Eigentlich müsste man die Berliner Zeitung wegen Rufschädigung verklagen. Wer irgendwie mit Low-Carb Geld verdient könnte das sicherlich.

das Roland - www.ketoVegan.de

P.S. bitte weitersagen: www.RoboDurden.de - "Ein umfassender Plan für Frieden auf der Welt"

Danke.
 
Ehrlich?
Ich befasse mich lieber mit positiven und richtigen Meldungen. Das andere ist für mich kontraproduktiv und Zeitverschwendung. Das macht sicher keine Freude... so what?
 
Ehrlich!
Ich befasse mich am liebsten mit Problemen. Denn nur die zu lösen macht die Welt besser.
"positiven und richtigen Meldungen." lösen ganz sicher kein Problem - sie stehen wenn dann am Ende des Problems.
Die Welt besser machen zu wollen als Zeitverschwendung zu deklassieren ist aber typisch für die westliche Egogesellschaft.
 
Schön, wie du das formulierst.
Ich schlage vor: Behalt du deine Problemorientierung und ich behalte meine Lösungsorientierung. Ganz easy.
Du bist nicht gezwungen in dieser "westlichen Egogesellschaft" zu leben. Ich empfehle dir da doch mal Weltreisen - gerne mit Rad oder zu Fuß.
 
Ehrlich!
Ich befasse mich am liebsten mit Problemen. Denn nur die zu lösen macht die Welt besser.
"positiven und richtigen Meldungen." lösen ganz sicher kein Problem - sie stehen wenn dann am Ende des Problems.

Übrigens stammt das mit der "Freude" aus DEINEM Abspann. Ist wohl doch eher als "Scherz" gedacht.

1683711049707.png
 
ACHTUNG: Verlierer antworten nur auf Freude, selbst das Unmögliche möglich zu machen. (Robo Durden)
Gewinner ignorieren Spam, denn nichts anderes ist das hier. Ich bin dann wohl kein Gewinner, denn ich habe ja auf den Mist reagiert :think:
 
Oben