kh freie Bonbons oder Kaugummi ????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
weil die meisten zuckerfreien Süßigkeiten, trotzdem um die 60-90 g KH auf 100 g haben und selten mit kh-freiem Süßstoff produziert werden.
Da sollte man dann schon die Finger von lassen...aber jeder wie er mag.
 
Nee also ohne Kaugummi konnte ich beim letzten mal schon nicht Phase I überstehen, wegen dem wirklich ekeligen Mundgeruch. Dann muss ich eben an anderen ecken bei den KH's sparen. Nützt ja alle nix ;)
 
Also Kaugummi löst bei mir in keinsterweise Heißhunger aus - im Gegenteil! So ein ordentlicher Minzkaugummi ist die perfekte Waffe, wenn man sich gerade mit allem Möglichen vollstopfen könnte!

In Sachen Polyole bin ich auch noch nicht wirklich dahintergestiegen. Einmal steht wo, dass man sie anrechnen muss und dann steht wieder da, dass sie keine Auswirkungen auf die Ketose haben, weil der Blutzuckerspiegel unverändert bleibt und deshalb nicht angerechnet werden müssen. Inzwischen rechne ich Polyole einfach auch gar nicht mehr an. Aber ich esse sie auch nicht oft - so eine leckere Lindt-Diät-Schokolade ist für mich ein seltener Hochgenuss ;).

Von der 99%-100% Kakao Schoki dagegen esse ich öfters mal ein paar Stückchen.
 
Mir gehts da wie Yamina. Was ist denn nun mit diesen Polyolen????
Also, ich fasse mal zusammen, wie ich das verstanden habe.
Polyole erhöhen nicht den Blutzuckerspiegel, es wird also kein Insulin produziert und auch nicht von der Leber in Glucose umgewandelt. Dürfte einen also auch nicht aus der Ketose schmeissen, oder.
Sie werden jedoch im Darm verstoffwechselt, was aber nur wegen den Kalorien interessant ist?

Wahrscheinlich stimmt das so mal wieder nicht, aber mir fehlt da komplett der Durchblick!
Ab und zu ein paar Bonbons werden doch wohl nicht so tragisch sein, hoffe ich. Berechnet ihr denn nun die KH?
 
Ja, ich berechne die KH von zuckerfreien Kaugummis
oder zuckerfreien Bonbons
und wenn ich mal zuviel erwische schmeisst es mich definitiv aus der Ketose
 
Ich berechne sie nicht! Esse aber auch keine rauhen Mengen davon! So 2-3 Stückchen Schokolade pro Tag, mal ein Bonbon oder die Mini Grabower Küsschen und natürlich Kaugummis!
Die Atkinsriegel, die ich bei Ebay USA gekauft habe, sind voller Polyole, haben aber ganz wenig Netcarbs und sind sogar für Phase 1 geeignet.
Mir schadet das Zeug nicht, also warum soll ich drauf verzichten? :???:
 
QBanshee
ja bei deinem Gewichtsproblem ist es auchnicht so schlimm, wenn es nisht so schnell geht
 
Mist habe gestern bestimmt 50g von den zuckerfreien Lakritz gegessen! Das war dann wohl ersmal der Untergang meiner Ketose.
 
QBanshee
ja bei deinem Gewichtsproblem ist es auchnicht so schlimm, wenn es nisht so schnell geht

Gewichtsproblem? :confused: Habe ich eigentlich nicht mehr! Und es ging auch ganz schnell - siehe Profil!
Willst du mir sagen, nur weil ich mein Zielgewicht erreicht habe, darf ich hier nicht mehr meinen Senf dazu geben?
Finde ich nicht sehr edel! :twisted:
 
[Qdarf ich hier nicht mehr meinen Senf dazu geben?
Finde ich nicht sehr edel!
icon_twisted.gif
UOTE][/QUOTE]
Quatsch, natürlich darfst du es, du mußt es sogar um anderen zu Helfen. Ich will bloß sagen, daß du von Anfang an, wie es aus deinem Ticker hervorgeht, nicht wirklich übergewichtig warst und daß es Menschen wie dir wesentlich einfacher fällt Sport zu treiben, etwas laufen und so, dann sind auch die kleinen Sünden wie schoki kein Problem. Ich kann dir sagen ich mache seit anfang März atkins mit unter 20gr KH und habe grade 6 kilo abgenommen. Es ist halt nicht so einfach, seit 2 wochen stillstand, trotz konsequenter ernährung. ich denke so kleine ausrutscher würden bei mir großen schaden verursachen, so wie vielleicht bei auch bei anderen abnehwilligen.
Ich wolte dir echt nicht dumm kommen. Sorry falls du das so aufgefaßt hast.
 
Schon ok! >:)
Und zu meiner Schande muss ich gestehen: ich bin absoluter Sporthasser! :rolleyes: Laufen geht schon gar nicht wegen Bandscheibenvorfall. Bewege mich also nur bei der Arbeit, da aber nicht gerade wenig! ;)
 
Oben