Kettlebell-Training

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.299
Reaktionspunkte
6.082
Ort
NRW
Ich lese jetzt überall von diesem Kettlebell-Training. Es soll sehr gut sein, um schnell Fett abzubauen und schlanke Muskeln aufzubauen.

Schaut euch mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=fqHR-C0GZLA&feature=related

Ich bin da nur etwas skeptisch, geht das nicht auf die Gelenke, den Rücken, die Schultern usw.? Die Übungen sehen nicht so rund aus sondern eher abrupt.
 
Ja, dann schau dir mal das Training meiner Lieblingsvorturnerin Zuzana an.

Jede Kettlebell-Übung soll eine Ganzkörperübung sein, Kraft und Ausdauer zugleich.

Absolviere mal ein Workout von bodyrock.tv und danach kannst du dich mit mir unterhalten!
Ihr Training führen sogar Marine Soldaten aus.

Ich mag es nicht, wenn bodybuilder alles andere als Hanteltraining als Babykram abstempeln!

http://www.youtube.com/watch?v=4RjE8mj6nU8
 
Ist ja gut, aber machst du neben dem Bodybuilding auch Cardioübungen?
 
das sieht nicht nur für die gelenke gefährlich aus, sondern scheint mir auch für inneneinrichtungen und zuschauer gefährlich zu sein wenn einem das ding aus der schwitzigen hand flutscht. >:)
mir würde das sicher früher oder später passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach!

[DLMURL]http://www.bodyworld.ch/training/kraft-schnelligkeit-und-beweglichkeit-mit-kettlebells.html[/DLMURL]
 
ALso tut mir Leid wenn ich so ein Rumgehüpfe sehe wird mir einfach nur schlecht, die Teile sind toll wenn an damit gescheit trainiert aber nicht solche Hausfrauenbewegungen :D


Na und?
Es soll ja nicht DIR gefallen.

:confused:

Es wird mit Sicherheit nicht jede Frau DEIN Training absolvieren, also lass sie tun, was ihnen gefällt - und die Übungen auf dem Video sind allemal besser als stundenlang nen Spielzeug-Stepper zu treten oder 2kg-Gummihanteln rumzuschwenken.
 
bei dem video "workout mit den kettlebells" sieht das aus als würde das richtig, richtig bock und spass machen!

aber fällt euch was auf? der ist zur sicherheit auch draussen, um sein pakett nicht zu ruinieren ;)
 
Ich denke auch, dass es eher etwas für draußen oder das Fitness Studio ist.
 
Ich denke diese ersten Schwünge auf dem ersten Video sehen eher unkontrolliert und somit gefährlich aus.
Wenn das Ding hochschwingt und den "Stresspunkt" der BWS "erreicht" ist für untrainierte eine Verletzungsgefahr auf jeden Fall da.

Kommentare von BBlern:rolleyes: naja warum sind sie bei uns im Fitness wohl in den Keller verbannt?

Da müssen sie uns doofe Hausfrauen (ich arbeite bin ich immer noch Hausfrau?) und das ganze Seniorentraningsteam nicht sehen.

Fussel ich habe und trainiere auch mit 2kg Hanteln.

Du wirst es kaum glauben aber ich habe mit 0,5 kg angefangen.

wenn ich jetzt gleich der Meinung gewesen wäre dass es Babykram ist und ich gewartet hätte wieder mit 5 und 10 kg Hanteln wie früher loszulegen, dann könnte ich heute immer noch nicht meine Handtasche tragen.
 
Fussel ich habe und trainiere auch mit 2kg Hanteln.

Du wirst es kaum glauben aber ich habe mit 0,5 kg angefangen.

Ich meinte auch eher die softige Ummantelung, die dann auch noch Mint oder Pink ist - also spezielle Frauenhanteln ;-)

Jeder soll mit dem Gewicht anfangen, dass dem Körper gut tut.
 
Meine kleinsten sind gelb, dann lila und die großen sind grau, aber die Ummantelung gefällt mir ganz gut.
Bei den Gewichten brauche ich noch keine Handschuhe und so ein bischen bilde ich mir ein trainierts auch meine arthrotischen Daumengelenke mit.

Für irgendwas ist immer was gut...oder so ähnlich.

Du wirst es nicht glauben aber ich war wohl 1985 eine der ersten Frauen die in einem tollen BB Studio:rotfl: trainierte.

Langhanteln, Schrägbank und Seilzug gabs und Berge von Hanteln.
Ichhab nach 1-2 Jahren aufgehört weil ich so ein Kreuz bekam (nicht ganz wie Azi aber heftig aufgrund Veranlagung) dass mir garnix mehr paßte und ich damals Komplexe bekam, kleiner Busen, breites Kreuz:rolleyes:

Ich bin dann in Aerobicstunden und sowas gehüpft.
Schön doof wäre ich dabei geblieben wäre ich wohl nicht danach immer latent mehr geworden.
Dachte ich doch das Aerobicgehopse und täglich jede Menge Radfahren ist viel besser als Gewichte.:rolleyes:
 
Ich wollte mir mal in einem renomierten Sportladen Kettlebells ansehen. Die kannten sie gar nicht und haben mich nur dumm angeschaut. Ich wohne in einer Stadt mit 190.000 Einwohner. Es ist ja wohl schlimmer als auf einem Dorf.
 
Ich hab mir damal ein Ding mit 8kg bei ihBäh geordert ;-)

arme Postfrau...
 
Ich wollte erstmal schauen, welche Kilozahl mir am besten zusagt.
Danach hätte ich die Preise verglichen. Es hat aber noch Zeit, ich habe erstmal andere Pläne.
 
Echte Kettebells sind genormt, beruhend auf der russischen Gewichtseinheit Pud.
Somit gibts:
2 Pud = 32kg
1 1/2 Pud = 24kg
1 Pud = 16kg
1/2 Pud = 8kg
1/4 Pud = 4kg

Es gibt inzwischen aber auch abweichende Größen
;-)
 
Ja, dann schau dir mal das Training meiner Lieblingsvorturnerin Zuzana an.

Jede Kettlebell-Übung soll eine Ganzkörperübung sein, Kraft und Ausdauer zugleich.

Absolviere mal ein Workout von bodyrock.tv und danach kannst du dich mit mir unterhalten!
Ihr Training führen sogar Marine Soldaten aus.

Ich mag es nicht, wenn bodybuilder alles andere als Hanteltraining als Babykram abstempeln!

hi miri,"gescheite"bodybuilder stempeln keinen sport als babykram ab.....;););)
lg,werner
 
Hallo Werner,

gibt es mehr gescheite oder ungescheite bodybuilder?! Sag du es mir...;)

Vielleicht muss manch einer auch erst die nötige Reife erlangen.
 
Die Dinger gab es schon in der DDR, ich hab eine von einem Bekannten, der war Profisportler, sie ist aus Gusseisen und 25 kg schwer. Aber wie man "früher" damit trainiert hat, weiß ich nicht.
 
Oben