Ketoz sagt Hallo :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ketoz

Mitglied
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitglieder des Ketoforum,

es ist nun soweit. Ich habe beschlossen, meine zweite Ketogene Diät durchzuführen.
Da ich in der ersten Diät ein zu hohen Kalorienintake hatte, blieben die Resultate leider auch ernüchternd.
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und diesmal habe ich mich noch tiefer eingelesen und starte einen neuen Versuch!

Zu meiner Person, ich bin 26, männlich und sportlich aktiv.
Ich betreibe 3-4x pro Woche Krafttraining und seit Mai bin ich auch wieder im Ausdauer/Cardiosport dabei.

Ich erhoffe mir von dem Forum neue Tipps und Kniffs zu lernen und das bereits gelernte an andere Mitglieder weiterzugeben. Getreu nach dem Motto, geben und nehmen :)

Wünsche jedem den Erfolg, den er sich auf seinem Wege wünscht.

Grüße Ketoz
 
Tja dann mal Willkommen bei uns.

Machst du ketogen oder anabol ?
Oder anders gefragt, gibt es Cheatmeals, Loaddays, Refeeddays und wie sie alle heißen ? :)
 
Hallo :)

Wilkommen bei uns :D

Was ist den dein Ziel? Abnehmen? Vorteile im Sport? Gesundheit allgemein?
 
Hallo Mayestic,

ich mache die "reine" Ketogene Diät. Befinde mich in der zweiten Woche und werde erstmal bis einschließlich Woche vier keinen Refeed-Day einlegen.
Je nachdem wie ich mich fühle, werde ich überlegen, ob ich eine Zyklische Kette mache und eventuell anfangen jede/alle zwei Woche(n) einen Refeed-Day zu machen.

Zu meinen Stats:

1,80 auf 70kg bei geschätzt 15% KFA
Ziel ist hierbei auf 8-10% zu kommen und dann sauber Muskelmasse aufzubauen

Makroverteilung:
Fett: 175g EW: 130g KH: 5-10g ca. 2200 kcal

3x Krafttraining pro Woche plus 2x Ausdauersport (Kein HIIT)
 
Hallo Linea,

dankeschön :)

In erster Linie natürlich der optische Vorteil, den man aus der Diät zieht.
Allerdings finde ich auch sehr interessant, dass die Umstellung der Ernährung auch sehr viele positive Vorteile für den Körper und Geist hat.
Der mentale Fokus der verstärkt zunimmt, die Verbesserung der Cholesterinwerte (LDL) und die Vorbeugung von neurodegenerativen Krankheiten.
 
Oben