KFA und andere fragen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daCaMo

Aktives Mitglied
Registriert
10. Apr. 2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
also 1. wo kann ich meinen KFA messen lassen?? hab weder die möglichkeit zuhause noch im studio!! wäre mir recht wichtig!!!

2. da sich im moment nicht viel tut in sachen fettabbau habe ich mir überlegt mal 1-2 wochen ad pause zu machen und in der zeit eine Normale ernährung (ich sach mal muskelaufbau-ernährung) zu machen!
oder würde mir davon einer abraten! in der zeit halt viel reis,gemüse,OBST,haferflocken! wenig fett und 2,5g Protein pro kg!?!?!


danke
 
daCaMo schrieb:
also 1. wo kann ich meinen KFA messen lassen?? hab weder die möglichkeit zuhause noch im studio!! wäre mir recht wichtig!!!

Hi,
wenn dein Studio das nicht anbietet würde ich schnellstens wechseln.
Die Körperfettmessung ist essentieller Bestandteil der Ausgangsanalyse und der weiteren Erfolgskontrolle.
Ein Calipper zum messen kostet nicht mal 20 Euronen.
Das sollte der Studiobesitzer wohl überhaben ;-(
 
kommt immer auf das studio an weil es ja auch "discounter" gibt
 
ich habe schon lange vor zu wechseln! glaub mir!
1. der besitzer ist neu und ist noch iner ausbildng!
2. ist er der einzig im studio! also keine trainer!!!!!!!!!!
3. geräte sind von 1980!
4. gibt es niemanden der wirklich ahnung hat

aber naja... weiss nich wie ich ausm vertrag rauskomme!!

egal...was hab ich noch für möglichkeiten!?!?

und wie sieht es mit der refeed-woche aus? gute idee ? schlechte idee?!
 
Na wenn der Studiobesitzer keine 20 € für einen Caliper hat, dann kauf dir doch selber einen! Wenn du das nicht willst, dann gibt es auf www.ironsport.de die Möglichkeit deinen Fettanteil per Maßband ausrechnen zu lassen. Ist aber ziemlich ungenau!

Mir persönlich ist der KfA egal ich bin eher der Freund des Spiegels. Wenn mir mein Spiegelbild gefällt, dann ist d. KfA auch in Ordnung!

Ich weiß nicht, was du mit der Refeed Woche erreichen willst! Willst du in dieser Zeit Muskeln aufbauen oder willst du deinen Stoffwechsel, welcher unter Umständen im Keller ist, wieder auf einen normalen Stand bringen? Wenn du das vor hast, dann sollten 2 Tage genügen!

Greeetz Ilse
 
2 tage bringen irgendwie nix! dasmit den stoffwechsel wollte ich eigentlich erreichen
 
wenn du eine normale kalorienzufuhr hast und sport machst geht dein stoffwechsel doch auch hoch bzw bleibt normal egal ob du lc oder lf isst!
 
bedenkt bitte das der Stoffwechsel sich innerhalb von 5 Tagen an eine Kaloriereduzierung (Hungersnot) anpassen kann.
Sollte aber ein Kalorienüberschuss vorhanden sein kann es mehrere Monate dauern bis der Körper gelernt hat die Kalorien auch zu verbrennen und nicht einzulagern.
Das Einlagern ist evolutionsbedingt, nach einer Hungersnot solten die Speicher voll gemacht werden, als Reserve für die nächste Hungersnot.
 
Also wenn du meinst, dass du nur durch eine Woche Refeed deinen Stoffwechsel wieder ankurbeln kannst, dann musst du es machen. Eigentlich dürfte es nicht schädlich sein, allerdings wirst du dann mit ein paar Kilo mehr kämpfen müssen.

