KH-reiche Tage am Wochenende, eure Erfahrungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tons_of_None

Aktives Mitglied
Registriert
08. März 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Mitlerweile befinde ich mich in der vierten Woche der AD(max. 2100 kcal tägl., ). Nach einer sehr guten Woche kam ich letzten Samstag Morgen auf 79 Kg bei 81,5 Kg Anfangsgewicht. Nach zwei Tagen schlemmen ohne Rücksicht, ganze viele KH´s, bin ich wieder bei 81 KG. Fängt jetzt nach vier Wochen die Fettverbrennung an? Weil von relativieren der KH Tage merke ich bisher nichts. Meist zwei bis drei KG runter und am We wieder rauf.Ich fühle mich Sonntags dicker wie vorher. In Betrachtung der Muskulatur der Wahrnsinn, meine Muskeln sind richtig aufgepumpt und prall, besser wie jedes Supplement. Ich erhöhe jetzt mein Cardiotraining auf täglich 30 min und mache desweiteren 3 x die Woche Hanteltraining.
Welche Tipps für die KH Tage könnt ihr mir geben?
Benötige noch etwas Feintuning für diese zwei Tage!!!
Nach wie vielen Wochen haben sich positive Ergebnisse bei euch eingestellt?
Gibt es eine Überempfindlichkeit bei KH´s?
 
Auch bei den Ladetagen muss man ein Limit an kcal einhalten!
Es soll 130% des Gesamtbedarfs nicht überschreiten und dient somit auch als Refeed.
Hemmunglos fressen darf somit nur am Anfang passiern und MUSS kontrolliert werden.

Nach dem Laden Ganzkörpertraining + Ausdauereinheit, dann solltest du in weniger als 20 h wieder in Ketose sein.
Auch am Tag vor der Ladung sollte GK gemacht werden.

Selbstverständlich hat man während ner ketogenen Diät ne Überempfindlichkeit gegen HK, das dauert etwa 1-3 Wochen an, falls man danach wieder normal isst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem solltest du an Ladetagen wenig Fett zu dir nehmen...ich gehe mal davon aus das du da nicht drauf geachtet hast, da du ja, wie du selber sagst, ohne Rücksicht geschlemmt hast.

Manche Leute können futtern was sie wollen, andere müssen auch an Refeed-Tagen drauf achten, was sie essen.
 
Das hilft mir schon sehr viel weiter! Ich glaube auch einer der Menschen zu sein, die während den Aufladetagen darauf achten müssen, was sie essen. Leider!
Also müsste ich mir auch einen Plan für die Ladetage machen, oder einfach auf Low Fat achten und eben die Gesamtkalorien? In dem Buch AD steht, am Wochenende müsse man nicht auf die Kalorien achten und könne essen was man wolle. Steht in dem Buch nur die halbe Wahrheit?
Wie macht ihr das?
Und das Ganzkörpertraining noch am Sonntag oder erst Montags?
 
Vor allem solltest du an Ladetagen wenig Fett zu dir nehmen...

Nach Arndt&Korte eben nicht. Der Fettanteil soll recht hoch bleiben, Eiweiß halt runter.

Aber nicht jeder verträgt 2 Ladetage, man kann am 2. schon wieder Fett ansetzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei mir der Fall glaube ich, leider. Die Tage machen so viel Spass. Ich werde es mal mit einem Tag versuchen!
 
In dem Buch AD steht, am Wochenende müsse man nicht auf die Kalorien achten und könne essen was man wolle. Steht in dem Buch nur die halbe Wahrheit?

Da steht, dass man nicht drauf achten muss, wenn man in einer Umgewöhnungs-oder Massephase ist. Du bist aber auf DEFI.
Defi geht nur mit Minus.
Nachlesen Seite 85-89!
 
Hab es gerade gelesen. Aber wenn ich in einer Massephase wäre, dann würde ich doch trotzdem Fett aufbauen.
Habe es jetzt verstanden, also auch am We Defizit! Das sind so die Feintunings die mir gefehlt haben. So langsam steht dem Erfolg nichts mehr im Wege!
Rechnest du also auch an Ladetagen deine Kcal´s?
Trainierst du in der Defizit Zeit auch nur Kraft/Ausdauer?
 
Nur Muskelmasse aufbauen geht kaum, es wird immer etwas Fett bei sein. Der körper braucht nen leichten Überschuss und man selber kann nicht beeinflussen, wo und wann es grade verbaut wird. Der Körper will ja auch seine Reserven wieder auffüllen.

Sieh dir die BB doch an in ihrem Massephasen und beim Wettkampf. ;-)
 
Das stimmt wohl was Du sagst. Ich glaube ich muss das Buch noch einmal von vorne lesen, entweder ich habe da total viel falsch interpretiert oder falsch gemerkt. Ich habe da ganz andere Sachen im Kopf wie Du schreibst. Gibt es noch andere Literatur die Du mir zu diesem Thema empfehlen kannst?
 
Oben