KFA - schäm dich, ab in den Keller mit Dir!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kurai

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Aloah,

wie ich im Vorstellungs-Forum ja schon schrieb, habe ich zwar keine ausufernden Gewichtsprobleme, aber den Wunsch meinen Körperfettanteil soweit runter zu bringen, dass meine Indikator-Hose mir wieder passt (das ist eben die, die ich dann tragen konnte als ich mich recht wohl in meinem Fell gefühlt habe) und ich die Muskulatur auch wirklich sehe.

auch wenn ich schon einiges probiert habe, möchte ich LC jetzt eine Chance geben zu funktionieren und mir bei meinem Ziel zu helfen. Einen relativ kurzen Versuch hatte ich vor Monaten mal, das ging gar nicht gut, meine low carb flu wollte nicht verschwinden, mir ging es psychisch ganz arg schlecht und ich hab's sein gelassen. In dem Moment konnte ich mir das so einfach nicht leisten.
Hoffentlich wird das diesmal nicht wieder so und wenn, komme ich da hoffentlich diesmal trotzdem durch. Meine präferierte Ernährungsform wird LC sicherlich auf Dauer nicht. Da es für so viele Leute aber ein probates Mittel darstellt ihre Ziele zu erreichen, kann ich da halt auch nicht mal einfach drüber hinwegsehen, dass es offenbar gut funktionieren kann. Weiss der Geier was ich vielleicht beim ersten Mal falsch gemacht hab. Vielleicht war ich mental auch einfach nicht an dem Punkt, dass es funktionieren konnte. Wird sich zeigen.

Akribische Zahlenwerte der Lebensmittel werde ich hier wohl vorerst übrigens nicht posten - ich denke die meisten Leute hier können sich eh grundlegend vorstellen was Mengen in Zahlen repräsentieren. Was ich auf jeden Fall festhalten werde, sind die täglichen KH Werte und was sich auf der Waage tut. Ich wiege mich allerdings weder täglich noch werde ich jemals wieder damit anfangen.. Montag = Wiegetag.


Also los!

Also hatte ich als Frühstück 1 Pott Hüttenkäse mit 1 EL Erdnussmus, Kokosflocken und ein paar Mandelblättchen. Mhhh, war nicht so mein Ding. Hüttenkäse mag ich zwar absolut nur süß nicht herzhaft, aber am liebsten mit ganz viel Obst
Morgen werde ich wohl eher eine Pfannkuchenvariante testen als Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA - schäm dich, ab in den Keller mit Dir!

Mittagessen
Buschbohnen, Champignons, Zwiebeln, Lachsschinken in Olivenöl mit viel Gewürzen und Pfeffer angebraten, dazu gekochte Eier. Yumm.
(Foto folgt wenn ich Fotos posten darf)

Pre Workout
S.U. Protein Prime, bissl Kakaopulver, paar Kokosraspeln angerührt zu Protein Pudding
(Foto folgt wenn ich Fotos posten darf)

Post Workout
ESN Iso Whey Hardcore

Late Night Snack
Mal gucken, vermutlich Spiegeleier mit Thunfisch und Tomatensalat


Task to accomplish für morgen:
Ketosticks auftreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA - schäm dich, ab in den Keller mit Dir!

Willkommen Kurai.

Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen für diesen Anlauf.

Zu Deinen Shakes würde mich interessieren, ob Du die mit Wasser oder mit Milch anrührst.

Ansonsten staune ich ja über Menschen wie Dich, die anscheinend mit so wenig satt werden.
 
AW: KFA - schäm dich, ab in den Keller mit Dir!

Huhu & danke. :)

Ich rühre meist mit einem Gemisch aus Wasser und Sojamilch an, hat sich für mich am besten bewährt.

Und naja, die Mengen sind so gering nicht, ich esse ja nicht nur ein Ei dann oder ein Minifizzel Fleisch/Fisch. Aber schon runter geschraubt - bei mir ist es so: Der Bereich in dem mein Gewicht sich null bewegt ist enorm.
Erst wenn ich an diesen rechnerischen Grundumsatz dran komme, passiert überhaupt was. Also entweder rechnen die Rechner falsch oder mein Stoffwechsel ist ein wenig merkwürden. *keine Ahnung was oder ob vielleicht beides*


Heute: Hungergefühl war nicht enorm, lässt mich vermuten, dass ich der Ketose noch fern bin. Energie ist richtig niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA - schäm dich, ab in den Keller mit Dir!

Hab während des Trainings sowas von absolut durchgehangen, es ging ultra-schwer - ab davon, dass ich geschwitzt habe als hätte es 30 Grad draussen. Weshalb ich mir dann ein paar Mandeln genehmigt habe, viel geholfen hat es aber auch nicht.

Thunfisch wurde gegen Stremel-Lachs getauscht, die Kombi Lachs und Eier mit Tomaten-Basilikumsalat ist wirklich enorm lecker.

Hunger ist noch immer keiner vorhanden grösser, psychisch geht die Energie aber auch grade flöten.
 
AW: KFA - schäm dich, ab in den Keller mit Dir!

Hallo kurai,
den Satz verstehe ich nicht.
Heute: Hungergefühl war nicht enorm, lässt mich vermuten, dass ich der Ketose noch fern bin. Energie ist richtig niedrig.
Wenn du keinen Hunger hattest, dann heißt es doch eher, dass du in Ketose bist, oder nicht? Erwartest du viel Hunger zu haben, wenn du ketogene Ernährung betreibst?

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
Oben