@Momo

sicherlich bleibt der Stoffwechsel gleich wenn du eine normale Kalorienzufuhr hast. Allerdings musst du ein Kaloriendefizit haben zum Abnehmen. Was wiederum heißt, dass sich der Stoffwechsel anpasst und weniger verbraucht. Und das ist bei allen Diäten so, ob nun LC oder LF
 
Toddy schrieb:
bedenkt bitte das der Stoffwechsel sich innerhalb von 5 Tagen an eine Kaloriereduzierung (Hungersnot) anpassen kann.
Sollte aber ein Kalorienüberschuss vorhanden sein kann es mehrere Monate dauern bis der Körper gelernt hat die Kalorien auch zu verbrennen und nicht einzulagern.
Das Einlagern ist evolutionsbedingt, nach einer Hungersnot solten die Speicher voll gemacht werden, als Reserve für die nächste Hungersnot.

heisst das jetzt da ne "refeedwoche" gut oder schlecht wäre ;-) ???
 
ich denke das es eher schlecht ist wenn es nach toddy länger als eine woche dauert bis sich etwas tut
 
Benutzt du irgendwelche Mittelchen um schneller,leichter, besser abzunehmen? (Ephedrin)
 
daCaMo schrieb:
heisst das jetzt da ne "refeedwoche" gut oder schlecht wäre ;-) ???

try and error :)
Wenn du nicht zuviel Gewicht zunimmst ist es i.O.
Um es dem Stoffwechsel recht zu machen sollte man 4 - 5 Tage weniger Kalorien essen und dann einen Tag mehr als der Bedarf ist.

Auf was ist dein refeed Bezogen Kalorien oder KH ???
 
auf béides... also am refeed fress ich mich immer voll...mit vollkornbröthcne,reis ,äpfeln und magerquark!!!
wenn ich ganz ehrlich bin benutze ich den refeed um abends was zu trinken... man sollte auch mal spass haben nech!

ephedrin?! ja... habe ich mal...aber ich habe keine grosse wirkung erziehlt ! warum?
 
Über welchen Zeitraum hast du dass denn eingenommen?
 
ich habe (muss mal übelergen) ne 24 pack yellow subs gehabt.. also ca. 2 wochen!
warum fragst du? kann das was damit zu tun haben das mein stoffwechsel unten ist oder wie?
oder meisnt du das ich damit vielleicht nen erfolg haben kann?! kannst mir nen produkt empfehlen?

ich weiss nicht...aber bin ich der einzige der sich durch nen ladetag so weit zurück geworfen fühlt? oder mache ich den zu oft? jeden samstag?
 
Ich denke mal es liegt am Alk,
Alk-Kalorien sind nicht KH-Kalorien, wie soll dein Muskel sich mit Alk aufpumpen ? also daraus Ernergie abspeichern ???
 
@toddy
in dem buch von sears hat er ne methode vorgestellt, wie man mit seinem gewicht, und ein paar umfang maße sein KFA ausrechen konnte. (man rechnete da nen wert aus, und schaute dann in ne tabelle welchem KFA das entspricht,...)
wie stehts denn da mit der genauichkeit ?
 
Hoi Zitter,

die genauste Methode ist die das du in ein Wasserbecken gelassen wirst und dann anhand deines Gewichtes und des verdrängten Wassers dein KFA berechnet wird.
So wird´s bei wissenschaftlichen Studien gemacht.
Die zweitgenauste Methode ist das man unter so einem Gerät liegt (weiss den Namen nicht), dort wird dann deine Knochendichte Muskelmasse, Wasser und KFA gemessen. Ist eigentlich für die Osteoporose Früherkennung. Hab ich mal bei einem Arzt gemacht, ist aber Sackteuer.
Dann kommt die Calippermethode, wobei man jemand messen lassen sollte der Erfahrung damit hat.
Ich denke den letztren Platz teilen sich die Körperfettwaagen und die Methode mit der Liste. Das Problem ist, trinkst du angenommen zwei Liter Wasser wird sich das Ergebnis ändern aber nicht dein KFA.
Also sind diese Werte ungenau, um aber einen Trend ableiten zu können kann man sie schon einsetzen. Mann sollte dann allerdings immer unter den selben Vorraussetzungen messen. z.B. immer Montags morgens nüchtern nach dem Toilettengang,
 
Oben